Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Custom Maps herunterladen und spielen - So geht's - Warcraft 3 - Reforged

Custom Maps herunterladen und spielen - So geht's - Warcraft 3 - Reforged

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr in Warcraft 3: Reforged bestimmte Custom Maps herunterladen und auf ihnen spielen könnt, dann lest diesen Guide.

Mit Warcraft 3: Reforged hat sich Blizzard an ein Remaster des klassischen Warcraft 3 gewagt, welches als eines der besten RTS-Spiele aller Zeiten gilt. Ein Grund für den Erfolg und den Status ist sicherlich das Spielen der beliebten von der Community selbst erstellten Custom Maps. Aber wie könnt ihr diese nun in Reforged herunterladen und spielen? Das wollen wir euch in diesem Guide erklären.

Anzeige

Ein Aspekt, welcher sowohl die Single- als auch Multiplayer verbindet, sind die sogenannten Custom Maps. Dies sind Spielkarten und Szenarien, die zum Teil von Blizzard, zum Teil von der Community selbst entworfen worden und durch ihre kreativen Ideen und Unberechenbarkeit bestechen. Diese können entweder allein gegen den Computer oder online zusammen mit Menschen aus aller Welt gespielt werden.

Warcraft 3: Reforged | Ein legendärer Klassiker kehrt zurück!
Warcraft 3: Reforged | Ein legendärer Klassiker kehrt zurück!

Anzeige

Custom Maps herunterladen

Einigen Spielern mag allerdings noch nicht so genau klar sein, wie sie diese Szenarien herunterladen und spielen können. Dies wollen wir euch nun Stück für Stück erklären:

  • 1. Startet das Spiel im battle.net-Launcher.

  • 2. Seid dafür mit dem Internet verbunden.

  • 3. Wählt im Eingangsmenü links den dritten Reiter „Eigene Spiele“ an.

Anzeige
Wählt nun die entsprechende Map aus und nehmt die gewünschten Einstellungen vor.
Wählt nun die entsprechende Map aus und nehmt die gewünschten Einstellungen vor.
  • 9. Wählt nun die entsprechenden Einstellungen, wie ihr das Spiel gestalten wollt. Also Tempo, Sichtbarkeit, etcetera. Jetzt könnt ihr rechts auf den grünen „Erstellen“-Button klicken.

  • 10. Als letztes könnt ihr nun die Spielerplätze bearbeiten. Wählt an, ob ihr Computer-Gegner haben wollt, andere Spieler einladet oder den entsprechenden Slot schließt. Außerdem könnt ihr nun Teams, Farben und Völker festlegen. Habt ihr all das erledigt, dann könnt ihr das Spiel starten.

Nun Völker, Farben und Teams wählen und ihr könnt die Partie starten.
Nun Völker, Farben und Teams wählen und ihr könnt die Partie starten.

Ein eigenes Spiel erstellen

Mit den Custom Maps und all den mit ihnen einhergehenden Einstellungen, könnt ihr weitestgehend euer eigenes Spiel erstellen. Ihr habt die Möglichkeit über die Menge der Teilnehmer, die verschiedenen Fraktionen und die Teamzugehörigkeiten zu entscheiden.

Diese Spiele könnt ihr entweder online gegen zufällige Kontrahenten, gegen eure Freunde, die ihr dafür einladen könnt, oder gegen den Computer spielen. Dabei bieten sich einige Custom Maps, wie einige „Tower Defense“-Maps eher für ein Online-Erlebnis mit echten Mitspielern an und andere sind besser dafür geeignet sie allein zu erleben. Aber wie ihr das halten wollt, das ist euch überlassen.

Erstellt ihr auf diese Art eine Partie, dann solltet ihr folgendes bedenken: Es ist egal, ob ihr gegen menschliche Gegner oder gegen den Computer spielt - Cheats funktionieren in diesem Modus aktuell noch nicht. Diese könnt ihr derzeit nur in den Kampagnen-Missionen verwenden.

Anzeige

Nun, da ihr euch auch auf eigenen Karten versuchen wollt, nehmen wir an, dass ihr die herkömmliche Welt von Azeroth bereits zu Genüge kennt und diese als Karte sofort erkennen würdet. Wie aber ist es um euer geographisches wissen in anderen Spieleuniversen bestellt? Erkennt ihr all diese Spiele nur anhand ihrer Karten? Nehmt an unserem Quiz teil und beweist es uns.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige