Komplettlösung: Alte Freunde | Red Dead Redemption 2

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 29.09.2020 - 16:47 Uhr)

Ihr habt nun das erste Mal die Möglichkeit, aus mehreren Missionen auszuwählen. Entweder ihr geht zu Bill (auf der Karte und auf eurem Radar durch ein "B" markiert) oder zu eurem Schlachter Pearson (auf der Karte und auf eurem Radar durch ein "P" markiert). Da sich Bill näher befindet, fahren wir mit dieser Mission fort.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Alte Freunde

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Fangt und fesselt Kieran innerhalb von 45 Sekunden.
★ Landet 15 Kopfschüsse.
★ Tötet drei O’Driscolls während desselben Dead Eye.
★ Schließt die Mission innerhalb von 15 Minuten und 30 Sekunden ab.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu verwenden.

Im Inneren der Hütte kommt es zu einer kurzen und aufgeheizten Konversation zwischen Arthur, Micah, Bill, Javier und Lenny, in welcher Micah seine aggressive und unberechenbare Seite durchblicken lässt. Bevor der Streit dann eskaliert, schreitet Dutch ein und gibt euch die nächste Aufgabe. Zu sechst sollt ihr ein Lager der O'Driscolls überfallen und so viele von ihnen erledigen wie möglich. Dafür erhaltet ihr von Dutch zusätzlich noch ein Gewehr und ein Lasso.

Von einem Berghang aus beobachtet ihr nun durch euer Fernglas die Szenerie und rückt anschließend in Richtung O'Driscoll-Camp vor. Ihr könnt nun entweder versuchen heimlich vorzugehen und euch Zeit lassen, oder das Camp stürmen und euch beeilen. Wollt ihr eine Goldwertung, solltet ihr letzteres versuchen, auch wenn ihr dementsprechend ein einfacheres Ziel abgebt.

Es kommt zur Schießerei, in welcher ihr versuchen müsst, möglichst viele Feinde zu erledigen, die sich zwischen den Gebäuden verschanzt haben. Nutzt hohe und solide Objekte ebenfalls als Deckung, damit ihr nicht in den offenen Kugelhagel lauft. Habt ihr erst einmal die O'Driscolls im Camp erledigt, könnt ihr ihre Leichen durchsuchen und so Geld und andere nützliche Gegenstände erhalten.

Das Dead Eye ist euer Freund

Nach einer Weile kommt eine zweite O'Driscoll-Welle von Süden her aus angeritten, die ihr ebenfalls über den Jordan schicken müsst. Hier habt ihr nun reichlich Gelegenheit, die berühmte "Dead Eye"-Funktion zu nutzen und in Zeitlupe viele Feinde mit R1 / RB zu markieren, ehe ihr sie über den Haufen schießt. Diese Funktion könnt ihr auslösen, indem ihr den rechten Analogstick drückt. Das Dead Eye hält allerdings nur für eine kurze Dauer an und muss sich danach erst wieder aufladen. Über eurem Radar könnt ihr dabei sehen, wie es um eure "Dead Eye"-Ausdauer bestellt ist. Gleiches gilt für eure Gesundheit und eure Energie.

Nach der Schießerei könnt ihr die übrigen Leichen plündern in den Hütten nach nützlichen Gegenständen suchen. Wollt ihr allerdings eine Goldwertung, dann solltet ihr alles, bis auf das Dynamit, welches im großen südlichen Gebäude lagert, ignorieren. Das Haus, in welchem sich das Dynamit befindet wird dabei noch gelb markiert. Geht hinein und haltet euch an links an der Südwand. In der großen Truhe findet ihr den Sprengstoff.

Kehrt nun zu eurem Pferd zurück und macht euch auf den Rückweg. Während des Ritts läuft euch noch ein weiterer O'Driscoll über den Weg, welchen ihr einfangen sollt. Reitet ihm hinterher, bis er sich in Reichweite befindet und nutzt dann das Lasso, um ihn zu fangen und zu fesseln. Der Gefangene nennt sich Kieran Duffy und versichert euch, kein O'Driscoll zu sein. Verstaut Kieran auf eurem Pferd und reitet zum Lager zurück, wo dieser von euren Kumpanen weggesperrt wird.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

RDR 2
Red Dead Redemption 2
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

Gaming-Laptops von MSI und HP im Angebot

Aktuell könnt ihr mit den Angeboten der Woche bei Notebooksbilliger.de schicke und vor allem superschnell (...) mehr

Weitere News

RDR 2 (Übersicht)

beobachten  (?