Die Ersten werden die Letzten sein | Red Dead Redemption 2

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 29.09.2020 - 16:47 Uhr)

Ihr könnt euch nun aussuchen, welche Mission ihr als nächstes angehen wollt. Wir haben uns dafür entschieden Javier Escuella (J E) einen Besuch abzustatten und zu schauen, was er so nettes für uns bereithält.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Die Ersten werden die Letzten sein

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Tötet mit Javier lautlos die Kopfgeldjäger am Fluss.
★ Schießt das Seil durch, um Sean zu befreien.
★ Landet 10 Kopfschüsse.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu benutzen.

Um zu Javier zu gelangen, müsst ihr nach Süden über die Grenze zu Blackwater hinweg reiten. Aufgrund des mehrfach angesprochenen Vorfalls in Blackwater, vor dem Beginn des Spiels, ist hier ein hohes Kopfgeld auf euch ausgesetzt. Um Zeugen, Gesetzeshütern und Kopfgeldjägern aus dem Weg zu gehen, solltet ihr den kürzesten Weg durch das Gebiet, abseits der Hauptstraßen wählen, um zu Javier zu reiten.

An der "J E"-Markierung angekommen, steigt ihr ab und begebt euch zu Javier und Charles, die an einem Abhang auf dem Bauch liegen und mit dem Fernglas Blackwater beobachten. Arthur legt sich dann dazu und fragt nach dem Stand der Dinge. Auch Trelawny kommt hinzu. Sean soll gehängt werden, ein direkter Angriff wäre aber zu gefährlich, weshlab ihr plant Sean zu befreien, während er verlegt wird.

Steigt auf euer Pferd und reitet nach Norden am Fluss entlang, bis ihr ein Boot entdeckt. Verfolgt es nun den Klippen entlang, bis es anlegt und Sean an Bord gebracht wird. Auch dies beobachtet ihr per Fernglas. Folgt nun Trelawny zum Fluss hinunter und steigt von eurem Pferd. Trelawny lenkt nun die beiden Wachen ab. Nutzt dies aus, um diese mit Javier zusammen lautlos zu erledigen, indem ihr euren Bogen, die Wurfmesser oder euer Jagdmesser benutzt. Wartet damit allerdings so lange, bis Javier mit euch auf einer Höhe ist.

Was man nicht alles für seine Freunde tut...

Trelawny, der eher ein Redner denn ein Kämpfer ist, sucht nun das Weite, während Arthur und Javier weiter voran schleichen. Ihr seht nun zwei weitere Wachen, die euch den Rücken zuwenden. Wenn ihr euch beeilt, dann könnt ihr sie lautlos mit eurem Bogen erledigen. Dies klappt allerdings in den seltensten Fällen, bevor ihr entdeckt werdet, weshalb ihr ihnen auch genauso gut mit einer Pistole oder einem Gewehr einen Kopfschuss verpassen könnt.

Nutzt die Felsen und andere hohe Objekte, um während der Schießerei in Deckung zu gehen.Nutzt die Felsen und andere hohe Objekte, um während der Schießerei in Deckung zu gehen.

Nun bricht eine Schießerei los. Sucht immer wieder hinter den Felsen Deckung und arbeitet euch Stück für Stück vor. Für eine Goldwertung müsst ihr versuchen, möglichst viele Kopfschüsse zu landen. Dabei wird euch das Dead Eye gut helfen. Folgt Javier nun den Hang hinauf, erschießt alle Gegner und trefft euch oben wieder mit Charles, ehe ihr das Lager der Kopfgeldjäger stürmt.

Dort warten mehrere Feinde auf euch, die sofort anfangen auf euch zu schießen. Sucht deshalb hinter den aufgestapelten Baumstämmten Deckung und erledigt eure Feinde einen nach dem anderen. Inmitten des Camps selbst findet ihr Sean, der kopfüber an einem Seil baumelt. Ihr könnt das Seil entweder durchschneiden oder zerschießen. Für eine Goldwertung müsst ihr letzteres tun.

Während Charles, Javier und Sean ins nach Horseshoe Overlook zurückreiten, könnt ihr noch im Lager der Kopfgeldjäger bleiben, die Leichen plündern und und schauen, was es so alles Lohnenswertes aubzugreifen gibt. Nach Abschluss der Mission erhaltet ihr zudem den Tomahawk als weitere Wurfwaffe. Verweilt allerdings nicht zu lange: Nach einer Weile machen wieder Gesetzeshüter Jagd auf euch.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

RDR 2
Red Dead Redemption 2
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

PC-Spiel will alles sein, Spieler lieben es

Craftopia will nahezu jedes Gameplay bieten - und laut vielen Fans scheint das auch zu klappen.Ihr sucht nach ei (...) mehr

Weitere News

RDR 2 (Übersicht)

beobachten  (?