Komplettlösung: Die Freuden des Tabaks | Red Dead Redemption 2

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 29.09.2020 - 16:47 Uhr)

Hosea will die "Geschäftsbeziehungen" mit der einflussreichen Braithwaite-Familie und vor allem der Matriarchin auf eine neue Ebene heben und hat deshalb ein Treffen mit der mürrischen Mrs. Braithewaite vereinbart. Reitet also zur Villa des Braithwaite-Anwesens, betretet das Gebäude und setzt euch ins Wohnzimmer, wo bereits Hosea und Sean warten und Tee trinken.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Die Freuden des Tabaks

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Tötet lautlos den Gray, den Sean in der Scheune ablenkt.
★ Tränkt die Felder innerhalb von zwei Minuten und 20 Sekunden.
★ Tötet während der Flucht fünf Grays.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu benutzen.

Mrs. Braithwaite beauftragt euch damit mithilfe des selbstgebrannten Fusels, welchen ihr zuvor eingesammelt habt, die Tabakfelder der Grays in Brand zu setzen und diese somit ins Hintertreffen zu bringen. Steigt nun mit Sean auf die Kutsche und fahrt zur Tabakplantage der Gray-Familie. Da die Grays allerdings gut wissen, wer Arthur ist, versteckt sich dieser unter der Plane des Wagens. Um das zu tun müsst ihr die Quadrat-Taste (PS4) bzw. die X-Taste (Xbox One) drückt.

Sean kann unterdessen die Wache mithilfe von etwas Fusel überlisten und fährt die Kutsche in die Scheune. Der Wachmann steigt allerdings auf und weist Sean den Weg. In der Scheune angekommen lenkt Sean den gutgläubigen Wachmann ab. Steigt nun aus und erledigt diesen lautlos von hinten. Erwürgt ihn oder nutzt euer Jagdmesser, um ihn abzustechen.

Folgt nach der Cutscene, in der ihr mithilfe des Fusels Brandsätze baut, Sean nach draußen und geht links hinter den Kisten und dem kleinen Häuschen in Deckung. Nachdem Sean die erste Wache mit seinem Messer ausgeschaltet hat, geht es für euch auf die Tabak-Felder. Haltet hier die R2-Taste (PS4) bzw. die RT-Taste (Xbox One) gedrückt, um die Felder zu tränken. Folgt dabei den gelben Markierungen auf der Minimap. Habt ihr das jeweilige Feld genug mit dem Fusel getränkt, verblasst auch die entsprechende gelbe Markierung auf der Minimap und ihr könnt zu nächsten voranschleichen.

Red Dead Redemption 2: Komplettlösung - Die Freuden des Tabaks - Guide. Verteilt gleichmäßig den Fusel aber verschwendet ihn auch nicht.Red Dead Redemption 2: Komplettlösung - Die Freuden des Tabaks - Guide. Verteilt gleichmäßig den Fusel aber verschwendet ihn auch nicht.

Verschüttet hierbei allerdings nicht mehr Alkohol als nötig, damit euch der Brennstoff nicht ausgeht. Duckt euch zwischen den Tabakpflanzen, um den wachsamen Blicken der bewaffneten Männer auf den Feldern zu entgehen. Prägt euch vor allem in den offeneren Gebieten die Routen der patroullierenden Wachen ein und nutzt die Zeutfenster, in denen ihr ungesehen von einem Feld zu anderen hinüberhuschen könnt.

Habt ihr alle markierten Felder mit dem Schwarzgebrannten getränkt, begebt euch zu Sean, der gerade die Scheune, in der Tabak zum Trocknen hängt mit Alkohol übergießt. Nutzt nun einen Molotow-Cocktail, um die Scheune in Brand zu setzen und macht anschließend das gleiche mit den Feldern. Ein Brandgeschoss pro Felder-Komplex reicht. Die übrigen Felder fangen dann von sich aus Feuer.

Eure kleine Feuer-Show bleibt natürlich nicht unentdeckt und zunächst von Nortosten her und später auch von Südwesten aus kommen Wachen angerannt. Sucht hinter hohen Objekten Deckung und schaltet die Gegner mit gezielten Kopfschüssen aus. Auch wegen des Zwielichts lohnt sich das Dead Eye, da ihr so die Angreifer besser sehen könnt, ehe ihr sie über den Jordan schickt. Folgt Sean zur Kutsche und befreit die Pferde, indem ihr die Dreieck-Taste (PS4) bzw. die Y-Taste (Xbox One) drückt. Steigt auf und und folgt Sean nach Westen. Erschießt dabei so viele Gegner wie möglich. Auch hier lohnt sich das Dead Eye.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

RDR 2
Red Dead Redemption 2
Welcher Publisher wärt ihr?

Persönlichkeitsquiz | Welcher Publisher wärt ihr?

Sie bescheren uns Spiele, entlocken uns Emotionen, erfüllen uns mit Freude, bringen uns zur Weißglut oder (...) mehr

Weitere Artikel

Durch "tragischen Todesfall" wird Spieler unglaublich reich

Skyrim-Spieler wird stinkreich. Bildquelle: Getty Images/ rclassenlayouts/ Michael BurrellDer Tod eines gu (...) mehr

Weitere News

RDR 2 (Übersicht)

beobachten  (?