Blauer Kristall und Reiner blauer Kristall finden | Dragon Ball Z: Kakarot

von Marco Tito Aronica (Freitag, 31.01.2020 - 16:09 Uhr)

Euch fehlt ein blauer Kristall oder sogar ein reiner blauer Kristall, um endlich das letzte Upgrade für euer Auto fertigzustellen oder die Neben-Story von Arale abzuschließen? Wir helfen euch bei der Suche und zeigen euch mögliche Fundorte für blaue Kristalle in Dragon Ball Z: Kakarot.

Der Händler in der Westlichen Hauptstadt verkauft euch blaue Kristalle für wenig Zeni.Der Händler in der Westlichen Hauptstadt verkauft euch blaue Kristalle für wenig Zeni.

Blaue Kristallscherben kaufen

In der Westlichen Hauptstadt findet ihr südlich einen Material-Händler, dessen Fundort auf der Karte mit einem Schraubenschlüssel angezeigt wird. Der Blondschopf verkauft euch blaue Kristallscherben für wenig Zeni. Außerdem erweitert er sein Sortiment um blaue Kristalle, wenn ihr dem Verlauf der Geschichte weiter folgt. Den Fundort des Material-Händlers zeigen wir euch im Bild oben.

Neben blauen Kristallen findet ihr hier noch andere nützliche Mineralien. Zum Beispiel Meteoriten in verschiedenen Farben oder auch grüne Kristalle sowie rote Kristalle.

Sucht ihr noch weitere Ressourcen, könnte euch dieses Video zu Fleisch und Fisch weiterhelfen:

Blauer Kristall und reiner blauer Kristall: Mögliche Fundorte

Auf der Suche nach dem gewünschten Mineral lässt sich eines schnell feststellen. Ein blauer Kristall oder ein reiner blauer Kristall wird vor allem unter Wasser zu finden sein. In Gebieten wie Darlinge Polynya oder rund um das Kame-Haus werden vermehrt blaue Kristalle spawnen. Mögliche Fundorte beschreiben wir euch nachfolgend:

  • Fundort #1: Reist nach Darlinge Polynya (Nördliches-Gebirge-Bereich). Hier gibt es drei Mineralienlager, die sehr nah beieinander liegen. Blaue Kristalle findet ihr in der Höhle im Norden und auf dem eisigen Berg im Osten.

  • Fundort #2: Reist zum Kame-Haus (Südöstliche-Inseln-Bereich) und klappert hier alle drei Mineralienlager ab. Überall findet ihr blaue Kristalle oder reine blaue Kristalle. Das Lager in der Mitte der Karte hat uns die meisten Ressourcen geliefert.

Die beiden markierten Mineralienlager in Darlinge Polynya liefern euch blaue Kristalle.Die beiden markierten Mineralienlager in Darlinge Polynya liefern euch blaue Kristalle.

Vergesst bei den Fundorten nicht, die Eisblöcke und Felsbrocken, die hier stehen. Zerstört sie, um weitere Mineralien zu gewinnen. Dank Update 1.04 wurden außerdem die Ladezeiten verkürzt, ihr könnt also nach dem Einsammeln in ein anderes Gebiet reisen und direkt wieder zurückkehren. Die Mineralienlager wurden wieder aufgefüllt und ihr könnt weitere blaue Kristalle farmen.

Wofür benötigt ihr blaue Kristalle?

Blaue Kristalle benötigt ihr für einige Nebenquests, beispielsweise schickt euch Arale nach Abschluss der Geschichte auf die Suche nach reinen blauen Kristallen. Allerdings benötigt ihr sie auch für sogenannte Springen-Chips, die ihr in Fahrzeuge einbauen könnt - dadurch erhöht sich die Sprungkraft eures Autos. Stattet dafür Bulma in der Capsule Corporation einen Besuch ab.

War der Guide zu den blauen Kristallen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Ball Z: Kakarot
Dragon Ball Z: Kakarot spieletipps meint: Pure Nostalgie begleitet ein sehr umfangreiches Abenteuer. Das Rollenspiel hinkt hinterher. Artikel lesen
80
Überdrehter GTA-Klon neu aufgelegt

Saints Row: The Third - Überdrehter GTA-Klon neu aufgelegt

Für manche es ist nur ein Abklatsch der legendären Reihe Grand Theft Auto. Für andere ein großer (...) mehr

Weitere Artikel

NPCs leaken kommende Inhalte

Die Bewohner in Animal Crossing: New Horizons sind momentan noch geschwätziger als sonst. Diese red (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball Z: Kakarot (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung