Lunastra freischalten und besiegen | Monster Hunter World: Iceborne

von Laura Li Tung (Dienstag, 28.01.2020 - 18:00 Uhr)

Blau, aggressiv und so heiß, dass euch die Nackenhaare wegbrutzeln: Lunastra ist das blaue Gegenstück zu Teostra und besitzt sogar ähnliche Angriffs- und Bewegungsmuster. Wir verraten euch in diesem Guide, wie ihr sie freischaltet und geben Tipps, wie ihr sie besiegen könnt.

Lunastra und Teostra tauchen gern im Pärchen auf.Lunastra und Teostra tauchen gern im Pärchen auf.

Bekannt aus Monster Hunter 2, konnten alteingesessene Veteranen ihre Rückkehr kaum erwarten. Seit November 2018 ist Lunastra nun in Monster Hunter World verfügbar und hat den ein oder anderen bereits Blut, Schweiß und Tränen gekostet.

Die unter euch, die noch nicht in den Genuss gekommen sind, werden im Folgenden Tipps finden, wie sie die Kaiserin der Drachenältesten freischalten können und dabei nicht an ihr verzweifelt.

So schaltet ihr Lunastra frei

Die Quest erhaltet ihr beim Meister der Jagd in Astera, wenn ihr die Hauptstory von World bereits bezwungen habt. Dieser bittet euch zunächst, ein Teostra zu erjagen. Ist dies geschafft, sucht den Schmied auf - dieser bittet euch ein weiteres verwundetes Teostra zu jagen, das sich in die Spezialarena gerettet hat. Zur Hilfe erscheint eine zornige Lunastra, die es nun zu vertreiben gilt. Ihr habt allerdings nur 15 Minuten Zeit.

Nicht geschafft? Kein Problem. Etwas weiter unten haben wir ein paar Tipps für euch.

Monster Hunter World: Iceborne | Die Monster-Jagd im Eis - jetzt auch für PC

So erhaltet ihr den Lebensretter-Mantel

Seit der Einführung des Lebensretter-Mantels, ist er als Spezialwerkzeug nicht mehr wegzudenken: Dieser goldene Umhang schützt euch für einen bestimmten Zeitraum vor Angriffen. Um ihn zu erhalten, müsst ihr eine weitere Quest bestehen. In dieser müsst ihr euch Teostra und Lunastra stellen. Seid dabei auf der Hut, denn es wird besonders gefährlich, wenn das Pärchen eine gemeinsame Ulti ausführt. Bei dieser Attacke solltet ihr schnell das Weite suchen.

Ein paar Tipps, um Lunastra zu besiegen

Lunastra ist so heiß, dass sie sogar die Luft um sich herum zum Kochen bringt. Ihre mächtigen Hauer nutzt sie wie Feuersteine, um den blauen Staub, den sie in der Luft versprüht, anzuzünden. Im Kampf gegen die Flammenkaiserin wird es sich als hilfreich herausstellen, eine Rüstung mit Feuerabwehr zu tragen. Bei der Abwehr von Hitze kann ebenfalls ein Feuerschutzmantel hilfreich sein.

Lunastras Schwachpunkte sind Kopf, Schwanz und Flügel; auf das Element Eis reagiert sie am empfindlichsten. Habt ihr keine Eis-Waffe parat, lässt sie sich durch eine Waffe mit Drachen-Element und Ältestensiegel im Zaum halten.

Der Eintrag im Monster-Lexikon zeigt, wo ihre Schwachpunkte liegen.Der Eintrag im Monster-Lexikon zeigt, wo ihre Schwachpunkte liegen.

Je zorniger sie wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihre ultimative Attacke ausführt. Anders als bei ihrem Ehedrachen, dauert ihre Supernova länger und zieht kontinuierlich Lebenspunkte. Außerdem wird sie zwei Mal explodieren, sodass ihr doppelt Schaden nehmt. Daher wird es euch auch schwerfallen, bei ihrer Ulti Tränke zu nutzen. Am besten verteilt ihr allerdings Lebenspuder, um eure Mitstreiter (sofern vorhanden) gleichzeitig zu unterstützen.

Das Kaiserin-Set sieht nicht besonders schön aus - hat aber gute Fähigkeiten.Das Kaiserin-Set sieht nicht besonders schön aus - hat aber gute Fähigkeiten.

Nutzt ihr Kristallexplosionen könnt ihr die Attacken der Kaiserin - ja sogar ihre Ulti - abbrechen. Außerdem können Kaltgetränke in ihrer Nähe von Vorteil sein. Als Belohnung winkt nicht nur der Lebenretter-Mantel, sondern auch eine Menge Loot. Wollt ihr das seltene Material, solltet ihr ihren Kopf brechen. So erhaltet ihr den Lunastra-Edelstein und ihre Hörner.

War unser Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter World: Iceborne
Monster Hunter World: Iceborne
Die 100 besten Download-Spiele 2011

Special Die 100 besten Download-Spiele 2011

Während der Feiertage sind alle Geschäfte geschlossen. Alle? Nein! In Download-Shops könnt ihr euer Geld (...) mehr

Weitere Artikel

Neues zu Assassin's Creed: Valhalla, Watch Dogs: Legion und mehr

Wikinger, futuristisches London und Shooter-Kracher: Ubisoft hat im Rahmen eines digitalen Events (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Neverwinter: Avernus
Jetzt mitmachen!

Monster Hunter World: Iceborne (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung