Geld verdienen leicht gemacht | Temtem

von Ben von Staa (Mittwoch, 29.01.2020 - 16:23 Uhr)

Geld gehört zu einem MMO, wie Lumas zu Temtem. Gerade als neuer Tamer merkt man schnell, dass in Temtem viele Aktionen lange dauern. Sowohl die Entwicklungen der Starter-Temtem, als auch beim Geld verdienen, benötigt ihr viel Geduld. Wie ihr trotzdem möglichst schnell eure ersten Pansuns macht und wofür ihr sie ausgeben könnt, erfahrt ihr in diesem Guide.

Geld durch Kämpfe und beim Händler verdienen

Der schnellste Weg, um in Temtem an ein paar Pansuns zu gelangen, ist über den Verkauf von überschüssigen Items beim Händler. So bringt der Verkauf von Seesalz 300 Pansuns, während Minikristalle nur für 20 Pansuns pro Stück den Besitzer wechseln.

Da man Items nicht gezielt farmen kann, ist diese Methode nur geeignet, um nebenbei ein paar Münzen abzustauben. Um trotzdem ein paar zusätzliche Items zu ergattern, solltet ihr alle möglichen Nebenquests abschließen. Gut zu wissen: Der Preis der Items ist bei jedem Händler identisch.

Die Verkaufspreise der meisten Items lassen wohl kaum einen Tamer reich werden.Die Verkaufspreise der meisten Items lassen wohl kaum einen Tamer reich werden.

Besitzt ihr gerade keine Items, die ihr loswerden wollt, bringen euch Kämpfe etwas Geld. Wenn ihr die Stärken & Schwächen der Temtem kennt, gehen die Kämpfe gleich viel schneller vonstatten. Je nach Schwierigkeit des Kampfes winken Preisgelder im vierstelligen Bereich. Kämpfe gegen Dojo-Leiter bringen höhere Preisgelder, als gegen normale Trainer.

Als Temtivist Geld verdienen

Den ersten Temtivist lernt man im Norden des Canopfads kennen. Dieser Pfad befindet sich links der Stadt Nanga, die ihr wiederum mit dem Luftschiff von Arissola aus erreicht. Dort befindet sich auch die omninesische Zweigstelle der “FreiTem!”-Organisation.

Die "FreiTem!"-Organisation hilft euch beim Geld verdienen, wenn ihr für einen guten Zweck handelt.Die "FreiTem!"-Organisation hilft euch beim Geld verdienen, wenn ihr für einen guten Zweck handelt.

Die Organisation nimmt einen großen Platz in der Kette zum Geld verdienen ein. Wegen ihrer Ideale bezahlen sie Tamer, die Temtem freilassen, statt sie in ihr Temdeck aufzunehmen. Die Höhe der Belohnung ist abhängig vom Level der freigelassenen Temtem. Temtem mit höherem Level bringen euch mehr Geld.

Die Organisation befindet sich im Norden des Canopfads. Sie befindet sich direkt neben dem Brutzentrum.Die Organisation befindet sich im Norden des Canopfads. Sie befindet sich direkt neben dem Brutzentrum.

Lasst ihr beispielsweise ein Kalazu auf Level 13 frei, erhaltet ihr dafür 48 Pansuns. Eine weitere Belohnung erhaltet ihr, wenn ihr das Wochenziel erfüllt. Welche Belohnung für eine Woche festgelegt ist, erfahrt ihr, wenn ihr in der Organisation mit dem Herrn hinter dem Tresen sprecht.

Hier seht ihr Beispiele der möglichen Belohnungen:

  • Befreie 180 Temtem: Flat Top Hair Cosmetic
  • Befreie 200 Temtem: 5x Silikonfragment
  • Befreie 250 Temtem: 2x Lebenskraft DNA-Strang
  • Befreie 250 Temtem: 2x Technisierter DNA-Strang
  • Befreie 250 Temtem: 2x Mächtiger DNA-Strang
  • Befreie 250 Temtem: 2x Immunitäts-DNA-Strang

Die auf diese Weise gewonnen Items lassen sich zu einem hohen Preis verkaufen oder teilweise auch für die Zucht verwenden.

Der Trailer zu Temtem stimmt euch auf eine neue Monsterfang-Erfahrung ein:

Weitere Wege, um Geld zu erhalten

Die Entwickler von Temtem versprachen, dass zukünftig weitere Wege implementiert werden, um Geld zu verdienen. So soll beispielsweise ein Auktionshaus eingerichtet werden, über das ihr Items oder Temtem an andere Spieler verkaufen könnt. Mutmaßungen zufolge, werden sehr seltene Tems wie Nessla oder Oceara dort teuer zu verkaufen sein.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Temtem
Temtem

die Games macht

Ihr kommt in die Spielehalle und seht das - die Königin des der Arcade. Und eine Puppe. Bilderquellen: Ge (...) mehr

Weitere News

Temtem (Übersicht)