Alle Seelenabzeichen freischalten - so geht's | Dragon Ball Z: Kakarot

von Marco Tito Aronica (Dienstag, 28.01.2020 - 12:58 Uhr)

Die Seelenabzeichen in Dragon Ball Z: Kakarot zählen zu den interessanten Rollenspielelementen, da sie auch wirklich etwas bewirken und vor allem für das Endgame wichtig werden. Wir möchten euch hier alle Seelenabzeichen zeigen und verraten, wie ihr sie bekommen könnt.

Die Seelenabzeichen sind ein zentrales Element der Rollenspielaspekte in Dragon Ball Z: Kakarot.Die Seelenabzeichen sind ein zentrales Element der Rollenspielaspekte in Dragon Ball Z: Kakarot.

Was sind Seelenabzeichen in DBZ: Kakarot?

Bevor wir ins Detail gehen und euch verraten, wie ihr alle Seelenabzeichen freischalten könnt, möchten wir euch die Bedeutsamkeit der Medaillen erklären. Verdiente Seelenabzeichen platziert ihr auf dem sogenannten Community-Board. In sieben verschiedenen Kategorien könnt ihr so nützliche Boni für euer Abenteuer freischalten, indem ihr den Rang mithilfe der Medaillen erhöht.

Seelenabzeichen sind vor allem dann effektiv, wenn ihr Kombinationen nutzt oder sie mit Geschenken verbessert. Platziert ihr beispielsweise Son-Goku, Vegeta, Piccolo und Tenshinhan nebeneinander (es muss eine Verbindung bestehen, nicht alle Plätze sind mit einer solchen versehen), erhaltet ihr den Bonus „Vom Gegner zum Freund“ und alle Seelenabzeichen erhalten einen Boost, der sich folglich auf den Rang der jeweiligen Community auswirkt.

Indem ihr im Seelenabzeichen-Menü die Dreieck- bzw. Y-Taste drückt, öffnet ihr die Einzelheiten der ausgewählten Medaille und könnt hier Geschenke verteilen. Ihr erhöht damit die Stufe und Effektivität des Seelenabzeichens sowie die Freundschaft zum jeweiligen Charakter.

Viele Nebenquests wie ''Ein harter Cut für die Schildkröte'' belohnen euch mit einem Seelenabzeichen:

Alle Seelenabzeichen freischalten - so klappt’s

Die meisten Seelenabzeichen werdet ihr automatisch im Verlauf der Geschichte freischalten. Viele Charaktere überreichen euch ihre Medaille, wenn ihr sie zum ersten Mal getroffen habt. Einige Seelenabzeichen könnt ihr allerdings auch verpassen, da ihr sie nur im Rahmen von Nebenquests erhaltet. Hier hilft euch die Zeitmaschine, mit der ihr Missionen wiederholen könnt.

Wusstet ihr außerdem, dass ihr besiegte Bosse durch Dragonballs wiederbeleben und nach einem erneuten Kampf somit ihre Seelenabzeichen freischalten könnt? Diese Medaillen zeichnen sich durch überdurchschnittliche Werte aus - vergesst sie nicht! Die folgenden Tabellen zeigen euch alle Seelenabzeichen und wie ihr sie in der jeweiligen Saga bekommt.

Wichtig: Der Guide befindet sich noch im Aufbau. Sollten einige Questnamen fehlen, werden wir diese schnellstmöglich nachtragen, sobald wir sie freigeschaltet haben.

Seelanabzeichen während der Saiyajin-Saga

Seelenabzeichen Freischaltbedingungen
Son-Goku (Anführer der Z-Krieger-Community) Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Son-Gohan Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Chichi (Anführerin der Kochen-Community) Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Muten-Roshi (Anführer der Erwachsenen-Community) Schließt die Neben-Story „Muten-Roshis Ein und Alles“ ab. (Fundort: Kame-Haus - Südöstliche-Inseln-Bereich)
Nam Schließt die Neben-Story „Nam der Händler“ ab. (Fundort: Lucca-Dorf - Östlicher Schluchtbereich)
C-8 Schließt die Neben-Story „Sanfter Riese“ ab. (Fundort: Lucca-Dorf - Östlicher Schluchtbereich)
Enma Daio Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Gott Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Yajirobi (Anführer der Abenteuer-Community) Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Tenshinhan Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Chao-Zu Schließt die Neben-Story „Telekinese-Training“ ab. (Fundort: Mittlere-Ebenen-Bereich)
Piccolo Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Kuririn Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Yamchu Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Meister Kaio (Anführer der Trainings-Community) Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Pool Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Mr. Popo Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Pilaf Schließt die Neben-Story „Der Plan der Pilaf-Truppe“ ab. (Fundort: Westlicher Bereich)
Shu Schließt die Neben-Story „Der Plan der Pilaf-Truppe“ ab. (Fundort: Westlicher Bereich)
Mai Schließt die Neben-Story „Der Plan der Pilaf-Truppe“ ab. (Fundort: Westlicher Bereich)
Lunch Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Pflanzenmann Schließt die Neben-Story „Mysteriöser Kraftwert“ ab. (Fundort: Capsule Corporation - Westlicher Bereich)
Tao Baibai Schließt die Neben-Story „Ein bekanntes Gesicht“ ab. (Fundort: Son-Gokus Haus - Südöstliches-Gebirge-Bereich)
Meister Shen Schließt die Neben-Story „Ein bekanntes Gesicht“ ab. (Fundort: Son-Gokus Haus - Südöstliches-Gebirge-Bereich)

Seelanabzeichen während der Freezer-Saga

Seelenabzeichen Freischaltbedingungen
Schildkröte Schließt die Neben-Story „Ein harter Cut für die Schildkröte“ ab. (Fundort: Kame-Haus - Südöstliche-Inseln-Bereich)
Bulma (Anführerin der Entwicklungs-Community) Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Vegeta Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Oberältester Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Nail Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Oolong Schließt die Neben-Story von Oolong ab. (Fundort: Kame-Haus - Südöstliche-Inseln-Bereich)

Seelanabzeichen während der Cell-Saga

Seelenabzeichen Freischaltbedingungen
Trunks Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Bubbles Schließt die Neben-Story von Bubbles ab. (Fundort: Meister Kaios Planet)
Dr. Briefs Schließt die Neben-Story „Entspanntes Genie“ ab.
Meister Quitte Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Uranai Baba Schließt die Neben-Story „Zwischen den Welten“ ab.
C-16 Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Dende Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Shenlong Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Rinderteufel Schließt die Neben-Story vom Rinderteufel ab. (Fundort: Son-Gokus Haus - Südöstliches-Gebirge-Bereich)

Seelanabzeichen während der Majin-Boo-Saga

Seelenabzeichen Freischaltbedingungen
Marron Schließt die Neben-Story von Marron ab. (Fundort: tba)
C-18 Schließt die Neben-Story von C-18 ab. (Fundort: tba)
Videl Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Turnier-Ansager Schließt die Neben-Story vom Turnier-Ansager ab. (Fundort: Turnierarena)
Shin Schließt die Neben-Story von Shin ab. (Fundort: tba)
Kibito Schließt die Neben-Story von Kibito ab. (Fundort: tba)
Son-Goten Automatisch im Verlauf der Geschichte.
Trunks (Kind) Automatisch im Verlauf der Geschichte.

Seelenabzeichen nach Abschluss der Geschichte

Einige Seelenabzeichen könnt ihr erst freischalten, wenn ihr mit der Majin-Boo-Saga das letzte Kapitel des Spiels abgeschlossen habt. Einige beschriebene Nebenquests sind vorher gar nicht verfügbar.

Seelenabzeichen Freischaltbedingungen
Alter Shin Schließt die Neben-Story vom alten Shin ab. (Fundort: Land der Kaio)
Arale Schließt die Neben-Story von Arale ab. (Fundort: Westliche Hauptstadt)
Bee Schließt die zweite Neben-Story von Mr. Satan ab. (Fundort: Satan City/Orange City)
Bonyu Sprecht mit C-21 in der Capsule Corporation und absolviert das Spezialtraining.
Bora Schließt die Neben-Story von Bora und Upa ab. (Fundort: Westlicher Wald-Bereich)
C-17 Schließt die Neben-Story von Bulma ab. (Fundort: Capsule Corporation - Westlicher Bereich)
Cell Schließt die Neben-Story von Muhli ab (Fundort: Neu-Namek) und besiegt Cell im Mitte-des-Kontinents-Bereich.
Dabura Schließt die Neben-Story von Muhli ab (Fundort: Neu-Namek) und besiegt Dabura im östlichen Schluchtbereich.
Freezer Schließt die Neben-Story von Muhli ab (Fundort: Neu-Namek) und besiegt Freezer in der westlichen Hauptstadt.
Gatchan Schließt die Neben-Story von Arale ab. (Fundort: Westliche Hauptstadt)
Ginyu Schließt die Neben-Story von Bulma ab (Fundort: Südöstlicher Inselbereich), sammelt alle Dragonballs und holt Ginyu zurück ins Leben.
Majin Boo Schließt die zweite Neben-Story von Mr. Satan ab. (Fundort: Satan City/Orange City)
Mr. Satan Schließt die Neben-Story von Mr. Satan ab. (Fundort: Satan City/Orange City)
Porunga Schließt die Neben-Story von Muhli ab. (Fundort: Neu-Namek)
Senbei Schließt die Neben-Story von Arale ab. (Fundort: Westliche Hauptstadt)
Suno Schließt die Neben-Story von Suno ab. (Fundort: Nördlicher Gebirgsbereich)
Upa Schließt die Neben-Story von Bora und Upa ab. (Fundort: Westlicher Wald-Bereich)

Seelenabzeichen durch das Sammeln der Dragon Balls

Ihr könnt die Dragon Balls beliebig oft sammeln und euch immer einen Wunsch von Shenlong erfüllen lassen. Wollt ihr alle Seelenabzeichen sammeln, müsst ihr ihn also sehr oft beschwören.

Seelenabzeichen Freischaltbedingungen
Radditz Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Radditz wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Östlicher Schluchtbereich)
Nappa Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Nappa wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: tba)
Dodoria Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Dodoria wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: tba)
Zarbon Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Zarbon wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: tba)
Rikuum Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt das Ginyu-Kommando wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südöstlicher Gebirgsbereich)
Baata Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt das Ginyu-Kommando wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südöstlicher Gebirgsbereich)
Jees Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt das Ginyu-Kommando wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südöstlicher Gebirgsbereich)
Guldo Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt das Ginyu-Kommando wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südöstlicher Gebirgsbereich)
Appule Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Appule wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Mittlere-Ebenen-Bereich)
Cui Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Appule wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Mittlere-Ebenen-Bereich)
Cell Jr. Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Cell Jr. wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Mitte-des-Kontinents-Bereich)
King Cold Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt King Cold wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Mitte-des-Kontinents-Bereich)
Babidi Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich)
Yamuh Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich)
Spoppowitch Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich)
Pui Pui Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich)
Yakon Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich)
C-20 Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt C-20 wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Nördlicher Gebirgsbereich)
C-19 Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt C-19 wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Nördlicher Gebirgsbereich)

Die Seelenabzeichen sind glücklicherweise nicht mit den Trophäen und Erfolgen verknüpft. Alle Medaillen der Charaktere zu sammeln würde euch viel Zeit kosten. Für das Leveln der Communities lohnen sich die Seelenabzeichen aber allemal.

War der Guide zu den Seelenabzeichen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Ball Z: Kakarot
Dragon Ball Z: Kakarot spieletipps meint: Pure Nostalgie begleitet ein sehr umfangreiches Abenteuer. Das Rollenspiel hinkt hinterher. Artikel lesen
80
Lasst die Leichen liegen!

Battlefield 5 | Lasst die Leichen liegen!

Auf den Schlachtfeldern von Battlefield 5 gibt es keine Toten, gefallene Soldaten verschwinden nach wenigen Sekunden im (...) mehr

Weitere Artikel

Zahlreiche Mario-Spiele sollen für Switch neu aufgelegt werden

Nintendo hat offenbar große Pläne für den 35. Geburtstag von Super Mario Bros. Aktuellen Ger&uum (...) mehr

Dragon Ball Z: Kakarot (Übersicht)