Komplettlösung: Die Freuden der Zivilisation | Red Dead Redemption 2

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 29.09.2020 - 16:47 Uhr)

Arthur und Dutch haben sich nach Saint Denis aufgemacht, um sich hier bezüglich Angelo Bronte und somit auch bezüglich den kleinen Jack Marston umzuhören. Wo hält sich dieser Bronte auf und wo steckt Jack? Die Mission schließt direkt an das Ende von Kapitel 3 Die Schlacht von Shady Belle an. Saint Denis ist nun eine richtige große Stadt mit "New Orleans"-Flair. Hier gibt es viele kleinere Geheimnisse zu entdecken.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Die Freuden der Zivilisation

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Fasst den Straßenjungen, bevor er den Markt erreicht.
★ Schließt die Mission innerhalb von fünf Minuten und 30 Sekunden ab.

Es steht nun Arthur selbst offen, wie er vorgehen will. In drei verschiedenen Saloons der Stadt kann er nun die Ohren aufsperren und schauen, was er über Angelo Bronte in Erfahrung bringen kann. Egal wo Arthur allerdings hingeht, ihm wird geraten nicht weiter nachzustochern. Die Barkeeper helfen ihn nicht weiter, allerdings weist ihn ein Kneipengast darauf hin, dass er mal bei den Jugendlichen in den Gassen der Stadt nachhaken sollte.

Gegen einen kleinen Obulus führen die Halbstarken Arthur auch durch die Stadt. Allerdings ist es auch nicht immer ratsam, wenn man neu in einer fremden Stadt, einer Gruppe Jugendlichen zu vertrauen. Besonders dann nicht, wenn sie euch in eine dunkle Gasse führen. Nur so als kleiner Tipp am Rande... Das lernt nun auch Arthur auf die harte Weise kennen: Vor der Kirche schneidet einer Rabauken Arthurs Beutel los. Ihr müsst ihnen also quer durch die Stadt folgen, um euer Eigentum wiederzubekommen.

Indem ihr auf ein Pferd aufsteigt, seid ihr schneller unterwegs und könnt den Vorsprung des Jungen verringern.Indem ihr auf ein Pferd aufsteigt, seid ihr schneller unterwegs und könnt den Vorsprung des Jungen verringern.

Den kleinen Dieb einzuholen ist gar nicht so einfach, da dieser ziemlich fix unterwegs ist. Damit ihr den jungen Langfinger selbst zu fassen bekommt, noch bevor er den Markt erreicht, um so eine Goldwertung zu bekommen, solltet ihr nach Möglichkeit auf einen Gaul aufspringen. Wenn er von der Straßenbahn herunterspringt, müsst ihr ihn durch durch die Gasse verfolgen und dann beim Torbogen stellen, da er hier kaum Möglichkeiten hat zu entkommen. Drückt bei Gelegenheit sofort die Kreis-/B-Taste, um ihn niederzuwerfen.

Falls ihr ihn hier nicht einfangen könnt, müsst ihr dem Jungen auch so lange verfolgen, bis er sich auf dem Markt versteckt. Über Umwege führt er euch am Ende zu einem kleinen Versammlungsort für die lokale Langfingertruppe. Deren Anführer kennt auch tatsächlich Angelo Bronte und weiß, wo der sich aufhält. Bevor Arthur diesen erfährt, wird allerdings zunächst ordentlich um den heißen Brei herum geredet. Kehrt danach zu Dutch zurück, um die Mission zu beenden.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

RDR 2
Red Dead Redemption 2
Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Ähm: Könnt ihr 9 Spiele anhand schlechter Beschreibungen erraten?

Hexer, Open World - Manchmal müsst ihr nur zwei Worte sagen und jeder weiß, welches Spiel gemeint ist. Aber (...) mehr

Weitere Artikel

Gaming-Laptops von MSI und HP im Angebot

Aktuell könnt ihr mit den Angeboten der Woche bei Notebooksbilliger.de schicke und vor allem superschnell (...) mehr

Weitere News

RDR 2 (Übersicht)

beobachten  (?