Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nioh 2: Yatsu-no-Kami - Komplettösung

Nioh 2: Yatsu-no-Kami - Komplettösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Intro
  2. 2.Charaktererstellung
  3. 3.Tutorial
  4. 4.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 1
  5. 5.Der erste Kampf
  6. 6.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 2 - Lösung
  7. 7.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 2
  8. 8.Die Toten sind überall
  9. 9.Die Toten als Hilfe
  10. 10.Gaki lauern an jeder Ecke
  11. 11.Nioh 2: Enki - Komplettlösung
  12. 12.Enki
  13. 13.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 3 - Lösung
  14. 14.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 3
  15. 15.Ninja-Style
  16. 16.Nioh 2: Yoki und Mujina - Komplettlösung
  17. 17.Yoki
  18. 18.Mujina
  19. 19.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 4 - Lösung
  20. 20.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 4
  21. 21.Das Yokai-Reich
  22. 22.Die Wurzel des Übels
  23. 23.Nioh 2: Mezuki - Komplettlösung
  24. 24.Mezuki
  25. 25.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen - Komplettlösung
  26. 26.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 1
  27. 27.Mehrere Wege
  28. 28.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 2 - Lösung
  29. 29.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 2
  30. 30.Über die Dächer
  31. 31.Nioh 2: Ippon-Datara - Komplettlösung
  32. 32.Ippon-Datara
  33. 33.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 3 - Lösung
  34. 34.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 3
  35. 35.Ein Kampf, den ihr nicht führen müsst
  36. 36.Der blutige Pfad eines Samurai
  37. 37.Was für ein Affen-Theater
  38. 38.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 4
  39. 39.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 4
  40. 40.Ein schwerer, aber vermeidbarer Kampf
  41. 41.Menschen sind doch die schönsten Gegner
  42. 42.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 5
  43. 43.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 5
  44. 44.Ippon-Datara die Dritte
  45. 45.Enki, Yoki und andere Nervensägen
  46. 46.Nioh 2: Enenra - Komplettlösung
  47. 47.Enenra
  48. 48.Nioh 2: Das Heiligtum der Viper - Komplettlösung
  49. 49.Das Heiligtum der Viper - Teil 1
  50. 50.Nioh 2: Nure-Onna - Komplettlösung
  51. 51.Nure-Onna
  52. 52.Nioh 2: Das Heiligtum der Viper Teil 2
  53. 53.Das Heiligtum der Viper - Teil 2
  54. 54.Nioh 2: Yatsu-no-Kami - Komplettösung
  55. 55.Yatsu-no-Kami

Mehr anzeigen

Yatsu-no-Kami

Betretet ihr die große Halle in der mittleren Höhle durch den ersten herkömmlichen Pfad, seht ihr auf der linken Seite einen Zugang zu einem Tempel. Vor dem Tempel wartet eine Nure-Onna, die ihr wie zuvor beschrieben besiegen könnt. Wenn ihr schnell seid, müsst ihr den Kampf aber gar nicht eingehen, sondern könnt direkt zum Tempel laufen und die Türen öffnen.

Anzeige

Im Inneren werdet ihr mit einer Cutscene begrüßt, in welcher sich der Endgegner dieser Hauptmission präsentiert. Es handelt sich hierbei um Yatsu-no-Kami, einem großen Schlangen-Gott, welcher ein aus Waffen gefertigtes Horn auf der Stirn hat und dem zwei weitere Schlangen aus dem Rumpf wachsen.

Einer der häufigsten Attacken von Yatsu-no-Kami ist der Sturmangriff, in welchem er versucht, euch aufs Horn zunehmen. Weicht aus und schlagt zu!
Einer der häufigsten Attacken von Yatsu-no-Kami ist der Sturmangriff, in welchem er versucht, euch aufs Horn zunehmen. Weicht aus und schlagt zu!

Ihr werdet nämlich schnell feststellen, dass die beiden Schlangen, die eurem Gegner aus dem Rumpf wachsen, ebenfalls über eigene Gesundheitsanzeigen verfügen. Visiert ihr sie an und tötet sie, dann kann Yatsu-no-Kami sie vorrübergehend nicht einsetzen. Dadurch wird sein Angriffsmuster eingeschränkt und ihr könnt euch auf seine Schwung-, Ansturm- und Fernattacken konzentrieren.

Anzeige

Habt ihr das Ki eures Gegners auf null gebracht, ruft er das Yokai-Reich herbei. Dabei wachsen ihm neue Schlangenarme, welche sich aber von seinem Körper trennen, sodass ihr zeitgleich drei Gegner habt. Verwandelt euch in eure Yokai-Form, um euch zunächst um die beiden kleineren Schlangen zu kümmern und dann den Boss selbst anzugreifen. Um sein Ki erneut auf null zu bringen und somit das Yokai-Reich verschwinden zu lassen, solltet ihr Fähigkeiten einsetzen, die ihr durch das Sammeln von Seelen-Kernen erlernt habt, da diese dem Gegner besonders viel Ki entziehen.

Nioh 2 | Neuer Story-Trailer zur Fortsetzung des Samurai-Epos
Nioh 2 | Neuer Story-Trailer zur Fortsetzung des Samurai-Epos

Das Angriffsmuster bleibt auch während des Yokai-Reichs und auch danach das gleiche. Im Yokai-Reich allerdings greift Yatsu-no-Kami häufiger und stärker an. Jeder getötete Schlangenarm lässt Amrita und Loot fallen, wodurch ihr unter anderem auch während des Kampfes noch Elixiere erlangen könnt, was in diesem Kampf Gold wert sein kann. Sammelt also immer die Gegenstände ein.

Anzeige

Bei diesem Kampf kommt es sehr auf das richtige Timing an, wann ihr ausweichen, blocken und attackieren sollt. Da allerdings die Angriffe recht gut zu erahnen sind, werdet ihr schnell ein Gefühl dafür entwickeln, wie ihr diesen Gegner besiegen könnt und dies am Ende auch mit Sicherheit schaffen.

Nach dem Kampf kommt es zu einer Zwischensequenz, in welcher ihr Saito Dosan, einen ehemaligen Daimyo begegnet, welcher unter anderem der Schwiegervater von Oda Nobunaga sowie der ehemalige „Arbeitgeber“ von Tokichiro ist. Er hatte sich stets darum bemüht, ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Yokai zu ermöglichen und es heißt, dass er zusammen mit einer Yokai-Frau ein Kind gezeugt hätte. Wer das bloß sein könnte...?

Saito Dosan ist in diesem Spiel eine entscheidende Figur, welche sehr viele Handlungsstränge miteinander verbindet.
Saito Dosan ist in diesem Spiel eine entscheidende Figur, welche sehr viele Handlungsstränge miteinander verbindet.

Ihr unterhaltet euch nur kurz, bevor viele Yokai auftauchen. Dosan schickt euch einen Gang entlang und will selbst die Feinde aufhalten. Vorher überträgt er noch seinen Schutzgeist, eine weiße Viper, auf euch. Ihr flieht und trefft dabei auf Tokichiro, der Dosan nur widerwillig und mit schwerem Herzen zurücklässt.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige