Komplettlösung: Ostwärts | Red Dead Redemption 2

von Ove Frank (aktualisiert am Dienstag, 29.09.2020 - 16:47 Uhr)

Da der vorangegangene Zugüberfall erfolgreich verlaufen ist, beschließt die Bande das Bergarbeiterlager zu verlassen und nach Südosten in die Nähe der Stadt Valentine weiterzuziehen. Dabei zieht ihr in einem Wagentreck die Berge hinab und ihr könnt in einer Zwischensequenz die wunderschön gestaltete Spielwelt genießen, während atmosphärische Musik spielt. Dutch schickt Micah und Lenny voraus, um sicherzustellen, dass es nicht erneut zu unangenehmen Überraschungen kommt.

Inhaltsverzeichnis öffnen

Ostwärts

Optionale Ziele für eine Goldwertung:
★ Sammelt Javier ein, wenn ihr nach Horseshoe Overlook fahrt.
★ Schließt die Mission innerhalb von 6 Minuten ab.

Ihr fahrt zusammen mit Hosea und Charles auf einem Wagen. Gleich zu Beginn bricht ein Rad von der Achse, welches ihr neu anbringen müsst. Folgt dazu einfach den Anweisungen unten auf dem Bildschirm. Anschließend fahrt ihr weiter, während ihr euch mit Hosea und Charles unterhaltet. Was hier gesprochen wird, mag zunächst uninteressant wirken, kann aber im Verlauf des Spiels noch eine Rolle spielen. Es geht unter anderem um den Umgang mit den amerikanischen Ureinwohnern und um die persönlichen Differenzen zwischen Arthur und John.

Fahrt dabei in einem leichten Trab und folgt den vorgegebenen Wagenspuren. Fahrt ihr zu schnell, dann könnten die Pferde durchgehen oder erneut ein Rad brechen. Gleiches gilt, falls ihr auf den Gedanken kommt, die Straße zu verlassen. Zu langsam solltet ihr allerdings auch nicht sein, wenn ihr eine Goldwertung anstrebt.

Unterwegs, kurz bevor ihr in Horseshoe Overlook eintrefft, könnt ihr noch den am Wegesrand sitzenden Javier einsammeln. Bleibt dazu einfach stehen und wartet, bis er um euren Wagen herumgegangen und hinten zu Charles aufgestiegen ist. Auch dies müsst ihr tun, sofern ihr eine Goldwertung anstrebt.

Neues Camp, neues Glück

Wenig später kommt ihr dann in eurem neuen Camp in Horseshoe Overlook an. Hier werdet ihr mit ein paar grundsätzlichen Dingen vertraut gemacht: So soll jeder, der etwas erbeutet, einen Teil davon in der Lagerkasse abtreten, damit alle davon profitieren können und ihr eure Munition, eure Nahrungsmittel und sonstigen Bedarf auffrischen könnt. Auch Mr. Pearson erwartet, dass ihr ihm erlegte Tiere und Felle bringt, damit er das Camp versorgen kann.

Nach Dutchs und Hoseas Ansprache führt euch Miss Grimshaw, wenn man so will die Antreiberin innerhalb der „Van der Linde“-Bande zu eurem Zelt, welches die Ladies im Lager freundlicherweise für euch vorbereitet haben. Hier könnt ihr schlafen, um eure Werte zu verbessern, euch umziehen und euch rasieren. Eure Haare und euer Bart wachsen immer weiter. Pflegt ihr diese nicht, dann werdet ihr zunehmend unhygienischer und man meidet euch.

Auch solltet ihr euch immer den Temperaturen gemäß kleiden. Tragt ihr weiter im Süden noch immer den schweren Wintermantel vom Anfang des Spiels, dann wirkt sich das negativ auf eure Ausdauer aus. Auch solltet ihr in den kälteren nördlichen Gefilden nicht zu leicht gekleidet sein, da auch dies an eurer Ausdauer und an eurer Gesundheit zehrt.

Damit endet nicht nur diese Mission, sondern auch das Einführungskapitel "Colter" und Kapitel 2 "Horseshoe Overlook" beginnt. Ihr werdet fortan nicht mehr so sehr vom Spiel an die Hand genommen und habt wesentlich mehr Freiheiten, was ihr tun wollt. Es ist daher wichtig, dass ihr das bis hierhin Gelernte verinnerlicht habt.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

RDR 2
Red Dead Redemption 2
Bildschirme im Test

Die besten Gaming-Monitore 2020: Bildschirme im Test

Um Spiele in höchster Auflösung zu genießen, benötigt ihr neben einem leistungsfähigen Rechner (...) mehr

Weitere Artikel

Gaming-Laptops von MSI und HP im Angebot

Aktuell könnt ihr mit den Angeboten der Woche bei Notebooksbilliger.de schicke und vor allem superschnell (...) mehr

Weitere News

RDR 2 (Übersicht)

beobachten  (?