Oceara fangen und trainieren: Ocearas Fundort und mehr im Guide | Temtem

von Ben von Staa (Dienstag, 04.02.2020 - 13:32 Uhr)

Viele Spieler, denen das Temtem Oceara als Begleiter eines anderen Tamers begegnet, bleiben erst einmal stehen und schauen sich dieses anmutige Wesen genauer an. Doch neben Anmut weist es auch hohe Statuswerte auf, die durch Maximierung der Werte per Zucht nochmal verstärkt werden können. In unserem Guide zeigen wir euch, wo genau ihr Oceara in der riesigen Spielwelt findet.

Im Video wird euch von dem YouTube-Kanal BroGamers der genaue Fundort und wie ihr dort hinkommt deutlich gezeigt:

Fundort von Oceara in Temtem

Um Oceara zu fangen, benötigt ihr vorab das Surfbrett. Besiegt Sophia im ersten Dojo, um das Surfbrett zu erhalten. Begebt euch anschließend zur Stadt Briçal de Mar und segelt von dort aus über die Küste zu den Aquamarinhöhlen. Die Treppen rechts oben bringen euch in eine Art Gang, den ihr durchqueren müsst. Über die Treppen am Ende dieses Ganges gelangt ihr zu dem Raum, in dem ihr Oceara fangen könnt.

Die wichtigsten Informationen zu Oceara

Anders als Nessla verfügt Oceara nicht über den Typ Elektro. Oceara weist den Monotyp Wasser auf. Somit ist es schwach gegen Techniken der Typen Natur, Elektro und Gift. Resistenzen weist Oceara gegen die Typen Feuer, Wasser und Erde auf.

Entweder beherrscht Oceara die Eigenschaft Hydrologe, wodurch es 15 Prozent mehr Schaden mit Wasser-Techniken ausrichtet oder es verfügt über die Eigenschaft Mithridatismus, die den Zustand der Vergiftung verhindert. Da Ocearas Statuswerte auf hohen Schaden und wenig Verteidigung ausgelegt sind, empfehlen wir die Eigenschaft Hydrologe.

Mit Oceara könnt ihr gleich eines der anmutigsten Temtem überhaupt fangen.Mit Oceara könnt ihr gleich eines der anmutigsten Temtem überhaupt fangen.

Diese Attacken lernt Oceara auf entsprechendem Level

Attacke Level Typ Klasse Schaden Ausdauer
Tritt 1 Neutral Physisch 32 8
Hochdruckfontäne 10 Wasser (Als Kombination: +Feuer) Speziell 50 15
Tsunami 15 Wasser (Als Kombination: +Wind) Speziell 70 25
Ice Shuriken 20 Wasser Physisch 60 14
Schneesturm 28 Wind Speziell 120 15
Flood 37 Wasser (Als Kombination: +Erde) Status - 22
Aquatic Whirlwind 45 Wasser Speziell 130 29

Das Moveset von Oceara ist schwierig zu handhaben. Aufgrund Ocearas Statuswerten verfügt das Wasser-Temtem grundsätzlich über wenig Ausdauer. Da die meisten Attacken jedoch viel Ausdauer und eine Runde Aufladezeit benötigen, müsst ihr euch erst an die Spielweise von Oceara gewöhnen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Temtem

Temtem
Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Final Fantasy 7 Remake | Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Zum Remake von Final Fantasy 7 wurden neue Screenshots veröffentlicht, und mit ihnen ein paar neue Ch (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Temtem (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung