von Marco Tito Aronica (Dienstag, 28.01.2020 - 12:58 Uhr)
Die Seelenabzeichen in Dragon Ball Z: Kakarot zählen zu den interessanten Rollenspielelementen, da sie auch wirklich etwas bewirken und vor allem für das Endgame wichtig werden. Wir möchten euch hier alle Seelenabzeichen zeigen und verraten, wie ihr sie bekommen könnt.
Bevor wir ins Detail gehen und euch verraten, wie ihr alle Seelenabzeichen freischalten könnt, möchten wir euch die Bedeutsamkeit der Medaillen erklären. Verdiente Seelenabzeichen platziert ihr auf dem sogenannten Community-Board. In sieben verschiedenen Kategorien könnt ihr so nützliche Boni für euer Abenteuer freischalten, indem ihr den Rang mithilfe der Medaillen erhöht.
Seelenabzeichen sind vor allem dann effektiv, wenn ihr Kombinationen nutzt oder sie mit Geschenken verbessert. Platziert ihr beispielsweise Son-Goku, Vegeta, Piccolo und Tenshinhan nebeneinander (es muss eine Verbindung bestehen, nicht alle Plätze sind mit einer solchen versehen), erhaltet ihr den Bonus „Vom Gegner zum Freund“ und alle Seelenabzeichen erhalten einen Boost, der sich folglich auf den Rang der jeweiligen Community auswirkt.
Indem ihr im Seelenabzeichen-Menü die Dreieck- bzw. Y-Taste drückt, öffnet ihr die Einzelheiten der ausgewählten Medaille und könnt hier Geschenke verteilen. Ihr erhöht damit die Stufe und Effektivität des Seelenabzeichens sowie die Freundschaft zum jeweiligen Charakter.
Die meisten Seelenabzeichen werdet ihr automatisch im Verlauf der Geschichte freischalten. Viele Charaktere überreichen euch ihre Medaille, wenn ihr sie zum ersten Mal getroffen habt. Einige Seelenabzeichen könnt ihr allerdings auch verpassen, da ihr sie nur im Rahmen von Nebenquests erhaltet. Hier hilft euch die Zeitmaschine, mit der ihr Missionen wiederholen könnt.
Wusstet ihr außerdem, dass ihr besiegte Bosse durch Dragonballs wiederbeleben und nach einem erneuten Kampf somit ihre Seelenabzeichen freischalten könnt? Diese Medaillen zeichnen sich durch überdurchschnittliche Werte aus - vergesst sie nicht! Die folgenden Tabellen zeigen euch alle Seelenabzeichen und wie ihr sie in der jeweiligen Saga bekommt.
Wichtig: Der Guide befindet sich noch im Aufbau. Sollten einige Questnamen fehlen, werden wir diese schnellstmöglich nachtragen, sobald wir sie freigeschaltet haben.
Seelenabzeichen | Freischaltbedingungen |
Son-Goku (Anführer der Z-Krieger-Community) | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Son-Gohan | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Chichi (Anführerin der Kochen-Community) | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Muten-Roshi (Anführer der Erwachsenen-Community) | Schließt die Neben-Story „Muten-Roshis Ein und Alles“ ab. (Fundort: Kame-Haus - Südöstliche-Inseln-Bereich) |
Nam | Schließt die Neben-Story „Nam der Händler“ ab. (Fundort: Lucca-Dorf - Östlicher Schluchtbereich) |
C-8 | Schließt die Neben-Story „Sanfter Riese“ ab. (Fundort: Lucca-Dorf - Östlicher Schluchtbereich) |
Enma Daio | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Gott | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Yajirobi (Anführer der Abenteuer-Community) | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Tenshinhan | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Chao-Zu | Schließt die Neben-Story „Telekinese-Training“ ab. (Fundort: Mittlere-Ebenen-Bereich) |
Piccolo | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Kuririn | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Yamchu | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Meister Kaio (Anführer der Trainings-Community) | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Pool | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Mr. Popo | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Pilaf | Schließt die Neben-Story „Der Plan der Pilaf-Truppe“ ab. (Fundort: Westlicher Bereich) |
Shu | Schließt die Neben-Story „Der Plan der Pilaf-Truppe“ ab. (Fundort: Westlicher Bereich) |
Mai | Schließt die Neben-Story „Der Plan der Pilaf-Truppe“ ab. (Fundort: Westlicher Bereich) |
Lunch | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Pflanzenmann | Schließt die Neben-Story „Mysteriöser Kraftwert“ ab. (Fundort: Capsule Corporation - Westlicher Bereich) |
Tao Baibai | Schließt die Neben-Story „Ein bekanntes Gesicht“ ab. (Fundort: Son-Gokus Haus - Südöstliches-Gebirge-Bereich) |
Meister Shen | Schließt die Neben-Story „Ein bekanntes Gesicht“ ab. (Fundort: Son-Gokus Haus - Südöstliches-Gebirge-Bereich) |
Seelenabzeichen | Freischaltbedingungen |
Schildkröte | Schließt die Neben-Story „Ein harter Cut für die Schildkröte“ ab. (Fundort: Kame-Haus - Südöstliche-Inseln-Bereich) |
Bulma (Anführerin der Entwicklungs-Community) | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Vegeta | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Oberältester | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Nail | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Oolong | Schließt die Neben-Story von Oolong ab. (Fundort: Kame-Haus - Südöstliche-Inseln-Bereich) |
Seelenabzeichen | Freischaltbedingungen |
Trunks | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Bubbles | Schließt die Neben-Story von Bubbles ab. (Fundort: Meister Kaios Planet) |
Dr. Briefs | Schließt die Neben-Story „Entspanntes Genie“ ab. |
Meister Quitte | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Uranai Baba | Schließt die Neben-Story „Zwischen den Welten“ ab. |
C-16 | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Dende | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Shenlong | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Rinderteufel | Schließt die Neben-Story vom Rinderteufel ab. (Fundort: Son-Gokus Haus - Südöstliches-Gebirge-Bereich) |
Seelenabzeichen | Freischaltbedingungen |
Marron | Schließt die Neben-Story von Marron ab. (Fundort: tba) |
C-18 | Schließt die Neben-Story von C-18 ab. (Fundort: tba) |
Videl | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Turnier-Ansager | Schließt die Neben-Story vom Turnier-Ansager ab. (Fundort: Turnierarena) |
Shin | Schließt die Neben-Story von Shin ab. (Fundort: tba) |
Kibito | Schließt die Neben-Story von Kibito ab. (Fundort: tba) |
Son-Goten | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Trunks (Kind) | Automatisch im Verlauf der Geschichte. |
Einige Seelenabzeichen könnt ihr erst freischalten, wenn ihr mit der Majin-Boo-Saga das letzte Kapitel des Spiels abgeschlossen habt. Einige beschriebene Nebenquests sind vorher gar nicht verfügbar.
Seelenabzeichen | Freischaltbedingungen |
Alter Shin | Schließt die Neben-Story vom alten Shin ab. (Fundort: Land der Kaio) |
Arale | Schließt die Neben-Story von Arale ab. (Fundort: Westliche Hauptstadt) |
Bee | Schließt die zweite Neben-Story von Mr. Satan ab. (Fundort: Satan City/Orange City) |
Bonyu | Sprecht mit C-21 in der Capsule Corporation und absolviert das Spezialtraining. |
Bora | Schließt die Neben-Story von Bora und Upa ab. (Fundort: Westlicher Wald-Bereich) |
C-17 | Schließt die Neben-Story von Bulma ab. (Fundort: Capsule Corporation - Westlicher Bereich) |
Cell | Schließt die Neben-Story von Muhli ab (Fundort: Neu-Namek) und besiegt Cell im Mitte-des-Kontinents-Bereich. |
Dabura | Schließt die Neben-Story von Muhli ab (Fundort: Neu-Namek) und besiegt Dabura im östlichen Schluchtbereich. |
Freezer | Schließt die Neben-Story von Muhli ab (Fundort: Neu-Namek) und besiegt Freezer in der westlichen Hauptstadt. |
Gatchan | Schließt die Neben-Story von Arale ab. (Fundort: Westliche Hauptstadt) |
Ginyu | Schließt die Neben-Story von Bulma ab (Fundort: Südöstlicher Inselbereich), sammelt alle Dragonballs und holt Ginyu zurück ins Leben. |
Majin Boo | Schließt die zweite Neben-Story von Mr. Satan ab. (Fundort: Satan City/Orange City) |
Mr. Satan | Schließt die Neben-Story von Mr. Satan ab. (Fundort: Satan City/Orange City) |
Porunga | Schließt die Neben-Story von Muhli ab. (Fundort: Neu-Namek) |
Senbei | Schließt die Neben-Story von Arale ab. (Fundort: Westliche Hauptstadt) |
Suno | Schließt die Neben-Story von Suno ab. (Fundort: Nördlicher Gebirgsbereich) |
Upa | Schließt die Neben-Story von Bora und Upa ab. (Fundort: Westlicher Wald-Bereich) |
Ihr könnt die Dragon Balls beliebig oft sammeln und euch immer einen Wunsch von Shenlong erfüllen lassen. Wollt ihr alle Seelenabzeichen sammeln, müsst ihr ihn also sehr oft beschwören.
Seelenabzeichen | Freischaltbedingungen |
Radditz | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Radditz wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Östlicher Schluchtbereich) |
Nappa | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Nappa wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: tba) |
Dodoria | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Dodoria wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: tba) |
Zarbon | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Zarbon wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: tba) |
Rikuum | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt das Ginyu-Kommando wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südöstlicher Gebirgsbereich) |
Baata | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt das Ginyu-Kommando wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südöstlicher Gebirgsbereich) |
Jees | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt das Ginyu-Kommando wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südöstlicher Gebirgsbereich) |
Guldo | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt das Ginyu-Kommando wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südöstlicher Gebirgsbereich) |
Appule | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Appule wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Mittlere-Ebenen-Bereich) |
Cui | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Appule wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Mittlere-Ebenen-Bereich) |
Cell Jr. | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Cell Jr. wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Mitte-des-Kontinents-Bereich) |
King Cold | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt King Cold wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Mitte-des-Kontinents-Bereich) |
Babidi | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich) |
Yamuh | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich) |
Spoppowitch | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich) |
Pui Pui | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich) |
Yakon | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt Babidi wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Südlicher Inselbereich) |
C-20 | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt C-20 wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Nördlicher Gebirgsbereich) |
C-19 | Sammelt alle sieben Dragon Balls, belebt C-19 wieder und schließt seine Neben-Story ab. (Fundort: Nördlicher Gebirgsbereich) |
Die Seelenabzeichen sind glücklicherweise nicht mit den Trophäen und Erfolgen verknüpft. Alle Medaillen der Charaktere zu sammeln würde euch viel Zeit kosten. Für das Leveln der Communities lohnen sich die Seelenabzeichen aber allemal.
War der Guide zu den Seelenabzeichen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Ihr seid mit The Quarry durch und Until Dawn habt ihr auch gespielt. Jetzt sucht ihr nach einem neuen, aber (...) mehr