Tuwai erhalten und entwickeln | Temtem

von Sophie Jordan (Freitag, 14.02.2020 - 13:18 Uhr)

Der kleine Tukanevogel Tuwai ist ein Geschenk von Professor Konstantinos und treuer Begleiter, der euch in den ersten Temtem-Spielstunden wenig Kopfzerbrechen bereitet. Doch so umgänglich seine Starter-Form auch ist, desto umständlicher ist sein Entwicklungsprozess. Wie Tuwais Entwicklungen aussehen und wie ihr diese freischaltet, zeigen wir euch in diesem Guide.

Da sich das Spiel in der Early-Access-Version befindet, sind noch nicht alle Temtem und ihre Entwicklungen freigegeben. So auch bei Tuwai (# 130). Die einzige bekannte Entwicklung ist seine Wind-Kristall Form Tuvine (#133).

Es ist also davon auszugehen, dass noch mindestens zwei weitere Evolutionen hinzukommen, die Platz #131 und #132 besetzen.

Alle Entwicklungen von Tuwai

Tuwai ist ein Temtem vom Typ Wind und kann sich nicht durch einen Levelaufstieg oder einen Handel weiterentwickeln. Der einzige Weg Tuwai in eine andere Evolutions-Form zu bringen, ist das erkunden von speziellen Orten und abschließen etlicher Dojos.

Tuvine

Das Wind-Kristall Temtem Tuvine kann sich nur entwickeln, wenn es auf den Kristall-Schrein im Korrupten Ödland platziert wird. Doch um diesen erreichen zu können, müsst ihr erst einige Hindernisse überwinden.

Wichtige Standorte für die Entwicklung zu Tuvine.Wichtige Standorte für die Entwicklung zu Tuvine.

So bekommt ihr Tuvine:

Der Kristall-Schrein befindet sich auf einer Plattform, die nur mit dem Felshüpf-Haken zu erklimmen ist. Diese erhaltet ihr von Manki während der Quest „Schiffbruch in Tucma!“.

Ist der Haken in eurem Besitz, müsst ihr nach Kupeleleza im Westen von Tucma. Schwingt euch mit Felshüpf bis zur westlichsten Plattform und sprecht mit der Tamerin Valentina. Habt ihr sie und Federico im Dojo besiegt, startet die Quest „Kultisten Jagd“.

Lauft nun Richtung Osten zum Versteck des Kultes. Dieser befindet sich im Korrupten Ödland am Kristall-Schrein und kann ebenfalls nur mit dem Felshüpf-Haken erreicht werden. In dem Versteck erwarten euch vier Kultisten, die es alle zu besiegen gilt.

Ihr habt zu wenig Glück auf der Temtem-Jagd? Dann ist dieses Item 100pro euer Ding!

Temtem | Fundort des vierblättrigen Kleeblatts

Der Kampf gegen die Kultisten:

Die Kämpfe können erst eingeleitet werden, wenn sich in jedem Slot eures Teams ein Kristall-Temtem befindet. Fehlt eines, werden die Kultisten nicht gegen euch antreten.

In jedem einzelnen Dojo werdet ihr es mit 3,4 oder 5 Temtem aufnehmen müssen, die im Levelbereich von 33 bis 44 liegen. Gegen wen ihr genau antreten müsst, seht ihr in der Tabelle:

Gegner Temtem Level
Sohn des Kristalls: Gefolgsmann Lapinite, Crystle, Bunbun, Occlura Level 33, 33, 32, 34
Sohn des Kristalls: Enthusiast Sherald, Valash, Myx, Gyalis Level 34, 33, 33, 33
Sohn des Kristalls: Gläubiger SHuine, Azuros, Mudrid Level 42, 41, 42
Sohn des Kristalls: Anführer Cahualt Sherald, Zenoreth, Mudrid, Myx, Gyalis Level 38, 40, 44, 40, 44

Sind alle Gegner besiegt, müsst ihr zum Kristall-Schrein gehen und mit diesem interagieren. Öffnet sich das Fenster eures aktiven Teams, braucht ihr nur noch Tuwai auswählen und es für die Entwicklung freigeben.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Temtem
Temtem
Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

WTF | Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

Dieses lustige Quiz ist in Zusammenarbeit mit unserer Community entstanden. Die Aufgabe lautete, Figuren so bescheuert (...) mehr

Weitere Artikel

Die wichtigsten Infos im Überblick

Die Xbox Series X und Xbox Series S – Wir verraten euch alles Wichtig (...) mehr

Weitere News

Temtem (Übersicht)

beobachten  (?