Half-Life - Opposing Force: Cheats

Cheats

/ 19.07.2000 um 15:22

Hinweis: Zur Verwendung von Kommandozeilen-Cheats hat Spieletipps.de eine Anleitung zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Um den Cheat-Modus zu aktivieren, startet man das Spiel mit dem Kommandozeilenparameter -dev -console -game gearbox, also hl.exe -dev -console -game gearbox. Während dem Spiel kann man nun die Konsole mit der Taste ^ öffnen und schließen. In der Konsole kann man die folgenden Cheats eingeben!

Cheat Wirkung
/god God-Mode ein/aus
/noclip Clipping-Modus ein/aus
/map x Level direkt anwählen
(x durch einen dieser Levelbezeichnungen ersetzen: ofboot0, ofboot1, ofboot2, ofboot3, ofboot4, of0a0, of1a1, of1a2, of1a3, of1a4, of1a5, of1a6, of2a1, of2a2, of2a3, of2a4, of2a5, of2a6, of3a1, of3a2, of3a3, of3a4, of3a5, of3a6, of4a1, of4a2, of4a3, of4a4, of4a5, of5a1, of5a2, of5a3, of5a4, of6a1, of6a2, of6a3, of6a4, of6a4b, of6a5, of7a0.)
/give item_x Man bekommt den gewünschten Gegenstand
(x durch einen dieser Gegenstände ersetzen: airtank, antidot, battery, healthkit, longjump, security, sodacan, suit.)
/give weapon_x Man bekommt die gewünschte Waffe
(x durch eine dieser Waffen ersetzen: grapple, knife, pipewrench, eagle, m249, sniperrifle, displacer, shockrifle, sporelauncher.)
/give ammo_x Man bekommt die gewünschte Munition
(x durch eine dieser Munitionstypen ersetzen: 357, 9mmAR, 9mmbox, 9mmclip, argrenades, buckshot, crossbow, egonclip, gaussclip, glockclip, mp5clip, mp5grenades, rpgclip.)
/fly Flug-Modus
/impulse 101 alle Waffen incl. Munition
/impulse 356 Taschenlampe aufladen
/notarget man ist für die Gegner unsichtbar

Da die Konsole eine US-Tastatur voraussetzt, müssen auf der deutschen Tastatur anstelle der angegebenen Tasten folgende Tasten benutzt werden:

Zeichen auf
US-Tastatur
entspricht auf der
deutschen Tastatur
_ ?
Y Z
Z Y
/ - (links neben der
rechten Shift-Taste)

Cheats

von: eforzer14 / 03.02.2004 um 19:08

Mehr Waffen für den GIVE-befehl:

SHOTGUN = Schrotflinte

HANDGRENADE = Handgranate

RPG = Bazooka

9mmHANDGUN = Pistole

SNARK = Kleine Aliens

SATCHEL = Fernzuend Minen

PYTHON = Revolver

CROSSBOW = Armbrust

EGON = Elektro-feisar

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Half-Life - Opposing Force

Half-Life - Opposing Force

Half-Life - Opposing Force (Übersicht)