Namielle besiegen - alles, was ihr wissen müsst | Monster Hunter World: Iceborne

von Laura Li Tung (Freitag, 31.01.2020 - 17:04 Uhr)

Um Meisterrang 6 in Monster Hunter World: Iceborne zu erreichen, müsst ihr euch Namielle stellen. Im Kampf gegen ihn, seid ihr nicht nur permanenter Wasserpest ausgesetzt, sondern müsst Blitzen ausweichen, die Namielle nach euch schleudert. Grund genug euch in diesem Guide zu erzählen, wie ihr ihn besiegen könnt.

Wasser oder Donner? Namielle kann beides.Wasser oder Donner? Namielle kann beides.

Namielle ist ein Drachenältester, der in Iceborne eingeführt wurde. Sein Körper ist mit Panzerplatten überzogen, sein Kopf stachlig. Er erinnert an das Schimmern von Austern und das Leuchten von Rippenquallen, da seine Gestalt bis in die Flügelspitzen mit Leuchtorganen überzogen ist. So überragend seine Erscheinung ist, so tödlich können dich seine Attacken treffen.

Im MR5-Quest „Das Licht aus dem Abgrund” müsst ihr euch Namielle das erste Mal stellen. Die Cutscene löst ihr in Gebiet 13 aus.

Endlich ist Monster Hunter World: Iceborne auch auf dem PC verfügbar:

Das sind die Schwächen von Namielle

Element-Schwächen

  • Feuer 3
  • Wasser 0
  • Donner 0
  • Eis 1
  • Drache 2

Status-Schwächen

  • Gift 3
  • Schlaf 1
  • Lähmung 1
  • Explosion 3
  • Betäubung 2

Da Namielle am sensibelsten auf die Elemente Gift, Feuer und Explosion reagiert, solltet ihr euch dementsprechend ausrüsten. Empfehlenswert sind Waffen vom Pukei-Pukei, Glavenus oder Brachydios.

Namielles Kopf und Vorderbeine sind am empfindlichsten.Namielles Kopf und Vorderbeine sind am empfindlichsten.

Ein paar Tipps, um Namielle zu besiegen

Was ihr ausrüsten müsst: Wie wir bereits erwähnten, setzt Namielle nicht nur das komplette Gebiet unter Wasser, sondern benutzt die Pfützen auch als Stromleiter, um euch mit seinem Donner außer Gefecht zu setzen.

Daher ist es umso essentieller eine Rüstung zu nutzen, die euch sowohl vor Donner- als auch vor Wasserschaden schützt. Hat euer gewähltes Set nicht genug Elementwiderstand, könnt ihr zusätzlich Juwelen einfügen. Außerdem ist es von Vorteil Lähmwiderstand ausgerüstet zu haben. Den erhaltet ihr durch Anti-Lähm-Juwelen, die ihr in euer Set einbauen könnt.

Je höher euer Elementwiderstand ist, desto besser: Hat der jeweilige Wert mindestens 20 erreicht, werden euch Element-Debuffs nichts mehr ausmachen. Wasserpest und Paralyse können bei Namielle also einpacken. Außerdem werden euch seine Elementangriffe weniger Schaden zufügen.

Wer jetzt noch Nullbeeren, ein komplettes Arsenal an Tränken einpackt und auf Elementwiderstand in der Kantine futtert, ist optimal vorbereitet.

Wenn ihr Namielle das erste Mal bekämpft, wird er nicht einfach zu besiegen sein. Wichtig ist, seinen Angriffen auszuweichen, während er das ganze Spielfeld Stück für Stück unter Wasser setzt. Er wird zeitgleich mit Donnerangriffen attackieren und sich bis zu seiner ultimativen Attacke aufladen.

Entlädt er sich, solltet ihr außer Reichweite sein, denn diese Attacke könnte euch schnell ins Jenseits befördern. Ihr erkennt, dass er seine Ulti genutzt hat, weil er danach matt und bräunlich aussieht. Auch wenn er all seinen Glanz verloren hat, solltet ihr euch auch vor seinen physischen Angriffen in Acht nehmen. Namielle ist keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen.

Noch ein Tipp zum Schluss: Je trockener der bärtige Drache ist, desto verwundbarer wird er. Mit Leuchtmoos lässt sich dieser Effekt zum Glück beschleunigen.

Die Belohnung (Von häufig zu selten)

  • Namielle-Feinhaut
  • Namielle-Hartklaue
  • Namielle-Balgflügel
  • Namielle-Barthaar
  • Namielle-Peitsche
  • Großer Drachenältester-Knochen
  • Reines Drachenblut
  • Großes Drachenältesten-Juwel

Nicht nur die Namielle-Ausrüstung macht ordentlich was her - auch euer Palico glänzt.Nicht nur die Namielle-Ausrüstung macht ordentlich was her - auch euer Palico glänzt.

War unser Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter World: Iceborne
Monster Hunter World: Iceborne
die unglaublich unfair sind und keine Gnade kennen

8 Bosse, die unglaublich unfair sind und keine Gnade kennen

Hart ist nicht gleich unfair. Viele Bosse sind hart, aber nicht alle sind deshalb unfair. Unfair sind sie dann, wenn die (...) mehr

Weitere Artikel

bei denen ihr nur applaudieren könnt

Die "Metal Gear Solid"-Reihe hat neben vielen anderen Spielen einen wohlverdienten Platz auf dem Olymp der Videospi (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Monster Hunter World: Iceborne
  4. Tipps
  5. Namielle besiegen - alles, was ihr wissen müsst
Monster Hunter World: Iceborne (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website