Feiglingsmantel finden (EP-Teiler) | Temtem

von Sergej Jurtaev (Freitag, 07.02.2020 - 18:22 Uhr)

Ihr werdet mit Sicherheit schon festgestellt haben, dass in Temtem nicht eure ganze Gruppe Erfahrungspunkte erhält, sondern nur die Monster, die sich an einem Kampf beteiligen. Das Item „Feiglingsmantel“ sorgt aber zum Glück dafür, dass ein außenstehenden Temtem ebenfalls XP erhalten kann. Wo ihr dieses nützliche Item einsammeln könnt, zeigen wir euch im folgenden Video!

Video-Guide: Hier findet ihr das EP-Teiler-Item!

Wann ihr den Feiglingsmantel bekommen könnt

Die ersten circa fünf Spielstunden müsst ihr ohne einen EP-Teiler auskommen. Erst mit dem Surfbrett könnt ihr die entsprechende Truhe erreichen. Das bedeutet für euch, dass ihr die Dojo-Meisterin Sophia besiegen müsst. Danach könnt ihr euch den Feiglingsmantel direkt holen – und das solltet ihr auch sofort tun! Der Feiglingsmantel ist nämlich die beste Alternative, um schwache Temtem sicher und schnell zu leveln.

So findet ihr den EP-Teiler

Nachdem ihr das Surfbrett erhalten habt, müsst ihr erneut nach Norden zur Windgewandten Festung aufbrechen. Überwindet die ersten zwei Ebenen, bis ihr zur Etage mit den Zellen gelangt, wo ihr zuvor Sophia befreien musstet.

Folgt ab hier einfach dem Pfad und ihr könnt das Ziel mit der Truhe gar nicht verfehlen.Folgt ab hier einfach dem Pfad und ihr könnt das Ziel mit der Truhe gar nicht verfehlen.

Südlich könnt ihr jetzt auf dem Wasser surfen, um den Ausgang im Südwesten zu erreichen (siehe Bild oben). Anschließend folgt ein langer Wasserweg, auf dem ihr insgesamt vier Kämpfe bestreiten müsst, bevor ihr endlich die gesuchte Truhe auf einer kleinen Insel findet. In der Truhe liegt der wertvolle Feiglingsmantel!

In eurem Menü müsst ihr dann dem Temtem den EP-Teiler geben, das ihr trainieren wollt. Den Feiglingsmantel kann leider nur ein Temtem verwenden. Das bedeutet, dass nur das ausgewählte Monster die Bonus-XP erhält.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Temtem

Temtem
Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Temtem (Übersicht)