Red Dead Redemption 2

Komplettlösung: Gesetzlose aus dem Westen | Red Dead Redemption 2

von Ove Frank (aktualisiert am Freitag, 30.10.2020 - 19:06 Uhr)

Herzlich willkommen zu unserer Komplettlösung zu Red Dead Redemption 2. RDR2 erzählt die Geschichte der „Van der Linde“-Gang, die versucht noch einen letzten großen Coup zu landen, bevor sie sich in die Südsee absetzen kann. Ihr schlüpft dabei in die Rolle des zwielichtigen Arthur Morgen, welcher einerseits seine Gang unterstützen, andererseits aber auch mit seinen eigenen Dämonen fertig werden muss. Diese Lösung soll euch durch die Hauptmissionen führen und Arthur dabei helfen, sein Schicksal zu finden.

Inhaltsverzeichnis

In Red Dead Redemption 2 wird der Wilde Westen Lebendig, wie noch nie und als Protagonist Arthur Morgan müsst ihr herausfinden, welche Art von Bandit ihr wirklich seid. In dieser Komplettlösung helfen wir euch dabei.In Red Dead Redemption 2 wird der Wilde Westen Lebendig, wie noch nie und als Protagonist Arthur Morgan müsst ihr herausfinden, welche Art von Bandit ihr wirklich seid. In dieser Komplettlösung helfen wir euch dabei.

Vorwort

Diese Lösung orientiert sich an den Hauptmissionen von RDR2. Die zahlreichen Nebenmissionen, besonderen Ereignisse und Orte, die ihr beim freien Durchstreifen der riesigen Spielwelt entdecken könnt, werden dementsprechend weitestgehend außer Acht gelassen. Wenn ihr auf eurer Karte nach verfügbaren Missionen Ausschau haltet, so sind die gelb unterlegten Missionen, diejenigen, die ihr für die Haupthandlung absolvieren müsst.

Red Dead Redemption 2 ist dabei inhaltlich 12 Jahre vor dem 2010 erschienenen Red Dead Redemption angesiedelt. Erzählt wird die Geschichte der „Van der Linde“-Gang, zu der auch John Marston (Protagonist des ersten Spiels) gehörte. Dieser, noch als junger Mann in seinen Zwanzigern, tritt zunächst auch als Nebenfigur auf, ehe er einen größeren Fokus erhält. Der Protagonist von RDR2 ist nun allerdings Arthur Morgen, die rechte Hand des Gang-Anführers Dutch Van der Linde.

Im Spiel habt ihr die Möglichkeit moralische Entscheidungen zu treffen, welche, zusammen mit eurem allgemeinen Verhalten, entscheidende Elemente des Spiels ausmachen. Diese Entscheidungen müsst ihr dabei freilich selbst treffen, je nachdem, was euch für euer Spiel eher zusagt. Gespielt haben wir Red Dead Redemption 2 auf einer herkömmlichen PlayStation 4.

Intro

Ein geplanter Raubzug in Blackwater ist dramatisch schiefgelaufen und die „Van der Linde“-Gang befindet sich nun auf der Flucht. Sie suchen in den von Schnee und Eis durchzogenen Bergen der Grizzlies Schutz vor ihren Verfolgern, den Agenten der historischen Pinkerton-Detektei. Mehrere Gang-Angehörige sind infolge des misslungenen Coups verstorben oder verschollen.

Die Van der Linde Bande kämpft sich nicht durch einen Kugelhagel, sondern durch einen Blizzard.Die Van der Linde Bande kämpft sich nicht durch einen Kugelhagel, sondern durch einen Blizzard.

Es herrscht ein verheerender Blizzard und da die Gang nun eine sichere Unterkunft benötigt, hat Dutch drei seiner Männer losgeschickt, die vorausreiten und sich jeweils nach einem sicheren Zufluchtsort umsehen sollen. Einer dieser Kundschafter ist der Protagonist Arthur Morgan, der zur Bande zurückkehrt und ihnen einen Weg zu einer Ansammlung verlassener Bergbau-Hütten weist.

Da die beiden anderen Kundschafter, John Marston und Micah Bell noch nicht wieder zurückgekehrt sind, entschließen sich Dutch und Arthur dazu, trotz des Schneesturms nach ihnen zu suchen, während der Rest der Bande versucht, die verlassenen Hütten ein wenig heimischer zu gestalten und das Lager aufschlagen.

Im Schnee stoßen die beiden schließlich auf Micah, welcher zwar nicht weiß, wo John steckt, dafür aber eine kleine Ranch in einem Tal gefunden hat, in welchem wildes Treiben zu herrschen scheint. Aufgrund der Notlage, in der sich die Gang befindet, beschließt Dutch zusammen mit Arthur und Micah zu besagtem Haus zu reiten und dort nach Hilfe zu suchen.

Gesetzlose aus dem Westen

Folgt Dutch durch den Sturm zu der Ranch, die Micah entdeckt hat. Dabei lernt ihr einige Aspekte der umfangreichen Steuerung, inklusive des Konversationssystems kennen, welche euch durch entsprechende Anzeigen auf dem Bildschirm erklärt wird.

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Schließt die Mission mit einer Genauigkeit von mindestens 80 Prozent ab.
★ Nehmt bei der Schießerei keinen Schaden.
★ Plündert 6 oder mehr Gegenstände aus der Ranch der Adlers.

Nach einem kurzen Ritt erreicht ihr nun die Ranch, welche aus einem Wohnhaus, einem Stall, einem Schuppen und weiteren kleinen Verschlägen besteht. Da Dutch erst einmal vorsichtig vorgehen will, soll sich Arthur links im Schuppen verstecken. Dieser ist zwar überdacht, die Wände sind aber nur brusthoch gezogen. Sucht hinter der halbhohen Wand zum Wohnhaus hin Deckung, indem ihr R1 / RB drückt und wartet ab.

Ein erstes Gefecht

Dutch beginnt ein Gespräch mit einem sehr unfreundlich wirkenden Mann, der ihn abweist. Währenddessen entdeckt Micah draußen eine Leiche, wodurch klar wird, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Es stellt sich heraus, dass es sich bei den Männern im Haus um Mitglieder der O'Driscolls handelt. Das ist eine Gang, mit der Dutch eine Blutfehde pflegt.

Bleibt in eurem Versteck und schießt alle O'Driscolls nieder, welche durch euer Fadenkreuz rot angezeigt und somit als Feinde gekennzeichnet werden. Da ihr euch in Deckung befindet, solltet ihr dieses Gefecht überstehen ohne Schaden zu nehmen.

Zielt mit dem Fadenkreuz auf die O'Driscolls und mäht sie allesamt nieder!Zielt mit dem Fadenkreuz auf die O'Driscolls und mäht sie allesamt nieder!

Sobald ihr alle Feinde ausgeschaltet habt, sollt ihr das Haus betreten und durchsuchen. Im Inneren könnt ihr einige nützliche Objekte, wie Nahrungsmittel und Wertgegenstände finden. Diese könnt ihr aufsammeln, indem ihr euch direkt vor sie stellt und den Aufsammelbefehl (Quadrat für PS4 und X für Xbox One) drückt. Ihr solltet das Haus gründlich absuchen und alles einstecken, das nicht niet- und nagelfest ist.

Eine Ranch voller Überraschungen

Danach sollt ihr draußen den Stall durchsuchen. Verlasst dafür das Haus und geht nach links. Im Inneren stürzt sich ein weiterer O'Drsicoll auf euch. Es kommt zu einem Faustkampf, welchen ihr, wenn ihr den Anweisungen auf dem Bildschirm folgt, problemlos für euch entscheiden könnt. Indem ihr den Angreifer anschließend etwas in die Mangel nehmt, verrät er euch etwas über einen geplanten Zugüberfall.

Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr den Angreifer erwürgt oder verschont. Wenn ihr ihn allerdings immer wieder schlagt, stirbt er ebenfalls. Sammelt euren Hut auf und nehmt euch nun das Pferd, welches sich in der Scheune befindet. Für eine gewisse Zeit wird dieser Gaul im Spiel euer Reittier sein.

Kehrt zum nun zum Wohnhaus zurück. Dort ist Micah auf die Ehefrau des früheren Ranch-Besitzers (der Tote vor dem Haus) gestoßen, Mrs. Sadie Adler. Das Haus geht nun in Flammen auf und Dutch kann Mrs. Adler beruhigen, woraufhin ihr sie mit in euer Lager nehmt.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

RDR 2
Red Dead Redemption 2

13 Spiele, die unbedingt dabei sein müssen

Unsere Community hat entschieden: Auf einer PS2 Mini sollte auch GTA: San Andreas vorinstalliert sein.Mini-Konsolen (...) mehr

Weitere News

RDR 2 (Übersicht)