Alle Rassen- / Völker-Guides im Überblick - Warcraft 3 - Reforged

von Ove Frank (Freitag, 07.02.2020 - 14:31 Uhr)

Mit Warcraft 3: Reforged haben wir das Remaster eines der wohl besten und einflussreichsten Echtzeitstrategie-Spiele aller Zeiten. Dieses fällt nicht nur durch seine Rollenspiel-Anleihen in Form seiner Helden auf, sondern es kann auch mit seinen vier einzigartigen und gut ausbalancierten Fraktionen punkten. In diesem Guide stellen wir euch die spielbaren Fraktionen aus Warcraft 3: Reforged vor und verweisen euch zu den jeweiligen Detail-Guides.

Wenn ihr mehr über die verschiedenen Rassen / Völker in Warcraft 3: Reforged erfahren wollt, dann lest unseren Guide.Wenn ihr mehr über die verschiedenen Rassen / Völker in Warcraft 3: Reforged erfahren wollt, dann lest unseren Guide.

Die ewig währenden Konflikte im Warcraft-Universum gibt es schon verdammt lange. Bereits im Jahr 1994 kam damals Warcraft 1 auf den Markt und beschrieb den Krieg zwischen den Orcs und den Menschen. Das war allerdings nur der Auftakt. Im Laufe der Geschichte der Spielereihe wurde die Warcraft-Lore immer weiter ausgebaut und es entstand bald eine faszinierende und reiche Fantasy-Welt, die von großen Dramen, politischen Intrigen und jeder Menge Krieg durchzogen wurde.

Wenn ihr im Allgemeinen ein großes Interesse an guten Strategiespielen habt, dann empfehlen wir euch unsere Bilderstrecke anzuschauen, in welcher wir euch 11 der besten Strategiespiele aller Zeiten vorstellen.

Diese Welt wird auch heute noch mit dem regelmäßig erweitert werdenden MMORPG-Meisterwerk World of Warcraft immer weiter ausgebaut. Seinen Höhepunkt fanden sowohl die Spielereihe als auch die in die behandelten Konflikte jedoch in Warcraft 3 - Reign of Chaos und dessen Erweiterung The Frozen Throne. In diesem Spiel und damit auch in Reforged geht es vornehmlich um diese vier Parteien:

Warcraft 3: Reforged | Nun könnt ihr das Kriegshandwerk in HD erlernen.

Alle Rassen / Völker / Fraktionen

  • Die Menschen: Sie leben schon lange in Azeroth und haben auf dem östlichen Kontinent ihre Königreiche aufgebaut, in welchen sie meist friedlich mit den Zwergen und den Hochelfen zusammenleben. Mit diesen beiden Völkern gründeten sie damals die Allianz.

  • Die Orcs: Dieses kriegerische Volk kam einst aus der Scherbenwelt und suchte in den Östlichen Königreichen eine neue Heimat und es kam zum Krieg mit den Menschen. Nun wollen sie sowohl dem Konflikt mit den Menschen als auch ihrer dämonischen Vergangenheit entfliehen und versuchen sich im westlichen Kontinent, Kalimdor, niederzulassen. Unterwegs stoßen die Orcs auf die Dunkelspeer-Trolle und die Tauren, mit welchen sie zusammen die Horde bilden.

  • Die Nachtelfen: Schon lange versucht dieses alte und mysteriöse Volk den Einfall der brennenden Legion auf Kalimdor zu verhindern. Als nun die Orcs in ihre Wälder kamen und die alten Bäume fällten, um neue Siedlungen zu errichten und sich gegen die ebenfalls übergesetzten Menschen zu verteidigen, schworen die Elfen Rache.

  • Die Untoten: Die untote Geißel ist der verlängerte Arm der dämonischen Brennenden Legion. Dabei sind die Untoten allerdings mit der Dämonen-Herrschaft nicht immer zufrieden und versucht zunehmend selbstbestimmt zu werden. Um ihrer traurigen Existenz einen eigenen Sinn zu verleihen, streben sie eine Welt der Finsternis an, in welcher sie die absolute Kontrolle haben und nicht länger als Sklaven dienen müssen.

Ihr habt ein großes Interesse an Warcraft, wisst aber nicht welche Fraktion ihr spielen wollt, oder welche gar zu euch passt? Dann könnt ihr einfach an unserem Quiz teilnehmen, in welchem wir ermitteln, welches Volk aus dem Warcraft-Universum am ehesten eurer Persönlichkeit entspricht.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Warcraft 3: Reforged
Warcraft 3: Reforged spieletipps meint: Ein weitestgehend gelungenes Remaster des RTS-Klassikers, welches viel Spaß macht, allerdings auch keine Bäume ausreißt. Artikel lesen
80
Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

PlayStation | Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Im Jahr 1995 erschien die erste PlayStation-Konsole und legte damit das Fundament für eine mächtige (...) mehr

Weitere Artikel

BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News

Warcraft 3: Reforged (Übersicht)

beobachten  (?