Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nioh 2: Enki - Komplettlösung

Nioh 2: Enki - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Intro
  2. 2.Charaktererstellung
  3. 3.Tutorial
  4. 4.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 1
  5. 5.Der erste Kampf
  6. 6.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 2 - Lösung
  7. 7.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 2
  8. 8.Die Toten sind überall
  9. 9.Die Toten als Hilfe
  10. 10.Gaki lauern an jeder Ecke
  11. 11.Nioh 2: Enki - Komplettlösung
  12. 12.Enki
  13. 13.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 3 - Lösung
  14. 14.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 3
  15. 15.Ninja-Style
  16. 16.Nioh 2: Yoki und Mujina - Komplettlösung
  17. 17.Yoki
  18. 18.Mujina
  19. 19.Nioh 2: Das Dorf der verfluchten Blüten Teil 4 - Lösung
  20. 20.Das Dorf der verfluchten Blüten - Teil 4
  21. 21.Das Yokai-Reich
  22. 22.Die Wurzel des Übels
  23. 23.Nioh 2: Mezuki - Komplettlösung
  24. 24.Mezuki
  25. 25.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen - Komplettlösung
  26. 26.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 1
  27. 27.Mehrere Wege
  28. 28.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 2 - Lösung
  29. 29.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 2
  30. 30.Über die Dächer
  31. 31.Nioh 2: Ippon-Datara - Komplettlösung
  32. 32.Ippon-Datara
  33. 33.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 3 - Lösung
  34. 34.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 3
  35. 35.Ein Kampf, den ihr nicht führen müsst
  36. 36.Der blutige Pfad eines Samurai
  37. 37.Was für ein Affen-Theater
  38. 38.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 4
  39. 39.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 4
  40. 40.Ein schwerer, aber vermeidbarer Kampf
  41. 41.Menschen sind doch die schönsten Gegner
  42. 42.Nioh 2: Die Bestie aus Rauch und Flammen Teil 5
  43. 43.Die Bestie aus Rauch und Flammen - Teil 5
  44. 44.Ippon-Datara die Dritte
  45. 45.Enki, Yoki und andere Nervensägen
  46. 46.Nioh 2: Enenra - Komplettlösung
  47. 47.Enenra
  48. 48.Nioh 2: Das Heiligtum der Viper - Komplettlösung
  49. 49.Das Heiligtum der Viper - Teil 1
  50. 50.Nioh 2: Nure-Onna - Komplettlösung
  51. 51.Nure-Onna
  52. 52.Nioh 2: Das Heiligtum der Viper Teil 2
  53. 53.Das Heiligtum der Viper - Teil 2
  54. 54.Nioh 2: Yatsu-no-Kami - Komplettösung
  55. 55.Yatsu-no-Kami

Mehr anzeigen

Enki

Habt ihr nun die Gaki besiegt und das Haus geplündert, dann könnt ihr euch an eben jenes Wabern wagen und den mächtigen Yokai, der sich darin versteckt, hervorlocken. Dabei handelt es sich um einen Enki, ein großer Affen-Dämon, der mit einem Stab oder Speer kämpft.

Anzeige

Dieser Kampf hat es in sich. Der Enki benötigt nur zwei Treffer, um euch zu töten. Werdet ihr hingegen von seiner Spezialattacke getroffen, die sich wie auch bei den meisten anderen Yokai ankündigt, indem ein schwarz-weißes Flimmern erscheint, seid ihr sofort des Todes.

In diesem Kampf könnte euch die Seele eines anderen Spielers helfen, um Enkis Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
In diesem Kampf könnte euch die Seele eines anderen Spielers helfen, um Enkis Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Wie bei allen Gegnern in diesem Spiel ist eure stärkste Waffe die Geduld. Haltet immer Abstand, damit der Enki euch mit seinen Schlägen nicht trifft und achtet darauf, wie oft er mit welchem Angriff zuschlägt. Nach jedem Angriff braucht er nämlich zwei Sekunden, um sich zu sammeln. Tretet dann in der mittleren Haltung an ihn heran und schlagt zweimal zu – nicht häufiger! Wechselt anschließend in die tiefe Haltung zurück und weicht den anderen Angriffen aus.

Anzeige

Bleibt dabei ständig in Bewegung. Selbst, wenn ihr recht weit vom Enki entfernt seid, so greift er euch mit einem Fernangriff an, indem er seinen Speer auf euch schleudert. Weicht diesem aus und greift an. Die Zeit, die er nach dem Speerwurf benötigt, um sich zu sammeln ist etwas länger als nach den anderen Attacken.

Nioh 2 | Schärft eure Klingen - Launch Trailer
Nioh 2 | Schärft eure Klingen - Launch Trailer

Der Enki wird immer wieder ein dunkles Feld erschaffen. In dessen Inneren lädt sich euer Ki kaum auf. Ihr könnt es reinigen, indem ihr nach einem Schlag darin im richtigen Moment die R1-Taste drückt. Erscheint eine rote Aura um den Enki, schlägt er mit besonderer Kraft zu, verliert aber viel Ki. Weicht aus und schlagt auf euren Gegner ein. Verändert sich die Farbe des Markierungssymbols von weiß zu rot, bedeutet das, dass ihr ihn mit Dreieck aufspießen könnt, um besonders viel Schaden zu verursachen.

Anzeige

Der Kampf kann gut und gerne 3 bis 5 Minuten dauern, worauf ihr euch einstellen solltet. Seid ihr einmal in Enkis Reichweite, dann führt bei dessen Angriff einen Wuchtkonter aus, indem ihr R2 + Kreis drückt. Hierbei setzt ihr für einen kurzen Moment eure Dämonenkräfte frei und schleudert euren Angreifer zurück, gebt ihm anschließend mit zwei bis drei Schlägen Saures.

Wenn ihr schon soweit seid, kann es sich lohnen, in diesem Kampf eure Oni-Kräfte freizusetzen und damit den Enki zu bekämpfen.
Wenn ihr schon soweit seid, kann es sich lohnen, in diesem Kampf eure Oni-Kräfte freizusetzen und damit den Enki zu bekämpfen.

Ist euer Schutzgeist- und Dämonen-Symbol neben eurer Gesundheits- und Ki-Leiste gefüllt, dann könnt ihr euch vorübergehend in einen mächtigen Oni verwandeln und dem Enki sehr schaden. Mit jedem Angriff, den ihr verwendet, verkürzt ihr allerdings die Zeit, in der ihr selbst ein Dämon seid. Schlagt also nicht blind, sondern gezielt zu.

Macht ihr all das richtig, werdet ihr den Enki recht effizient besiegen können. Lootet ihn anschließend und sammelt seinen Seelenkern ein. Tut ihr das, dann erlernt ihr die Fähigkeit, euch für einen Moment in den Enki zu verwandeln und dessen Speer auf euren Gegner zu schleudern, indem ihr bei genug Dämonen-Energie (die lilafarbene Leiste) R2 + Quadrat oder Dreieck drückt (je nachdem auf welchen Slot ihr diesen Angriff belegt).

Anzeige

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige