Als Gotenks spielen - so funktioniert es | Dragon Ball Z: Kakarot

von Marco Tito Aronica (Mittwoch, 05.02.2020 - 14:16 Uhr)

Könnt ihr in Dragon Ball Z: Kakarot als Gotenks spielen? Ja und nein! Leider steuert ihr Gotenks nur in speziellen Kämpfen. Es ist nicht möglich, die offene Spielwelt zu bereisen oder andere Aktivitäten zu absolvieren. Mit einem Trick könnt ihr Gotenks allerdings auch im Free-Roam nutzen. Wir verraten euch, wie das funktioniert.

Nutzt einen Glitch aus und mit etwas Glück könnt ihr immer als Gotenks spielen.Nutzt einen Glitch aus und mit etwas Glück könnt ihr immer als Gotenks spielen.

Gotenks außerhalb von Kämpfen spielen - so geht's

Gotenks taucht erst in der Majin-Boo-Saga auf, wenn Trunks und Son-Goten fusionieren. Im Kampf gegen Super-Boo steuert ihr den mächtigen Saiyajin zum ersten und vorerst letzten Mal. Wie Vegetto gehört Gotenks zwar zu den spielbaren Charakteren, allerdings könnt ihr ihn später nicht für eure Gruppe auswählen. Wir können davon ausgehen, dass ein Update im Rahmen künftiger DLCs dafür sorgt, dass auch Gotenks spielbar sein wird, bis dahin müssen wir uns einen Glitch zunutze machen. Der funktioniert wie folgt:

  • Während der Boo-Saga landet ihr als Son-Goku auf dem Planeten der Kaioshin, wo Son-Gohan sein wahres Potential entfacht und das sogenannte Z-Schwert testet. Vor der Szene, in der das Z-Schwert bricht, solltet ihr einen Spielstand anlegen, um den Glitch für Gotenks mehrmals ausprobieren zu können.

  • Es folgen einige Zwischensequenzen, in denen sich Trunks und Son-Goten zum ersten Mal erfolgreich in Gotenks verwandeln. Überspringt alle, bis ihr wieder bei Gottes Versteck angekommen seid und öffnet direkt ohne Verzögerung die Weltkarte. Reist zu einem beliebigen Gebiet und mit etwas Glück könnt ihr jetzt als Gotenks spielen.

Wichtig: Es handelt sich hier um einen Glitch, der womöglich per Update ausgebessert wird und dann nicht mehr funktioniert. Achtet auf eure Spielversion und verhindert die Aktualisierung, um ihn weiter nutzen zu können.

Im YouTube-Video von chaospunishment oben, könnt ihr in der ersten Minute sehen, wie das funktionieren kann. Seinen Erfahrungen nach zu urteilen, kommt es bei diesem Glitch darauf an, wo genau sich Gotenks Position befindet. Ihr werdet diesen Glitch also mehrmals ausprobieren müssen, bis es klappt. Nach der Szene mit dem bösen Boo ist Gotenks Gesundheitsanzeige einige Male zu sehen. Auch dies zeigt euch, ob der beschriebene Glitch gerade möglich ist oder nicht. Kurios: Wenn ihr als Gotenks durch die Spielwelt reist, werden euch fehlende Texturen und vor allem seine riesigen Augen auffallen, die sehr verstörend wirken.

War der Guide zu Gotenks hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Ball Z: Kakarot
Dragon Ball Z: Kakarot spieletipps meint: Pure Nostalgie begleitet ein sehr umfangreiches Abenteuer. Das Rollenspiel hinkt hinterher. Artikel lesen
80
Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Nervig Hoch Zehn: Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Manchmal sind sie schlimmer als jeder Endgegner, jede Sammelquest oder jeder Ladebildschirm zusammen - die Rede ist von (...) mehr

Weitere Artikel

Unbeliebtes Feature könnte sogar illegal sein

EA muss sich einer Sammelklage stellen. Bildquelle: Getty Images/ nathaphat"Electronic Arts steht häufig (...) mehr

Weitere News

Dragon Ball Z: Kakarot (Übersicht)

beobachten  (?