Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 4

Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 4


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Intro
  2. 2.Charaktererstellung
  3. 3.Tutorial
  4. 4.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 1
  5. 5.Der erste Kampf
  6. 6.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 2 - Lösung
  7. 7.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 2
  8. 8.Die Toten sind überall
  9. 9.Die Toten als Hilfe
  10. 10.Gaki lauern an jeder Ecke
  11. 11.Nioh 2: Enki - Komplettlösung
  12. 12.Enki
  13. 13.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 3 - Lösung
  14. 14.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 3
  15. 15.Ninja-Style
  16. 16.Nioh 2: Yoki und Mujina - Komplettlösung
  17. 17.Yoki
  18. 18.Mujina
  19. 19.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 4 - Lösung
  20. 20.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 4
  21. 21.Das Yokai-Reich
  22. 22.Die Wurzel des Übels
  23. 23.Nioh 2: Mezuki - Komplettlösung
  24. 24.Mezuki
  25. 25.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen - Komplettlösung
  26. 26.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 1
  27. 27.Mehrere Wege
  28. 28.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 2 - Lösung
  29. 29.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 2
  30. 30.Über die Dächer
  31. 31.Nioh 2: Ippon-Datara - Komplettlösung
  32. 32.Ippon-Datara
  33. 33.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 3 - Lösung
  34. 34.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 3
  35. 35.Ein Kampf, den ihr nicht führen müsst
  36. 36.Der blutige Pfad eines Samurai
  37. 37.Was für ein Affen-Theater
  38. 38.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 4
  39. 39.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 4
  40. 40.Ein schwerer, aber vermeidbarer Kampf
  41. 41.Menschen sind doch die schönsten Gegner
  42. 42.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 5
  43. 43.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 5
  44. 44.Ippon-Datara die Dritte
  45. 45.Enki, Yoki und andere Nervensägen
  46. 46.Nioh 2: Enenra - Komplettlösung
  47. 47.Enenra
  48. 48.Nioh 2: Das Heiligtum der Viper - Komplettlösung
  49. 49.Das Heiligtum der Viper - Teil 1
  50. 50.Nioh 2: Nure-Onna - Komplettlösung
  51. 51.Nure-Onna
  52. 52.Nioh 2: Das Heiligtum der Viper Teil 2
  53. 53.Das Heiligtum der Viper - Teil 2
  54. 54.Nioh 2: Yatsu-no-Kami - Komplettösung
  55. 55.Yatsu-no-Kami

Mehr anzeigen

Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 4

Geht ihr nun über die kleine Brücke, erwarten euch auf der anderen Seite zwei Bewohner, die links und rechts vor den Häuserwänden liegen und sich erheben, solltet ihr zu nahekommen. Um euch unnötigen Stress zu ersparen, solltet ihr euch beiden nacheinander nähern, dabei aber darauf bedacht sein, Abstand zum jeweils anderen zu halten. Lockt den ersten nun nach hinten und besiegt ihn. Nähert euch dann dem anderen und tötet auch diesen.

Anzeige

Jetzt könnt ihr rechts herum um die Häuser gehen. Dafür müsst ihr die Kisten, die euch den Weg versperren zerschlagen. Geht ihr nun also um das Haus herum, trefft ihr auf einen Gaki, der sich eingegraben hat. Drückt ihr allerdings R3 und nehmt so den nächsten Gegner ins Visier, seht ihr schon, wo sich dieser kleine Gollum-Verschnitt versteckt hält – tötet ihn. Ein einzelner Gaki sollte für euch inzwischen kein Problem mehr darstellen.

Nioh 2 | Neuer Story-Trailer zur Fortsetzung des Samurai-Epos
Nioh 2 | Neuer Story-Trailer zur Fortsetzung des Samurai-Epos

Eines der Häuser ist geöffnet. Im Inneren findet ihr ebenfalls eine Leiter, die nach unten führt. Dort seht ihr vor euch einen Gaki. Hinter einigen Kisten rechts wartet ein weiterer. Lockt den linken hervor, indem ihr auf ihn schießt oder euch ihm vorsichtig nähert. Verpasst ihm aber keinen Kopfschuss, da sich nun der rechte Gaki auf den geschwächten stürzen und ihn fressen wird. Habt ihr den ersten ausgeschaltet, kümmert ihr euch um den nächsten.

Anzeige

Weiter hinten in der Höhle seht ihr einen Sudama. Ein kleiner lilafarbener Geist, der in seiner Erscheinung einem Kodama ähnelt. Sprecht ihr ihn an, erfahrt ihr, dass er etwas will, ihr wisst aber nicht was. Öffnet nun euer Menü und geht zu euren Gegenständen. Wählt nun einen Stein an und drückt auf die Schaltfläche „Wegwerfen“. Der Sudama sammelt den Stein auf, dankt euch und verschwindet. Dabei lässt er Amrita und Gegenstände für euch fallen. Führt ihr ihm allerdings Schaden zu, greift er euch an. Mag er nicht, was ihr ihm anbietet, wie zum Beispiel Salz, greift er euch ebenfalls an, verschwindet dann aber.

Ein schwerer, aber vermeidbarer Kampf

Klettert ihr nun die Leiter vor euch hoch, kommt ihr wieder zu einem Pfad, welcher euch auf die Dächer vor euch führt. Folgt diesem und ihr trefft oben auf einen Skelettkrieger und zwei Gaki. Einer läuft dabei immer über eine Brücke zwischen den Häusern hin und her. Passt auf, da er mit Brandbomben nach euch wirft. Tötet ihn am besten mit zwei Kopfschüssen. Auf dem hinteren Haus sitzt ein anderer Gaki, den ihr, genau wie zunächst den Skelettkrieger im Nahkampf besiegen könnt.

Anzeige

Rechts unter euch hinter den Häusern sitzen drei Gaki, die sich gerade an einer Leiche den Magen vollschlagen. Auf der linken Seite zwischen den Häusern seht ihr das altbekannte schwarz-weiße Wabern in der Luft. Dort versteckt sich also ein starker Yokai. Um die drei Gaki zu besiegen müsst ihr schnell sein. Entweder ihr geht ein hohes Risiko ein, lasst euch auf diese fallen und schwächt alle auf einmal mit einem Luftangriff – oder: Ihr springt weiter hinten vom Haus herunter und nutzt die Enge und die vielen Feuer vor euch aus, um sie nacheinander zu töten.

Ihr könnt dem Kampf mit dem Ippon-Datara aus dem Weg gehen, indem ihr ihn wortwörtlich umgeht.
Ihr könnt dem Kampf mit dem Ippon-Datara aus dem Weg gehen, indem ihr ihn wortwörtlich umgeht.

Der mächtige Yokai, der sich hinter dem Wabern in der Luft versteckt, ist ein Ippon-Datara mit einer langen und schweren Klinge. Um am besten gegen diesen kämpfen zu können, solltet ihr den Vorplatz vor euch ausnutzen, da ihr so genügend Ausweichfläche habt. Lauft also in das Wabern hinein. Rennt an dem Ippon-Datara vorbei und begebt euch zu besagtem Vorplatz.

Dieser Ippon-Datara kämpft ähnlich wie der erste. Das heißt, dass er sehr agil ist und ihr die Zeit nach seinen Schlägen ausnutzen müsst, um in seinen Rücken zu gelangen und ihm so Schaden zuzufügen. Allerdings führt dieser nun eine andere Waffe als der erste. Mit der Klinge wird er mehr auf Schwungangriffe setzen, sodass ihr eher nach hinten als zur Seite ausweichen müsst.

Anzeige

Manchmal klettert er auch auf seine Klinge und hüpft auf ihr. Dann müsst ihr einfach nur weit genug zurückweichen. Feuer richtet bei diesem Gegner keinen Schaden an, weshalb es nichts bringt, ihn in einen der vielen Brände zu locken. Provoziert stattdessen Angriffe und bleibt in der niedrigen Haltung, um schnell genug auszuweichen und greift ihn dann in der mittleren Haltung an.

Diesen Kampf müsst ihr jedoch gar nicht erst führen. Habt ihr die Gaki, den Skelettkrieger auf dem Dach und die drei Gaki rechts am Boden besiegt, könnt ihr diesen Yokai umgehen und auch ohne den Kampf vorankommen. Allerdings erhaltet ihr dann aber auch keinen Loot und keinen Seelenkern des Ippon-Datara. Seid ihr aber noch nicht so stark, solltet ihr ihn zunächst vielleicht auslassen.

Anzeige

Menschen sind doch die schönsten Gegner

Folgt ihr nun dem Weg weiter, trefft ihr an der Ecke vor euch erneut auf einen maskierten Krieger, der zwei Beile führt. Wollt ihr es euch einfach machen, wartet ihr, bis er euch den Rücken zudreht und schießt ihm in den Kopf. Er bricht dann nämlich zusammen und ihr könnt ihn mit Dreieck aufspießen, um ihm so den Rest zu geben. Weiter vorne seht ihr rechts ein offenes Tor zu einem Hof. Haltet euch aber links, denn dort findet ihr eine Leiter nach unten. Es ist die Leiter beim Schrein zuvor, welche nicht heruntergelassen wurde. Holt das nun nach und betet, um euch zu erholen.

Lasst die Leiter herunter, um fortan den Umweg von dem letzten Schrein nicht mehr gehen zu müssen.
Lasst die Leiter herunter, um fortan den Umweg von dem letzten Schrein nicht mehr gehen zu müssen.

Nähert ihr euch nun dem offenen Tor auf der anderen Seite, dann seht ihr dahinter einen gepanzerten Samurai mit einem Odachi, der hin- und herläuft. Hinter ihm steht eine Wache mit einem Speer. Auf dem Dach links von euch wartet zudem ein Bogenschütze. Wartet ab, bis der gepanzerte Samurai euch den Rücken zuwendet, macht einen Schritt hinein in den Hof und schaltet den Bogenschützen mit einem Kopfschuss aus.

Wartet jetzt, bis der Odachi-Kämpfer euch sieht. Lockt ihn heraus und tötet ihn. Da seine Angriffe viel Schaden anrichten, solltet ihr aber vorsichtig sein. Wartet, bis er zweimal zugeschlagen hat. Greift ihn dann an und versucht seine Rüstung zu durchbrechen. Bildet sich ein rotes Flimmern um ihn, müsst ihr schnell weit zurückweichen, da er nun zu einem tödlichen Schwinger ansetzt. Anschließend liegt er aber für einen Moment erschöpft auf dem Boden. Nutzt diese Gelegenheit, um ihm den Rest zu geben.

Der Speerkämpfer, der vor der Eingangstür zur Burg steht, ist allerdings keine wirkliche Herausforderung. Tötet ihn, betretet aber noch nicht die Burg, sondern wendet euch nach rechts. Dort findet ihr einen weiteren Durchgang zu einem seitlichen Hof. Dort seht ihr wieder einen maskierten Beilkämpfer, der euch aber den Rücken zudreht. Weiter hinten steht noch ein Bogenschütze.

Geht wie folgt vor: Schießt dem Maskierten von hinten in den Kopf, sodass er zusammenbricht. Stürmt nun nach vorne und gebt ihm den Rest, indem ihr ihn aufspießt. Eilt dann direkt zum Bogenschützen. Seid ihr schnell genug, schafft er es nicht auf euch zu schießen, bevor ihr ihn erreicht. Seid ihr hingegen nicht so schnell, haltet L1 gedrückt, um seinen Pfeil abzublocken und stürmt dann vor. Im Nahkampf sind Bogenschützen keine Herausforderung. Plündert anschließend die Kiste und das Interieur, der kleinen Hütte, in welcher der Bogenschütze stand.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige