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  5. RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform

RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform


Reitet zurück in euer Lager bei Shady Belle. Hier sotzen Dutch und Hosea an einem Tisch und besprechen hier über eine Karte gebeugt den Plan, die Bank von Saint Denis auszurauben. Der Plan erscheint gut und das Risiko als überschaubar. Nun kommt auch noch Arthur hinzu. Alle sind bereit und wollen das Ganze hinter sich bringen. Damit startet dann die letzte mission des vierten Kapitels. Ihr solltet euch mit Genug Munition für eure Schießeisen eindecken - ihr werdet sie brauchen!

 
Red Dead Redemption 2
Facts 
Red Dead Redemption 2

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Intro
  3. 3.Gesetzlose aus dem Westen
  4. 4.RDR2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen - Komplettlösung
  5. 5.Verfolgt von Erinnerungen
  6. 6.RDR2: Alte Freunde - Komplettlösung
  7. 7.Alte Freunde
  8. 8.RDR2: Die Nachwirkungen der Schöpfung - Komplettlösung
  9. 9.Die Nachwirkungen der Schöpfung
  10. 10.RDR2: Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall? - Komplettlösung
  11. 11.Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall?
  12. 12.RDR2: Ostwärts - Komplettlösung
  13. 13.Ostwärts
  14. 14.RDR2: Feine Gesellschaft nach Valentine-Art - Komplettlösung
  15. 15.Feine Gesellschaft nach Valentine-Art
  16. 16.RDR2: Die Muße eines Amerikaners - Komplettlösung
  17. 17.Die Muße eines Amerikaners
  18. 18.RDR2: Gute alte Quacksalbe - Komplettlösung
  19. 19.Gute alte Quacksalbe
  20. 20.RDR2: Tritt ab, mit gesenktem Haupt - Komplettlösung
  21. 21.Tritt ab, mit gesenktem Haupt
  22. 22.RDR2: Zu Gast bei Freunden - Komplettlösung
  23. 23.Zu Gast bei Freunden
  24. 24.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Komplettlösung
  25. 25.Geldverleih und andere Sünden... Teil 1 bis 3
  26. 26.RDR2: Die Ersten werden die Letzten sein - Komplettlösung
  27. 27.Die Ersten werden die Letzten sein
  28. 28.RDR2: Wer nicht ohne Sünde ist - Komplettlösung
  29. 29.Wer nicht ohne Sünde ist
  30. 30.RDR2: Ein friedlicher Zeitvertreib - Komplettlösung
  31. 31.Ein friedlicher Zeitvertreib
  32. 32.RDR2: Selig sind die Sanftmütigen? - Komplettlösung
  33. 33.Selig sind die Sanftmütigen?
  34. 34.RDR2: Die Rückgrate Amerikas - Komplettlösung
  35. 35.Die Rückgrate Amerikas
  36. 36.RDR2: Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3 - Komplettlösung
  37. 37.Wir liebten uns einst - Teil 2 & 3
  38. 38.RDR2: Ölvergießen - Teil 1-4 - Komplettlösung
  39. 39.Ölvergießen
  40. 40.RDR2: Menschenfischer - Komplettlösung
  41. 41.Menschenfischer
  42. 42.RDR2: Ländliches Idyll - Komplettlösung
  43. 43.Ländliches Idyll
  44. 44.RDR2: Befremdliche Güte - Komplettlösung
  45. 45.Befremdliche Güte
  46. 46.RDR2: Der neue Süden - Komplettlösung
  47. 47.Der neue Süden
  48. 48.RDR2: Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
  49. 49.Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen
  50. 50.RDR2: Amerikanische Destillation - Komplettlösung
  51. 51.Amerikanische Destillation
  52. 52.RDR2: Ein Versehen - Komplettlösung
  53. 53.Ein Versehen
  54. 54.RDR2: Er predigte Vergebung - Komplettlösung
  55. 55.Er predigte Vergebung
  56. 56.RDR2: Sodom? Zurück nach Gomorrha - Komplettlösung
  57. 57.Sodom? Zurück nach Gomorrha
  58. 58.RDR2: Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3 - Komplettlösung
  59. 59.Der Strom treuer Liebe Teil 1 bis 3
  60. 60.RDR2: Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
  61. 61.Werbung: Die neue amerikanische Kunstform
  62. 62.RDR2: Die Freuden des Tabaks
  63. 63.Die Freuden des Tabaks
  64. 64.RDR2: In Luft aufgelöst
  65. 65.In Luft aufgelöst
  66. 66.RDR2: Pferdefleisch zum Abendbrot
  67. 67.Pferdefleisch zum Abendbrot
  68. 68.RDR2: Unfeine Freunde
  69. 69.Unfeine Freunde
  70. 70.RDR2: Selig sind die Friedensbringer
  71. 71.Selig sind die Friedensbringer
  72. 72.RDR2: Spaziergang in einem hübschen Städtchen
  73. 73.Spaziergang in einem hübschen Städtchen
  74. 74.RDR2: Blutfehden, alt und neu
  75. 75.Blutfehden, alt und neu
  76. 76.RDR2: Die Schlacht von Shady Belle
  77. 77.Die Schlacht von Shady Belle
  78. 78.RDR2: Die Freuden der Zivilisation
  79. 79.Die Freuden der Zivilisation
  80. 80.RDR2: Nein, nein und nochmals nein
  81. 81.Nein, nein und nochmals nein
  82. 82.RDR2: Angelo Bronte, Ehrenmann
  83. 83.Angelo Bronte, Ehrenmann
  84. 84.RDR2: Der goldene Käfig
  85. 85.Der goldene Käfig
  86. 86.RDR2: Eine Nacht voller Ausschweifungen
  87. 87.Eine Nacht voller Ausschweifungen
  88. 88.RDR2: Amerikanische Väter
  89. 89.Amerikanische Väter
  90. 90.RDR2: Reiter, Apokalypsen
  91. 91.Reiter, Apokalypsen
  92. 92.RDR2: Die Freuden des Stadtlebens
  93. 93.Die Freuden des Stadtlebens
  94. 94.RDR2: Zeitvertreib auf dem Land
  95. 95.Zeitvertreib auf dem Land
  96. 96.RDR2: Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird.
  97. 97.Rache ist ein Gericht, das am besten serviert wird
  98. 98.RDR2: Vaterschaft und andere Träume
  99. 99.Vaterschaft und andere Träume Teil 1 & 2
  100. 100.RDR2: Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
  101. 101.Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform
  102. 102.RDR2: Willkommen in der neuen Welt
  103. 103.Willkommen in der neuen Welt (Guarma)
  104. 104.RDR2: Entfesselte Wildheit
  105. 105.Entfesselte Wildheit
  106. 106.RDR2: Ein gütiger, wohlwollender Despot
  107. 107.Ein gütiger, wohlwollender Despot
  108. 108.RDR2: Die Hölle selbst kann nicht wüten
  109. 109.Die Hölle selbst kann nicht wüten
  110. 110.RDR2: Dem Paradies glücklicherweise entkommen
  111. 111.Dem Paradies glücklicherweise entkommen
  112. 112.RDR2: Lieber Onkel Tacitus
  113. 113.Lieber Onkel Tacitus
  114. 114.RDR2: Vergängliche Freude
  115. 115.Vergängliche Freude
  116. 116.RDR2: Dies ist Murfree-Land
  117. 117.Dies ist Murfree-Land
  118. 118.RDR2: Die Wege trennen sich
  119. 119.Die Wege trennen sich
  120. 120.RDR2: Ikarus und Freunde
  121. 121.Ikarus und Freunde
  122. 122.RDR2: Besuchszeit
  123. 123.Besuchszeit
  124. 124.RDR2: Suche keine Vergebung I & II
  125. 125.Suche keine Vergebung - Teil I
  126. 126.Suche keine Vergebung - Teil II
  127. 127.RDR2: Nur zu Besuch
  128. 128.Nur zu Besuch
  129. 129.RDR2: Geldverleih und andere Sünden - Teil VI & VII
  130. 130.Geldverleih und andere Sünden - Teil VI
  131. 131.Geldverleih und andere Sünden - Teil VII
  132. 132.RDR2: Die Freuden von Van Horn
  133. 133.Die Freuden von Van Horn
  134. 134.RDR2: Die Brücke nach Nirgendwo
  135. 135.Die Brücke nach Nirgendwo
  136. 136.RDR2: Entfesselte Wut
  137. 137.Entfesselte Wut
  138. 138.RDR2: Archäologie für Anfänger
  139. 139.Archäologie für Anfänger
  140. 140.RDR2: Ehre unter Dieben
  141. 141.Ehre unter Dieben
  142. 142.RDR2: Die Kunst der Konversation
  143. 143.Die Kunst der Konversation
  144. 144.RDR2: Auf Wiedersehen, lieber Freund
  145. 145.Auf Wiedersehen, lieber Freund
  146. 146.RDR2: Lieblingssöhne
  147. 147.Lieblingssöhne
  148. 148.RDR2: Der Sohn des Königs
  149. 149.Der Sohn des Königs
  150. 150.RDR2: Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
  151. 151.Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I & II
  152. 152.RDR2: Mein letzter Junge
  153. 153.Mein letzter Junge
  154. 154.RDR2: Unsere beste Seite
  155. 155.Unsere beste Seite
  156. 156.RDR2: Red Dead Redemption
  157. 157.Red Dead Redemption
  158. 158.RDR2: Das Rad
  159. 159.Das Rad
  160. 160.RDR2: Einfache Freuden
  161. 161.Einfache Freuden
  162. 162.RDR2: Landwirtschaft für Anfänger
  163. 163.Landwirtschaft für Anfänger
  164. 164.RDR2: Vaterschaft für Anfänger
  165. 165.Vaterschaft für Anfänger
  166. 166.RDR2: Alte Angewohnheiten
  167. 167.Alte Angewohnheiten
  168. 168.RDR2: Jim Milton reitet wieder?
  169. 169.Jim Milton reitet wieder?
  170. 170.RDR2: Vaterschaft für Idioten
  171. 171.Vaterschaft für Idioten
  172. 172.RDR2: Mutterschaft
  173. 173.Mutterschaft
  174. 174.RDR2: Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
  175. 175.Gewinnbringende Erwerbstätigkeit
  176. 176.RDR2: Grossgrundbesitzer & Heimat oder Oberschicht?
  177. 177.Großgrundbesitzer
  178. 178.Heimat oder Oberschicht?
  179. 179.RDR2: Freundschaften mit der bloßen Faust
  180. 180.Freundschaften mit der bloßen Faust
  181. 181.RDR2: Heimwerken für Anfänger
  182. 182.Heimwerken für Anfänger
  183. 183.RDR2: Ein Tag ehrlicher Arbeit
  184. 184.Ein Tag ehrlicher Arbeit

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Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Knackt den Tresor, ohne einen Fehler zu machen.
★ Schließt die Mission nur mit Handfeuerwaffen ab.
★ Landet 25 Kopfschüsse.
★ Schließt die Mission ab, ohne Gesundheitsgegenstände zu verwenden.
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Goldbarren unendlich oft duplizieren (Glitch)
Goldbarren unendlich oft duplizieren (Glitch)

In einem feinen Anzug gekleidet, reitet ihr nun gemeinsam mit der Bande nach Saint Denis. Unterwegs teilt sich die Bande auf, um jeweils ihre Positionen einnehmen zu können. Folgt dabei stets Dutch, um bei eurer Gruppe zu bleiben. Vor der Bank angekommen machen sich Dutch, Arthur, Bill John und Micah bereit, während sie auf Hoseas Ablenkungsmanöver warten. Nehmt ein Repertiergewehr und eine Schrotflinte von eurem Pferd, um euch auf die unausweichliche Schießerei vorzubereiten. Wollt ihr eine Goldwertung, dürft ihr allerdings nur Handfeuerwaffen verwenden.

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Hört ihr die von hosea hervorgerufene Explosion, dann folgt Dutch und den anderen zur Bank, wo ihr auch auf Charles, Lenny und Javier trefft. Hier zieht ihr anschließend euer Halstuch über euer Gesicht und tretet ein. Zwingt im Inneren den Bankdirektor dazu, den Tresorraum zu öffnen, indem ihr auf dessen Kopf zielt. Tretet nun ein und knackt den Tresor. Die Kombination bekommt ihr nach und nach gesagt. Sie lautet 19, 72 und dann 54. Ist der Tresor offen, räumt ihr diesen aus und folgt Dutch wieder in die Lobby.

Betretet den gesicherten Raum und knackt einen der Tresore, indem ihr die Kombination 19, 72, 54 nutzt.
Betretet den gesicherten Raum und knackt einen der Tresore, indem ihr die Kombination 19, 72, 54 nutzt.

Ihr hört nun die Stimme des Pinkerton-Agenten Milton. Dieser steht mit Verstärkung vor der Tür und hat Hosea un seiner Gewalt. Dutch will verhadeln, indem er androht Geiseln zu erschießen, wenn Mr. Milton Hosea nicht gehen lässt. Dieser denkt allerdings nicht daran zu verhandeln und erschießt Hosea. Dutch sieht rot und ballert los. Schießt nun ebenfalls auf die Agenten auf der anderen Straßenseite. Denkt daran, dass ihr, solltet ihr eine Goldwertung anstreben, nur Handfeuerwaffen verwenden dürft. Um hier nun möglichst viele Kopfschüsse zu landen, solltet ihr zudem euer Dead Eye benutzen.

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Verteidigt die Fensterfront, an der ihr steht so lange, bis Dutch euch zu ihm in die Lobby ruft euch anweist, Dynamit an der rechten Seitenwand zu platzieren, um so einen Weg nach draußen freizusprengen. Platziert das Dynamit, geht dann hinter dem Tresen in Deckung und schießt darauf. Entkommt anschließend durch das neu entstandene Loch, nehmt die Feuerleitern hoch aufs Nachbardach und begebt euch zur markierten Stelle. Erledigt hier die Gesetzeshüter auf der anderen Seite, während der Rest der Bande euch aufs Dach folgt.

Platziert das Dynamit an der Wand, Geht hinter dem Tresen in Deckung und schießt darauf, um durch das Loch zu entkommen.
Platziert das Dynamit an der Wand, Geht hinter dem Tresen in Deckung und schießt darauf, um durch das Loch zu entkommen.

Oben erzählt euch Dutch, dass John verhaftet wurde. Folgt nun Lenny übers Dach. Dieser läuft allerdings zwei Agenten in die Arme und wird von diesen erschossen. Es aktiviert sich nun euer Dead Eye: Ballert den beiden Pinktertons ein paar neue Löcher in ihre Schädel. Folgt nun Dutch und den anderen über die Dächer. bis ihr zum offenen Fenster eines blockförmigen kommt. Klettert hier durch das Fenster und ruht euch aus. Dutch plant nun bis zum Einbruch der Dunkelheit abzuwarten, um sich dann zum Hafen zu schleichen und dort ein Boot zu stehlen und abzuhauen.

Bei Nacht schleicht die Bande dann heimlich nach draußen. Folgt Dutch zu den Schienen, wo ihr auf der anderen Seite Pinkertons erspäht. Schleicht durch den Waggon des stehenden Zugs und achtet dabei darauf, nicht von den Gesetzeshütern entdeckt zu werden. Leuchtet einer von diesen ins Abteil, dann versteckt euch hinter den Sitzen. Behaltet dabei stets eure Minimap im Blick, um zu sehen, wo sich die Gesetzeshüter gerade befinden und wohin sie schauen.

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Versteckt euch hinter den Sitzen, wenn der Pinkerton-Agent hinein leuchtet. Schleicht anschließend weiter.
Versteckt euch hinter den Sitzen, wenn der Pinkerton-Agent hinein leuchtet. Schleicht anschließend weiter.

Folgt nun Dutch nach draußen und geht links an der Ecke des Gebäudes in Deckung. Wartet, bis der Wachmann in die andere Richtung schaut und schleicht anschließend zum gelb-markierten Gebiet, um von dort aus die Pinkertons wegzulocken. Drückt hier dann euer Steuerkreuz nach oben, um zu pfeifen. Lasst euch nun von den Wachmännern nicht entdecken und nutzt die hohen Objekte hier, um euch hinter diesen zu verstecken, während der Rest der Bande in Richtung Docks schleicht. Haben die Pinkertons ihre Posten verlassen, dann folgt wieder Dutch.

Ihr trefft auf weitere Pinkertons. Doch Charles macht sich bemerkbar und lockt sie weg, um seinen Kameraden die Flucht zu ermöglichen. Lauft nun nach links und Dutch hinterher zu einem der Schiffe. Dieses legt auch tatsächlich ab, Charles hat es allerdings nicht mehr an Bord geschafft. Bis hierhin sind Hosea und Lenny tot, John verhaftet und Charles... Man weiß es nicht.

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Dutch beschwatzt unterdessen den Kapitän, damit dieser, gegen einen kleinen Obulus, den Männern die Mitfahrt nach... whoin auch immer - gestattet. Dies klappt tatsächlich auch und Dutch hat in Erfahrung gebracht, dass das Schiff in die Karibik fährt, wo er mit den Jungs von Bord gehen will, um dort vorerst unterzutauchen und dann zurückzukommen, um den Rest einzusammeln und sich dann endgültig abzusetzen. Micah bemerkt währenddessen eine Sturmfront, die sich dem Schiff nähert. Es sieht nach Ärger aus. Damit endet nicht nur die Mission, sondern auch Kapitel 4.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

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