Refund - So erhaltet ihr euer Geld zurück - Warcraft 3 - Reforged

von Ove Frank (Mittwoch, 05.02.2020 - 19:52 Uhr)

Viele Spieler haben sich sehr auf Warcraft 3: Reforged gefreut, sollte es doch ein zeitgemäßes Remaster eines der besten RTS-Games aller Zeiten werden. Doch nun, nachdem die Fans das Spiel gekauft haben, sind sie wegen der Unvollständigkeit des Spiels sehr enttäuscht und wollen ihr Geld zurück. In diesem Guide zeigen wir euch, was ihr dafür tun müsst, um euer Geld zurück zu bekommen.

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr für Warcraft 3: Reforged euer Geld zurückerhalten könnt, dann lest diesen Guide.Wenn ihr wissen wollt, wie ihr für Warcraft 3: Reforged euer Geld zurückerhalten könnt, dann lest diesen Guide.

Mit dem Launch von Warcraft 3: Reforged hat Blizzard einen gewaltigen Griff ins Klo gelandet. Auf die große Vorfreude auf ein schönes Remaster eines absoluten RTS-Meilensteins und mit den Menschen oder den Orcs wieder in die Schlacht zu ziehen, folgte dann bittere Enttäuschung. Das Spiel scheint bei weitem noch nicht fertig zu sein. Es gibt noch immer viele Fehler und mehrere angekündigte Features sind nicht vorhanden und einstige Bestandteile, besonders im Multiplayer-Bereich, fehlen völlig. Für viele Fans ein Grund, ihr Geld zurückzufordern.

Nachdem Warcraft 3: Reforged von den Fans so sehr zerrissen wurde, dass es sogar Day One: Garry's Incident als Spiel mit dem niedrigsten Metacritic-Userscore aller Zeiten abgelöst hat, hat Blizzard schließlich reagiert und bietet eine Entschädigung an.

So können nun alle enttäuschten Spieler, die Warcraft 3: Reforged für Geld erworben haben, dieses auch ohne Angabe von Gründen auf Blizzards offizieller Website zurückfordern. Normalerweise geht dies nur in Einzelfällen, bei besonders schwerwiegenden technischen Problemen. Doch Blizzard reagiert auf die harsche Kritik und macht eine Kollektiv-Aktion daraus.

Warcraft 3: Reforged | Nun könnt ihr das Kriegshandwerk in HD erlernen.

Eine Grundvoraussetzung für die Rückerstattung eures Einkaufs ist jedoch, dass ihr einen battle.net-Account besitzt und euch damit einloggt. Habt ihr den Kauf nicht von offizieller Seite aus getätigt, dann werdet ihr mit eurem Antrag auf Rückerstattung keinen Erfolg haben.

So geht ihr vor:

  • 1.: Auf der Blizzard Website oben rechts den Reiter "Kundendienst" anwählen.

  • 2.: Unter den unten aufgelisteten Spielen Warcraft 3: Reforged anklicken.

  • 3.: Den mitlleren Reiter "Zahlung" anwählen.

  • 4.: Links den Button "Kundendienst kontaktieren" anklicken.

  • 5.: Die Option "Ich will das Problem lieber kategorisieren" auswählen.

  • 6.: Erneut auf den mittleren Reiter "Zahlung" klicken.

  • 7.: Rechts "Erstattung eines Einkaufs" anwählen.

  • 8.: Zum Abschluss auf "Fortfahren" klicken.

Nun wird eure Anfrage bearbeitet. Den Link zur entsprechenden Beschwerdestelle findet ihr hier.

Warcraft 3: Reforged hat bei der Community einen schweren Stand. Obwohl sich viele Spieler sehr darauf gefreut haben, war das Endprodukt ob seiner Unvollständigkeit für viele Fans eine Enttäuschung. Damit steht Reforged allerdings nicht alleine da: Auch diese Spiele haben unsere Community bitter enttäuscht.

Solltet ihr das Spiel allerdings durch einen Key oder generell gratis erhalten haben, dann funktioniert der Refund logischerweise nicht. Nicht, dass ihr kleinen Schlingel euch erhofft, euch eines Reallife-Cheats zu bedienen und euch fremdes Geld zu erschleichen...

Bevor ihr Blizzard nun zum Teufel jagt, solltet ihr bedenken, dass viele der Probleme, die das Spiel aufweist, daher rühren, dass es noch nicht vollständig ist. Dabei hat Blizzard angekündigt, fehlende Features, wie das Ladder-System oder Clans, nachzuliefern. Es wird also noch nachgebessert werden. Dazu ist das Spiel nüchtern betrachtet nicht so schlecht, wie es der Userscore auf Metacritic vermuten lässt. Mehr dazu könnt ihr gerne in unserem Test zu Warcraft 3: Reforged nachlesen.

Wenn ihr von der Enttäuschung bezüglich Warcraft 3: Reforged so am Boden seid, dass ihr euch unbedingt nach Ablenkung sucht, die eure Stimmung wieder aufhellt, dann haben wir einen Tipp für euch: Absolviert unser Quiz, in welchem sich unsere Redaktion in verschiedenen Charakter-Editoren selbst erstellt hat. Ihr müsst erraten, aus welchen diese Editoren stammen. Die Kreationen, mit welchen unsere Redakteure um die Ecke kamen, sehen teilweise zum Schreien komisch aus.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Warcraft 3: Reforged
Warcraft 3: Reforged spieletipps meint: Ein weitestgehend gelungenes Remaster des RTS-Klassikers, welches viel Spaß macht, allerdings auch keine Bäume ausreißt. Artikel lesen
80
Wir sagen euch, welchen Beruf ihr in einem Game ausüben solltet

Jobsuche | Wir sagen euch, welchen Beruf ihr in einem Game ausüben solltet

In Videospielen, vor allem den vielen Rollenspielen, gibt es einige Berufe die ihr ausüben könnt. Sei es ein (...) mehr

Weitere Artikel

Curved-Monitor mit 32 Zoll und 144 Hz jetzt günstig

Der heutige Tages-Deal ist für alle interessant, die auf besonders immersives Zocken Wert legen. Bei Case (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Beta-Keys für Shadow Arena
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3: Reforged (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung