Vierblättriges Kleeblatt finden | Temtem

von Sergej Jurtaev (Montag, 10.02.2020 - 20:18 Uhr)

Euch ärgert es, dass ihr immer so viele Temkarten in Temtem verbraucht, bevor ihr ein neues Monster fangt? Für dieses Problem gibt es eine Lösung! Das Item „vierblättriges Kleeblatt“ sorgt nämlich dafür, dass sich die Fangrate bei ungezähmten Temtem erhöht. Das erleichtert euch vor allem die Jagd nach seltenen und starken Temtem – in unserem Video zeigen wir euch den Fundort.

Video-Guide: Hier findet ihr nützliche Kleeblatt!

Wann ihr das vierblättrige Kleeblatt bekommen könnt

Ursprünglich benötigte man die Kristall-Schlittschuhe, um die Truhe mit dem Kleeblatt erreichen zu können. Aufgrund diverser Probleme haben die Entwickler ein Update veröffentlicht, das es erlaubt, die speziellen Kristallflächen ohne Schlittschuhe zu passieren. Ihr benötigt jetzt einzig das Surfbrett, um zu den Aquamarinhöhlen schwimmen zu können. Das Surfbrett gibt es als Belohnung, nachdem ihr Sophia besiegt habt.

Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr das Kleeblatt nur vorübergehend in der Early Access-Phase ohne Schlittschuhe holen könnt. Im fertigen Spiel werden die Entwickler garantiert zur ursprünglichen Methode zurückkehren.

Kristallrätsel meistern und Kleeblatt finden

Nachdem ihr das Surfbrett erhalten habt, müsst ihr nach Briçal de Mar zurückkehren. Geht zur östlichen Küste des Gebiets und surft nach Norden am Pier vorbei, bis ihr irgendwann links den Eingang zu den Aquamarinhöhlen findet.

In der Höhle bewegt ihr euch zum Durchgang im Nordwesten (im rechten Teil der Höhle) und landet daraufhin in einem Abschnitt mit einer großen roten Kristallfläche – es folgt ein Rätsel.

Die weißen Linien zeigen euch die Lösung und der rote Kreis ist der Fundort des Kleeblatts.Die weißen Linien zeigen euch die Lösung und der rote Kreis ist der Fundort des Kleeblatts.

Wenn ihr die Kristallfläche betretet, rutscht ihr in die gewünschte Richtung bis zum nächsten Hindernis. Das Rätsel kann sich zu einer richtig nervigen Schlitterpartie entwickeln. Folgt deshalb einfach dem Pfad, den wir euch auf dem oberen Bild eingezeichnet haben.

Nachdem ihr die Kristallfläche überwunden habt, könnt ihr euch das vierblättrige Kleeblatt aus der Truhe im Südosten holen. Das Kleeblatt aktiviert ihr, indem ihr es einem Temtem zum Tragen gebt. Der Effekt wird dabei nur ausgelöst, wenn ihr eine Temkarte im Zug des entsprechenden Monsters benutzt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Temtem
Temtem
Der ultimative Videospiel-Baukasten?

Dreams | Der ultimative Videospiel-Baukasten?

Jahre des Wartens haben ein Ende: Seit 14. Februar 2020 ist Dreams aus dem Hause Media Molecule für die PlayStation (...) mehr

Weitere Artikel

Curved-Monitor mit 32 Zoll und 144 Hz jetzt günstig

Der heutige Tages-Deal ist für alle interessant, die auf besonders immersives Zocken Wert legen. Bei Case (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Beta-Keys für Shadow Arena

Temtem (Übersicht)