Feiglingsmantel finden (EP-Teiler) | Temtem

von Sergej Jurtaev (Freitag, 07.02.2020 - 18:22 Uhr)

Ihr werdet mit Sicherheit schon festgestellt haben, dass in Temtem nicht eure ganze Gruppe Erfahrungspunkte erhält, sondern nur die Monster, die sich an einem Kampf beteiligen. Das Item „Feiglingsmantel“ sorgt aber zum Glück dafür, dass ein außenstehenden Temtem ebenfalls XP erhalten kann. Wo ihr dieses nützliche Item einsammeln könnt, zeigen wir euch im folgenden Video!

Video-Guide: Hier findet ihr das EP-Teiler-Item!

Wann ihr den Feiglingsmantel bekommen könnt

Die ersten circa fünf Spielstunden müsst ihr ohne einen EP-Teiler auskommen. Erst mit dem Surfbrett könnt ihr die entsprechende Truhe erreichen. Das bedeutet für euch, dass ihr die Dojo-Meisterin Sophia besiegen müsst. Danach könnt ihr euch den Feiglingsmantel direkt holen – und das solltet ihr auch sofort tun! Der Feiglingsmantel ist nämlich die beste Alternative, um schwache Temtem sicher und schnell zu leveln.

So findet ihr den EP-Teiler

Nachdem ihr das Surfbrett erhalten habt, müsst ihr erneut nach Norden zur Windgewandten Festung aufbrechen. Überwindet die ersten zwei Ebenen, bis ihr zur Etage mit den Zellen gelangt, wo ihr zuvor Sophia befreien musstet.

Folgt ab hier einfach dem Pfad und ihr könnt das Ziel mit der Truhe gar nicht verfehlen.Folgt ab hier einfach dem Pfad und ihr könnt das Ziel mit der Truhe gar nicht verfehlen.

Südlich könnt ihr jetzt auf dem Wasser surfen, um den Ausgang im Südwesten zu erreichen (siehe Bild oben). Anschließend folgt ein langer Wasserweg, auf dem ihr insgesamt vier Kämpfe bestreiten müsst, bevor ihr endlich die gesuchte Truhe auf einer kleinen Insel findet. In der Truhe liegt der wertvolle Feiglingsmantel!

In eurem Menü müsst ihr dann dem Temtem den EP-Teiler geben, das ihr trainieren wollt. Den Feiglingsmantel kann leider nur ein Temtem verwenden. Das bedeutet, dass nur das ausgewählte Monster die Bonus-XP erhält.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Temtem
Temtem
Wir sagen euch, welchen Beruf ihr in einem Game ausüben solltet

Jobsuche | Wir sagen euch, welchen Beruf ihr in einem Game ausüben solltet

In Videospielen, vor allem den vielen Rollenspielen, gibt es einige Berufe die ihr ausüben könnt. Sei es ein (...) mehr

Weitere Artikel

die Games macht

Ihr kommt in die Spielehalle und seht das - die Königin des der Arcade. Und eine Puppe. Bilderquellen: Ge (...) mehr

Weitere News

Temtem (Übersicht)