Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Super-Saiyajin im Free-Roam nutzen - so klappt's | Dragon Ball Z: Kakarot

Super-Saiyajin im Free-Roam nutzen - so klappt's | Dragon Ball Z: Kakarot

Klatsche für Boo: Ein Glitch ermöglicht euch die SSJ-Transformation außerhalb der Kämpfe.

Ihr wollt Transformationen wie den Super-Saiyajin, SSJ 2 oder SSJ 3 außerhalb der Kämpfe nutzen, wisst aber nicht, ob das überhaupt möglich ist? Wir verraten euch einen Trick, mit dem ihr auch in der offenen Spielwelt von Dragon Ball Z: Kakarot als Super-Saiyajin spielen könnt.

Anzeige

Transformationen außerhalb der Kämpfe nutzen - geht das überhaupt?

Offiziell könnt ihr Transformationen wie den Super-Saiyajin nicht außerhalb von Kämpfen und im Free-Roam nutzen. Allerdings kann sich das natürlich mit einem künftigen Update oder im Rahmen des Season Passes ändern. Einige Spieler haben nun aber einen Glitch entdeckt, der die Transformation im Free-Roam doch möglich macht. Wie das funktioniert, erfahrt ihr nachfolgend.

Anzeige
Wichtig: Es handelt sich hier um einen Glitch, der womöglich per Update ausgebessert wird und dann nicht mehr funktioniert. Achtet auf eure Spielversion und verhindert die Aktualisierung, um ihn weiter nutzen zu können.

Glitch für den Super-Saiyajin im Free-Roam

Einfach aus einem Kampf fliehen, in dem ihr euch zu einem Super-Saiyajin transformiert habt, wird nicht funktionieren. Das habt ihr sicherlich schon einmal ausprobiert. Vielmehr müsst ihr euch einem Glitch zunutze machen, der für alle Transformationen außer Kaioken funktioniert. Wollt ihr beispielsweise Super-Saiyajin im Free-Roam nutzen, geht ihr wie folgt vor:

  1. Um den Glitch zu vereinfachen, solltet ihr eine Gruppe bestehend aus drei Charakteren bilden. Dies ist nicht zu jeder Zeit in der Story möglich, wird euch aber immens helfen.

  2. In der offenen Spielwelt sucht ihr euch nun beliebige Gegner und startet einen Kampf.

  3. Besiegt alle Feinde bis auf einen und transformiert euch in die Form, in der ihr die Spielwelt später erkunden möchtet (Beispiel: SSJ 3 für Son-Goku).

  4. Wartet nun ab, bis eure Unterstützercharaktere den letzten Gegner besiegen und transformiert euch genau dann in eine beliebige andere Form (Beispiel: SSJ 2), wenn seine Gesundheit auf Null sinkt.

Anzeige

Die letzte Transformation wird nicht durchgeführt, dafür behaltet ihr die Form, die ihr in Schritt 3 ausgewählt habt und könnt damit im Free-Roam spielen und euch frei bewegen. In den ersten Versuchen werdet ihr merken, dass euer Timing sehr genau sein muss, doch habt ihr die Transformation zum Todespunkt des letzten Gegners ein paar Mal geschafft, wird es euch häufiger gelingen. Ohne Unterstützercharaktere wird das Ganze um einiges schwieriger sein.

Im YouTube-Video von Apple Ken Xyro könnt ihr euch das Tutorial noch einmal ansehen.

Versucht ihr mit Son-Goku in den Zustand des Kaioken zu gelangen, wird das zwar mit diesem Glitch funktionieren, doch eure Gestalt verändert sich im Free-Roam nicht. Anhand der Anzeige am rechten Bildschirmrand seid ihr in der Kaioken-Form, mehr habt ihr davon allerdings nicht.

In der Form eines SSJ könnt ihr dann gleich noch ein ein paar Rezepte für Chichi suchen gehen. Es lohnt sich!

War der Guide zur Transformation im Free-Roam hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige