Raserei erklärt: So profitiert ihr davon! | Dragon Ball Z: Kakarot

von Marco Tito Aronica (Montag, 27.01.2020 - 17:34 Uhr)

Der Begriff der Raserei wird euch in Dragon Ball Z: Kakarot spätestens dann begegnen, wenn ihr die Stufe der Erwachsenen-Community erhöht. Doch, was bewirkt die Raserei und wo kommt sie überhaupt zum Einsatz? Wir erklären euch den Begriff und wie ihr damit besonders seltene Gegenstände findet.

In der Erwachsenen-Community könnt ihr die Chance auf Raserei erhöhen, doch was ist das eigentlich?In der Erwachsenen-Community könnt ihr die Chance auf Raserei erhöhen, doch was ist das eigentlich?

Was bewirkt Raserei in DBZ: Kakarot?

Die Raserei hat, anders als von vielen angenommen, nichts mit den Kämpfen in DBZ: Kakarot zu tun. Vielmehr erhöht sie eure Chance auf seltene Materialien, Früchte oder Mineralien in einem bestimmten Gebiet der Weltkarte. Zufällig werdet ihr in der offenen Spielwelt von Bulma kontaktiert. Sie informiert euch über erhöhtes Aufkommen seltener Gegenstände in einem festgelegten Bereich der Karte. Außerdem verkaufen Händler in diesem Gebiet einige wertvolle Items zu geringeren Preisen!

Je höher eure Chance auf Raserei ist, desto wahrscheinlicher ist eine solche Nachricht. Ergo: Ihr erhaltet häufiger die Chance auf seltene Gegenstände, die ihr für Rezepte, beim Bauen oder für Quests benötigt. Sucht auf der Weltkarte nach Symbolen neben den Orten, die von einem Pfeil nach oben begleitet werden. Hier wurde das Aufkommen seltener Gegenstände erhöht. Eine entsprechende Meldung am oberen rechten Bildschirmrand erinnert euch noch einmal daran.

Seltene Gegenstände sind immer wieder Bestandteil von Nebenquests. Hier findet ihr Chichis Zutaten:

Chance auf Raserei erhöhen

Ihr könnt eure Chance auf Raserei erhöhen, indem ihr den Rang der Erwachsenen-Community rund um Muten-Roshi erhöht. Einige Seelenabzeichen, die sich besonders gut in dieser Sektion machen, sind Folgende:

  • Muten-Roshi (Anführer)
  • Yamchu
  • Gott
  • Oolong
  • Lunch
  • Mai
  • Meister Shen

Nutzt Geschenke, um diese Medaillen zu verbessern und damit den Rang der Erwachsenen-Community zu erhöhen. Von Rang 1 (+5% Chance auf Raserei) könnt ihr den Wert bei Rang 10 um +50% steigern. Doppelt so oft wird die Raserei aktiv und ihr könnt euch seltene Gegenstände schnappen.

War der Guide zur Raserei hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Ball Z: Kakarot
Dragon Ball Z: Kakarot spieletipps meint: Pure Nostalgie begleitet ein sehr umfangreiches Abenteuer. Das Rollenspiel hinkt hinterher. Artikel lesen
80
Bei diesem Shooter bleibt kein Auge trocken!

Doom: Eternal | Bei diesem Shooter bleibt kein Auge trocken!

Die Legende kehrt zurück: Seit 1993 steht Doom als Synonym für Ego-Shooter. Nach dem 2016 erfolgten Reboot der (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die kostenlosen Spiele im April

Auch im April können "PS Plus"-Mitglieder wieder zwei kostenlose PS4-Spiele abstauben. Sony hat nun bekanntg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball Z: Kakarot (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung