Forschungskommission-Tickets (+) finden | Monster Hunter World: Iceborne

von Laura Li Tung (Freitag, 07.02.2020 - 17:23 Uhr)

Ihr glaubt, dass Monster Hunter World: Iceborne mit Papierkram nichts am Hut hat? Falsch gedacht! In der knallharten Realität braucht ihr für das Schmieden von Waffen, Rüstungen und sonstigen Spielereien, nämlich allerhand Tickets. Das Forschungskommissions-Ticket ist eines von ihnen. Wir verraten euch in diesem Guide, wie ihr es am schnellsten in die Finger bekommt.

Tickets über Tickets!Tickets über Tickets!

So erhaltet ihr Forschungskommission-Tickets

Während ihr einige Tickets vor allem durch das Abschließen von Event-Quests und binnen bestimmter Festivitäten erhaltet, gibt es zwei optionale Quests, in denen ihr das Forschungskommissions-Ticket abstauben könnt.

1. 9-Sterne-Quest (JR 100 oder höher) - “Folge dem Saphirstern”: Bei “Folge dem Saphirstern” handelt es sich um die Quest, die ihr vom Kommandanten erhaltet, sobald ihr Jägerrang 100 erreicht habt. Nehmt sie bloß nicht auf die leichte Schulter, denn ihr werdet euch nacheinander um drei gehärtete Drachenälteste kümmern müssen: Kushala Daora, Teostra und Nergigante. Als Belohnung erhaltet ihr zwei Forschungskommission-Tickets.

2. 9-Sterne-Quest (JR 15 oder höher) - “Die weißen Winde der neuen Welt”: Seid ihr noch weit von Jägerrang 100 entfernt, bietet es sich an “Die weißen Winde der neuen Welt” zu absolvieren. In dieser 9-Sterne-Quest müsst ihr euch vier großen Monstern stellen: Legiana, Odogaron, Diablos und Rathalos. Ihr erhaltet diese Quest, sobald ihr alle Aufgaben und optionalen Quests abgeschlossen habt. Da es sich bei dieser Quest, um eine handelt, der ihr schon mit Jägerrang 15 beitreten könnt, besteht die Möglichkeit so viel schneller an Forschungskommission-Tickets zu kommen. Sucht einfach per Notsignal nach optionalen Quests oder fragt einen Freund, ob ihr sie zusammen machen könnt.

Monster Hunter World: Iceborne | Die Monster-Jagd im Eis - jetzt auch für PC

Wie ihr Forschungskommission-Tickets+ bekommt

Seit Monster Hunter World: Iceborne gibt es neben den normalen Tickets auch die aufgemöbelte Variante. Ähnlich wie bei den normalen Forschungskommission-Tickets bekommt ihr die Plus-Version als Belohnung bei ganz bestimmten Quests. Welche das sind, haben wir für euch aufgelistet:

1. 6-Sterne-Quest (MR 24 oder höher) - “Die Stadt gehört uns”: In dieser Quest müsst ihr ganz schön darum kämpfen, ein einziges Ticket als Anerkennung zu bekommen. Die 6-Sterne-Quest schickt euch Tigrex, Nargacuga, Zinogre, Brachydios und Glavenus auf den Hals.

2. 6-Sterne-Quest (MR 125 oder höher) - “Hymne über Mond und Sonne”: Entschuldigt, es wird natürlich nur noch schlimmer: “Hymne über Mond und Sonne” erwartet von euch, eine goldene Rathian und einen silbernen Rathalos fertig zu machen. Als Belohnung winken allerhand Materialien und ein Ticket.

3. 6-Sterne-Quest (MR 150 oder höher)- “Göttlicher Strom”: Auch der Abschluss der Quest “Göttlicher Strom” bringt euch ein begehrtes Forschungskommission-Ticket+. Um die Quest freigeschaltet zu bekommen, müsst ihr allerdings Meisterrang 150 erreichen und ein gehärtetes Kirin und Namielle erlegen.

War unser Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter World: Iceborne
Monster Hunter World: Iceborne
Top 10 Download-Spiele - Folge 015

Special Top 10 Download-Spiele - Folge 015

Selten war die Download-Mischung so bunt: Bollywood-Abenteuer aus Indien, ein famoser Arcade-Klassiker und ein (...) mehr

Weitere Artikel

Ihr könnt einen Charakter aus Assassin's Creed spielen

Spielen Watch Dogs und Assassin's Creed im selben Universum? In der Vergangenheit gab es immer wieder Andeutu (...) mehr