Schwächen und Stärken der Temtem-Typen | Temtem

von Ben von Staa (Montag, 27.01.2020 - 18:09 Uhr)

Jedes Temtem besitzt einen oder auch zwei von insgesamt zwölf Typen. Durch die Wechselwirkung der jeweiligen Typen könnt ihr euch einen Vorteil gegenüber euren Gegnern verschaffen oder in den Rückstand geraten. Wir geben euch eine Tabelle an die Hand, mit der ihr die Wechselwirkungen immer im Blick habt. Das erleichtert euch auch die Wahl eures Starter-Temtems. Luma besitzen übrigens drei perfekte Werte, wodurch sie oftmals trotz Typ-Nachteil stark im Kampf sind.

Temtem | Werdet im Early Access zum besten Temtem-Trainer

Über diese Schwächen und Resistenzen verfügen die einzelnen Typen

In unserer Effektivitäten-Tabelle erkennt ihr auf einem Blick, welche Angriffe gegen ein Element effektiv sind und welche kaum Schaden verursachen.In unserer Effektivitäten-Tabelle erkennt ihr auf einem Blick, welche Angriffe gegen ein Element effektiv sind und welche kaum Schaden verursachen.

Element Stark gegen Schwach gegen
Neutral - Mental
Feuer Natur, Kristall Wasser, Erde
Natur Wasser, Erde Feuer, Gift
Wasser Feuer, Erde, Digital Natur, Elektro, Gift
Elektro Wasser, Mental, Wind, Digital Erde, Kristall
Mental Neutral, Kampf Elektro, Kristall, Digital
Erde Feuer, Elektro, Kristall Natur, Wasser, Kampf
Wind Gift Elektro
Kristall Elektro, Mental Feuer, Erde, Kampf
Digital Mental, Digital, Kampf Wasser, Elektro, Digital
Kampf Erde, Kristall Mental, Digital
Gift Natur, Wasser Wind

Immunitäten und vierfacher Schaden

Anders als in Temtems großem Vorbild gibt es keine Typen, deren Angriffe unwirksam gegen einen anderen Typ sind. Wenn der Typ eines Angriffs gegen mehrere Typen effektiv ist und der Gegner zufällig beide Typen innehat, würde er vierfachen Schaden dieser Attacke einstecken.

Beispiel gefällig? Würdet ihr eine Attacke des Typs Wasser auf ein Temtem anwenden, das die Typen Erde und Digital besitzt, so würde euer Angriff vierfachen Schaden anrichten. Es lohnt sich durchaus die Effektivitäten der einzelnen Typen zu kennen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Temtem

Temtem
Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Geburtstag | Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Videospiele zu spielen ist nur die Spitze des Eisbergs. Wahre Gamer arbeiten sich viel tiefer in die digitale Materie (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Beta-Keys für Shadow Arena
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Temtem (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung