Hotkeys selbst einstellen - So geht's | Warcraft 3 - Reforged

von Ove Frank (Mittwoch, 12.02.2020 - 12:44 Uhr)

Für viele Leute, die Warcraft 3: Reforged spielen und dabei vielleicht sogar etwas kompetetiver vorgehen wollen ist es wichtig alles entsprechend ihrer eigenen Vorstellung unter Kontrolle zu haben. Eine gute Möglichkeit, um dem recht nahe zu kommen, besteht darin individuelle Hotkeys einzustellen. In diesem Guide zeigen wir euch, wie das genau geht.

In einem Gefecht ist es vorteilhaft mit den richtigen Hotkeys zu agieren. Wenn auch ihr wissen wollt, wie ihr in Warcraft 3: Reforged eure Hotkeys selbst belegen könnt, dann lest diesen Guide.In einem Gefecht ist es vorteilhaft mit den richtigen Hotkeys zu agieren. Wenn auch ihr wissen wollt, wie ihr in Warcraft 3: Reforged eure Hotkeys selbst belegen könnt, dann lest diesen Guide.

Wenn es darum geht, schnell zu agieren und zu reagieren, dann sind die richtigen Hotkeys extrem wichtig. Für die meisten Aktionen existieren solche im Spiel zwar schon, allerdings sind viele von ihnen nicht so belegt, dass sie sich besonders intuitiv anfühlen. Wenn euch diese Belegung der bestehenden Hotkeys nicht gefällt, dann könnt ihr diese selbst einstellen.

Wenn ihr eure Hotkeys richtig einstellt, dann seid ihr mit ein wenig Übung in euren Aktionen so blitzschnell, dass euer Gegner glauben wird, ihr würdet cheaten. Dies tut ihr hier zwar nicht, wenn ihr aber auch an richtig schönen Cheats euren Spaß habt, dann schaut euch unsere entsprechende Bilderstrecke an, in welcher wir die Community nach ihren Lieblingscheats gefragt haben.

So stellt ihr eure Hotkeys slbst ein

  • 1. Ihr Startet das Spiel über euren battle.net-launcher.

  • 2. Wenn das Spiel Läuft, dann klickt ihr im Menü-Screen unten rechts auf das "Options"-Feld. Dieses besteht aus 3 goldenen Querstrichen auf blauem Grund.

  • 3. Ihr wählt nun den obersten Reiter "Optionen" an.

  • 4. Links klickt ihr anschließend auf den dritten Reiter "Eingabe".

  • 5. Nun seht ihr einige Einstellungen, welche ihr bezüglich eurer Eingaben vornehmen könnt. Unter anderem seht ihr unten auch die "Hotkey-Schemas" und darunter ein Auswahlfeld. Ändert dies nun von "klassisch" hin zu "benutzerdefiniert".

Ihr müsst eure Hotkey-Schemas auf benutzerdefiniert ändern und anschließend nach der entsprechenden Textdatei suchen.Ihr müsst eure Hotkey-Schemas auf benutzerdefiniert ändern und anschließend nach der entsprechenden Textdatei suchen.

  • 6. Nun wird euch der Name der Text-Datei genannt, in welcher ihr die Hotkeys selbstständig einstellen könnt. Sucht also mit der Suchfunktion eures Computers nach dem Stichwort "CustomKeys". Euch wird nun ein Textdokument angezeigt, an welchem zuletzt an dem Tag, da Warcraft 3: Reforged installiert wurde, zuletzt Änderungen vorgenommen wurden. Öffnet nun die Text-Datei.

  • 7. In dieser Tex-Datei könnt ihr nun händisch die aktuellen Hotkeys ändern. Dies Funktioniert, indem ihr in den jeweiligen Bereichen das bestehende Hotkey durch eine gewünschte Alternative ersetzt. Zum Beispiel könnt ihr unter "attack" die Zeile von "Hotkey=A" zu "Hotkey=X" ändern. Je nachdem, wie ihr eure Hotkeys haben wollt.

In der entsprechenden Textdatei könnt ihr die Hotkeys selbstständig ändern.In der entsprechenden Textdatei könnt ihr die Hotkeys selbstständig ändern.

  • 8. Speichert die veränderte Textdatei. Ein Tipp, den wir euch an dieser Stelle geben lautet, dass ihr den ursprünglichen Inhalt der Textdatei einmal kopiert und in einer eigenen Textdatei speichert. So habt ihr ein Backup, falls ihr etwas falsch gemacht habt.

  • 9. Geht nun in das Spiel und wählt unten links den "Zurück"-Button. Nun werdet ihr gefragt, ob ihr die Einstellungen speichern oder verwerfen wollt. Drückt auf "Speichern" und eure Hotkeys werden in das Spiel übernommen.

Warcraft 3: Reforged | Nun könnt ihr das Kriegshandwerk in HD erlernen.

Einige mögen sich zwar darüber beschweren, dass dies doch recht aufwändig und nicht mehr zeitgemäß sei, dass man die Hotkeys in den entsprechenden Dateien des Spiels selbst neu schreiben muss und nicht einfach ein eigenes Menü dafür besitzt, wie beispielsweise Age of Empires 2. Dieser Einwand mag zwar berechtigt sein und für einige ist dies mitunter ein Grund dafür, dass sie nach einem Refund verlangen, aber ehrlich gesagt, sind diese händischen Änderungen nicht so kompliziert, dass sie nicht jeder Spieler selbst vornehmen könnte.

Genauso, wie ihr in Warcraft 3: Reforged eure Hotkeys selbst erstellen könnt, habt ihr in mehreren Spielen auch die Möglichkeit einen eigenen Charakter zu erstellen. Unsere Redakteure haben sich an mehreren solcher "Character-Creators" versucht und sich jeweils selbst erstellt. Die Ergebnisse sind zum Teil arg komisch! Könnt ihr allein anhand dieser Kreationen erraten, aus welchem Spiel diese stammen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Warcraft 3: Reforged

Warcraft 3: Reforged spieletipps meint: Ein weitestgehend gelungenes Remaster des RTS-Klassikers, welches viel Spaß macht, allerdings auch keine Bäume ausreißt. Artikel lesen
80
Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Verschollener Shooter taucht nach 14 Jahren plötzlich wieder auf

Starcraft | Verschollener Shooter taucht nach 14 Jahren plötzlich wieder auf

Starcraft: Ghost wurde ursprünglich im Jahr 2002 für PlayStation 2 und weitere Plattformen angekü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3: Reforged (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung