Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nioh 2: Das Heiligtum der Viper - Komplettlösung

Nioh 2: Das Heiligtum der Viper - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Intro
  2. 2.Charaktererstellung
  3. 3.Tutorial
  4. 4.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 1
  5. 5.Der erste Kampf
  6. 6.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 2 - Lösung
  7. 7.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 2
  8. 8.Die Toten sind überall
  9. 9.Die Toten als Hilfe
  10. 10.Gaki lauern an jeder Ecke
  11. 11.Nioh 2: Enki - Komplettlösung
  12. 12.Enki
  13. 13.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 3 - Lösung
  14. 14.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 3
  15. 15.Ninja-Style
  16. 16.Nioh 2: Yoki und Mujina - Komplettlösung
  17. 17.Yoki
  18. 18.Mujina
  19. 19.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 4 - Lösung
  20. 20.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 4
  21. 21.Das Yokai-Reich
  22. 22.Die Wurzel des Übels
  23. 23.Nioh 2: Mezuki - Komplettlösung
  24. 24.Mezuki
  25. 25.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen - Komplettlösung
  26. 26.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 1
  27. 27.Mehrere Wege
  28. 28.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 2 - Lösung
  29. 29.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 2
  30. 30.Über die Dächer
  31. 31.Nioh 2: Ippon-Datara - Komplettlösung
  32. 32.Ippon-Datara
  33. 33.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 3 - Lösung
  34. 34.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 3
  35. 35.Ein Kampf, den ihr nicht führen müsst
  36. 36.Der blutige Pfad eines Samurai
  37. 37.Was für ein Affen-Theater
  38. 38.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 4
  39. 39.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 4
  40. 40.Ein schwerer, aber vermeidbarer Kampf
  41. 41.Menschen sind doch die schönsten Gegner
  42. 42.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 5
  43. 43.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 5
  44. 44.Ippon-Datara die Dritte
  45. 45.Enki, Yoki und andere Nervensägen
  46. 46.Nioh 2: Enenra - Komplettlösung
  47. 47.Enenra
  48. 48.Nioh 2: Das Heiligtum der Viper - Komplettlösung
  49. 49.Das Heiligtum der Viper - Teil 1
  50. 50.Nioh 2: Nure-Onna - Komplettlösung
  51. 51.Nure-Onna
  52. 52.Nioh 2: Das Heiligtum der Viper Teil 2
  53. 53.Das Heiligtum der Viper - Teil 2
  54. 54.Nioh 2: Yatsu-no-Kami - Komplettösung
  55. 55.Yatsu-no-Kami

Mehr anzeigen

Das Heiligtum der Viper - Teil 1

Ihr befindet euch einmal mehr vor dem Eingangsbereich zu einer Burg. Tokichiro steht wie immer vor euch und möchte, dass ihr vorgeht und euch sowohl um die Menschen als auch um die Yokai kümmert. Links von euch seht ihr die Reste eines ziemlich ramponierten großen Gebäudes. Vor der Treppe nach oben sitzt ein Gaki.

Anzeige

Geht zunächst nach links, besiegt den Gaki und lauft die Treppe hinauf. Dort wurde ein Yokai-Reich herbeigerufen und ihr seht einen Gaki vor euch. Im oberen Stockwerk sitzt ein weiterer Gollum-Verschnitt und wirft mit Steinen nach euch. Tötet den ersten Gaki im Nahkampf und den zweiten mit eurer Fernwaffe. Passt aber auf, da im Hintergrund ein Yoki hin- und hergeht, der dieses Yokai-Reich erschaffen hat. Zieht nicht dessen Aggression auf euch, während ihr mit den Gaki zugange seid.

Der Yoki im Hintergrund hat dieses Yokai-Reich erschaffen. Bezwingt ihr ihn, verschwindet es.
Der Yoki im Hintergrund hat dieses Yokai-Reich erschaffen. Bezwingt ihr ihn, verschwindet es.

Betretet ihr nun den überdachten Teil des Gebäudes, warten zwei weitere Gaki auf euch. Um den Yoki nicht aufzuschrecken, solltet ihr sie nach draußen locken und dort besiegen. Passt dabei auf, dass der eine den anderen nicht frisst, sollte einer von beiden kein Ki mehr haben und geschwächt am Boden liegen.

Anzeige

Stellt euch den Yoki, sobald ihr die Gaki vernichtet habt. Kämpft hierbei nach bekannter Manier. Verschafft euch Platz, weicht aus und greift ihn von hinten an. Passt dabei aber auf, wo ihr hintretet. Im Boden sind Löcher, wenn ihr in diese herunterfallt, sterbt ihr. Hinter dem Yoki führt eine Leiter nach oben. Neben dem Gaki, den ihr mit eurer Fernkampfwaffe habt ausschalten können, wartet oben ein weiterer. Tötet auch ihn und plündert anschließend die Truhen auf beiden Etagen.

Nachdem der Yoki besiegt ist, könnt ihr als zusätzliche Belohnung die hiesigen Truhen plündern.
Nachdem der Yoki besiegt ist, könnt ihr als zusätzliche Belohnung die hiesigen Truhen plündern.

Ihr könnt nun die Leiter auf der anderen Seite vom Obergeschoss aus benutzen oder wieder zum Vorplatz zurückkehren, bei welchem ihr gestartet seid. Haltet ihr euch nun rechts, dann könnt ihr an einem Aussichtsturm hochklettern und dort weiter hinten einen patrouillierenden Samurai sehen. Vor ihm sitzt ein weiterer Soldat.

Anzeige

Schießt dem sitzenden Soldaten vom Aussichtspunkt aus den Kopf ab, sobald der patrouillierende Samurai diesem den Rücken zugewandt hat und schießt diesem anschließend ebenfalls in den Kopf. Rennt nun zu ihm hin und besiegt den bereits geschwächten Gegner im Nahkampf. Dieser schwingt eine lange Axt, weshalb ihr ihm am besten mit Geschwindigkeit begegnen solltet. Unterhalb von euch patrouilliert ein weiterer Soldat, der euch wohl entdecken wird und zu euch hochgerannt kommt.

Nioh 2 | Schärft eure Klingen - Launch Trailer
Nioh 2 | Schärft eure Klingen - Launch Trailer

Habt ihr auch diesen erledigt, könnt ihr dem Weg weiter folgen. Auf diesem patrouilliert ein ziemlich starker Samurai und an einer Ecke wartet noch ein Ninja auf euch. Gegen beide auf einmal zu kämpfen, empfehlen wir euch nicht unbedingt. Wartet entweder, bis der Samurai euch weit entgegengekommen ist, sodass ihr ihn anlocken könnt, ohne den Ninja aufzuschrecken oder lockt diesen mit einem Stein oder Ähnlichem an, während der Samurai diesem den Rücken zuwendet. Tötet dann beide nacheinander.

Versucht beide Gegner unabhängig voneinander zu bezwingen, um es euch nicht unnötig schwer zu machen.
Versucht beide Gegner unabhängig voneinander zu bezwingen, um es euch nicht unnötig schwer zu machen.

Folgt ihr nun dem Weg zum Ende, seht ihr die Leiter, die ihr nach dem Kampf mit dem Yoki hättet hinuntergehen können. Ihr könnt diesen Pfad also von zwei Seiten aus begehen. Rechts von euch führt allerdings ein weiterer kleiner Pfad an den Felsen entlang, an deren Ende zwei weitere Samurai warten. Kümmert euch zunächst um den rechten. Wenn ihr ihn schnell erledigt, merkt der linke gar nicht, dass ihr da seid. Greift dann den linken von hinten an und tötet auch ihn.

Folgt anschließend dem Hauptpfad. Rechts gegenüber der Leiter steht ein Brunnen. Schlagt ihr dagegen, erscheint ein Kappa. Dieser ist allerdings nach wenigen Schlägen bereits besiegt. Weiter oben neben einem Haufen brennender Leichen, sitzt ein maskierter Axtkämpfer. Inzwischen solltet ihr mit diesen bereits eure Erfahrungen gemacht haben und er sollte für euch keine Herausforderung mehr darstellen. Weicht einmal aus und geht dann in die Offensive. Er ist schnell erledigt.

Anzeige

Betretet ihr nun das Haus auf der linken Seite, erscheint schon wieder ein Yokai-Reich. In einem der Räume links wartet ein Gaki. Ihr könnt mehrere der Papier-Wände zerschlagen, um einen besseren Überblick zu gewinnen. Weiter hinten im Haus wartet ein Mensch, der sich bereits zur Hälfte in einen Yokai verwandelt hat – ein „Abweichender Soldat“.

Vor euch erstreckt sich nun ein verzweigtes Höhlennetz. An jeder Ecke können Gegner lauern.
Vor euch erstreckt sich nun ein verzweigtes Höhlennetz. An jeder Ecke können Gegner lauern.

In der Höhle nun erstreckt sich vor euch ein ganzes Höhlennetz. Rechts von euch seht ihr ein Tor, welches ihr allerdings nur von der anderen Seite aus öffnen könnt. Dementsprechend müsst ihr nach links gehen. Dort trefft ihr zunächst auf einen „Abweichenden Soldaten“. Um ihn besonders effektiv angreifen zu können, solltet ihr warten, bis er euch den Rücken zukehrt.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige