Die Sims 4

An der Uni einschreiben - so startet ihr ein Studium | Die Sims 4

von Laura Heinrich (Freitag, 21.02.2020 - 13:27 Uhr)

Egal, ob frische 18 Jahre oder mitten im Berufsleben - für ein Studium gibt es kein falsches Alter. Und da in Sims 4 ein Semester nur sieben Tage dauert, verliert ihr auch keine große Zeit, falls das Studium doch nichts für euren Sim ist. Damit ihr an der Universität Bridechester oder am Foxbury Campus studieren könnt, müsst ihr euch erst an der Uni einschreiben. Wie das geht und was ihr dabei beachten müsst, zeigen wir euch hier.

Sobald ihr an der Uni eingeschrieben seid, könnt ihr mit euren Studienkollegen gemeinsam lernen oder abhängen.Sobald ihr an der Uni eingeschrieben seid, könnt ihr mit euren Studienkollegen gemeinsam lernen oder abhängen.

Eure Inskription wird durch das Alter und die Fähigkeiten eures Sims beeinflusst. Je begabter euer Sim ist, desto bessere Chancen hat er im Studium:

Bonus beim Einschreiben als Teenager

Mit dem "An die Uni"-DLC gewinnt auch die Schulzeit eures Sims mehr an Bedeutung. Im Laufe der Oberschulzeit bekommt euer Kind ein Uni-Informationspaket zugeschickt, welches euch über die Studiengänge und Stipendien in Bridechester informiert. Gute Noten und Hausaufgaben machen zahlen sich nun endlich auch aus. Fleißige Schüler mit der Note 1+ können sich nicht nur für normale Abschlüsse, sondern auch für Spezialabschlüsse qualifizieren.

Wenn ihr einen Blick ins Unileben werfen wollt, empfehlen wir euch den An die Uni-DLC Übersichtsguide und den dazu passenden Trailer.

An der Uni als (junger) Erwachsener oder Senior einschreiben

Alle, die bereits im Berufsleben stehen, aber den Wunsch nach mehr Geld, einem Abschluss oder dem simplen Studentenleben hegen, können sich über den Briefkasten oder über den Computer an der Uni einschreiben. Es ist dabei egal, ob ihr eine Meerjungfrau, ein Vampir, ein Alien oder ein Mensch seid, jeder ist an der Uni zugelassen. Die Bewerbung kostet 75 Simeleons und hat eine Wartezeit von rund zwei Simstagen. Den Bearbeitungsstatus könnt ihr über den Computer einsehen.

Sobald euer Antrag durch ist, erscheint auf der Pinnwand eine Information, dass ihr nun erfolgreich an der Uni eingeschrieben seid. Euer Sim bekommt dadurch zusätzlich einige Glücklich-Moodlets. Damit ihr Zugang zu Spezialabschlüssen erhält, muss die jeweils dazu passende Fähigkeit einen hohen Level haben.

Nicht nur ein gewisses Allgemeinwissen sollte man besitzen, auch im Gamerbereich gibt es eine Reihe an Spielen, welche unabdingbar sind und mindestens einmal im Leben gespielt werden sollten. Welche das sind, erfährt ihr in der Bilderstrecke.

War der Guide zum Uni einschreiben hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Sims 4
Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award 93
aber Deus Ex ist für mich das bessere Cyberpunk 2077"

"Hasst mich, aber Deus Ex ist für mich das bessere Cyberpunk 2077"

Wenn uns die Marketingkampagne von Cyberpunk 2077 eines weismachen wollte, dann: Leute, am 10. Dezember erscheint nicht (...) mehr

Weitere Artikel

die euch in den letzten Jahren am meisten verändert haben

Auch Red Dead Redemption 2 hat viele von euch geprägt.Manche Videospiele sind nicht einfach nur Videospiele. Man (...) mehr

Weitere News

Die Sims 4 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website