Komplettlösung: Menschenfischer | Red Dead Redemption 2

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 29.09.2020 - 16:47 Uhr)

Zurück im Lager sprecht ihr mit Abigail, der Lebensgefährtin von John Marston. Die beiden haben einen kleinen etwa 4 Jahre alten Sohn, der mit seinen Eltern bei eurer Bande lebt, Jack Marston. Spieler des ersten Teils werden den Namen gut kennen. Da John derzeit noch eine etwas distanzierte Beziehung zu seinem Sohn hat, bittet euch Abigail darum, etwas mit Jack zu unternehmen. Für ein Kind gibt es im Lager schließlich nicht viel zu tun.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Menschenfischer

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Fangt, nachdem ihr am Ufer angekommen seid, innerhalb von 1 Minute und 30 Sekunden einen Fisch.
★ Schließt die Mission innerhalb von sieben Minuten und 20 Sekunden ab.

Geht zum kleinen Jack und sprecht ihn an, indem ihr L2 / LT gedrückt haltet und ihn mit der Quadrat- / X-Taste begrüßt. Da er ansonsten nicht wirklich weiß, was er mit einem Kind unternehmen könnte, fragt Arthur Jack, ob dieser nicht Lust hätte, mit ihm fischen zu gehen, was Jack freudig bejaht und daher seine Angelrute holt.

Steigt auf euer Pferd und hebt Jack zu euch rauf. Reitet nun zu der auf der Karte und auf dem Radar markierten Stelle runter zum Fluss. Auf dem Weg dorthin unterhaltet ihr euch ein wenig mit dem Jungen. Dieser erzählt euch, dass er bei der Flucht aus Blackwater ein Buch mit Geschichten vergessen hat, woraufhin Arthur meint, dass er vielleicht ein neues besorgen könnt, was eine Nebenmission startet.

An der entsprechenden Stelle am Fluss angekommen, lasst ihr Jack herunter und steigt ab. Geht nun zu dem gelb-markierten Bereich am Ufer und holt eure Angel hervor, indem ihr euer Inventar mit L1 / LB öffnet, R1 / RB drückt und unten rechts die Angel auswählt. Haltet nun L1 / LB gedrückt, um einen Käse-Köder für eure Angel auszuwählen. Auf dem Wasser könnt ihr an vielen Stellen sehen, wie sie die Oberfläche kräuselt. Dies ist ein Indikator dafür, dass an den jeweiligen Stellen Fische sind.

Fischen für Anfänger

Ihr nutzt die Angel, indem ihr L2 / LT gedrückt haltet und den Wurfwinkel mit dem rechten Analogstick justiert. Drückt nun R2 / RT und ihr werft die Angel aus. In diesem Fall müsst ihr den Köder nicht wie bei einem Blinker einholen, sondern wartet an Ort und Stelle, bis ein Fisch anbeißt. Wenn dies geschieht, drückt ihr R2 / RT um den Fisch an den Haken zu nehmen. Bewegt anschließend den linken Analogstick zur Seite, um die Kontrolle über den Fisch zu behalten, während dieser sich wehrt. Holt nun euren Fang ein, sobald dieser müde wird, indem ihr schnell den rechten Analogstick im Uhrzeigersinn dreht.

Fangt ein paar Fische und zwigt Jack, wie das richtig geht. Der Junge braucht mal etwas Abwechslung.Fangt ein paar Fische und zwigt Jack, wie das richtig geht. Der Junge braucht mal etwas Abwechslung.

Jack möchte nun allerdings ein paar Blumen pflücken. Ihr könnt in der Zwischenzeit weiter Angeln. Habt ihr dabei zu kleine Fische gefangen, wirkt es sich Positiv auf euren Ehren-Level aus, wenn ihr diese wieder zurück ins Wasser werft. Nach einer Weile startet nun eine Cutscene. Jack hat für seine Mutter eine Halskette aud Blumen gebastelt.

Das Ende der Ruhe

Nun tauchen allerdings Pinkertons auf und beginnen ein Gespräch mit euch. Der Wortführer, Agent Milton wird euch noch mehrmals Ärger bereiten. Seinen Begleiter, Agent Ross, werden noch die Spieler des ersten Teils gut kennen. Die Pinkertons bedrohen Arthur. Sie wollen, dass ihr Dutch ausliefert. Dabei erzählt Mr. Milton, dass er euer ehemaliges Bandenmitglied Mac Callender erschossen hat, was Arthur sichtlich trifft. Anschließend ziehen sie wieder ab.

Steigt nun gemeinsam mit Jack wieder auf euer Pferd und reitet zurück nach Horseshoe Overlook. Dort angekommen bedankt sich Abigail bei euch. Arthur redet mit Dutch über die Pinkertons. Dieser beschließt vorerst nichts zu unternehmen, da er vermutet, dass Milton und Ross genau darauf spekulieren. Anschließend ist die Mission beendet.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

RDR 2
Red Dead Redemption 2
Könnt ihr das ultimative Horror-Adventure überleben?

Horror-Abenteuer | Könnt ihr das ultimative Horror-Adventure überleben?

"Survival Horror"-Spieler lieben das Grauen. Ob es dabei um Killer, Monster oder eine schaurige Hütte in den Bergen (...) mehr

Weitere Artikel

Gaming-Laptops von MSI und HP im Angebot

Aktuell könnt ihr mit den Angeboten der Woche bei Notebooksbilliger.de schicke und vor allem superschnell (...) mehr

Weitere News

RDR 2 (Übersicht)

beobachten  (?