Minecraft

Das hätte ich gerne schon vorher über das Namensschild gewusst | Minecraft

von Michelle Cordes (Montag, 16.03.2020 - 10:45 Uhr)

Um Kreaturen in Minecraft einen Namen zu geben oder sie umbenennen zu können, müsst ihr nicht erst Mods installieren. Sofern ihr ein Namensschild findet, könnt ihr die Benennung einer Kreatur problemlos vornehmen. In diesem Guide erfahrt ihr, wo ihr die seltenen Gegenstände findet und wie ihr sie benutzt.

Gibt es ein Rezept für Namensschilder in Minecraft?

Es gibt kein Rezept für Namensschilder. Sie können nicht von euch hergestellt werden. Ihr findet es mit viel Glück in Verliesen, Güterloren innerhalb einer Mine oder mit noch mehr Glück mit einer Angel beim Fischen.

Schon das Super-Duper-Grafik-Paket für Minecraft gesehen?

Namensschild: So legt ihr einen Namen fest

Um einen Namen festzulegen, müsst ihr das Namensschild zum Amboss bringen. Die Amboss-Herstellung kostet euch 31 Eisenbarren. Für die erste Umbenennung müsst ihr ein Erfahrungslevel opfern. Mit jedem weiteren Umbenennen verdoppelt sich der Preis bis zu einem Maximum von 39 Erfahrungsleveln.

Anschließend kann jede Kreatur, bis auf Enderdrachen, mit dem Namensschild umbenannt werden. Die Benutzung braucht das Namensschild auf und lässt es verschwinden. Nach dem Tod der benannten Kreatur erhaltet ihr das Namensschild nicht wieder.

Für die Herstellung eines Namensschilds benötigt ihr einen Amboss. Die Herstellung kostet euch 31 Eisenbarren.
Für die Herstellung eines Namensschilds benötigt ihr einen Amboss. Die Herstellung kostet euch 31 Eisenbarren.

Besondere Namen für besondere Effekte

Manche Namen bringen einen besonderen Effekt mit sich. Welche das sind, erfahrt ihr in der nachfolgenden Aufzählung:

  • Dinnerbone oder Grumm: Kreaturen, die von euch einen der beiden Namen erhalten, stehen auf dem Kopf.
  • Toast: Kaninchen mit diesem Namen erhalten eine besondere Fellmusterung.
  • jeb_: Nennt ihr ein Schaf jeb_, wechselt die Farbe seiner Wolle automatisch.
  • Johnny: Ein Diener, der Jonny genannt wurde, greift alle Kreaturen außer Illager an.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Minecraft
Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Racing in Reinform mit riesigem Umfang

F1 2021: Racing in Reinform mit riesigem Umfang

Werden Spieleserien jährlich mit neuen Ablegern gefüttert, sind Neuerungen meist rar. Dieses Mal mischt sich (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Minecraft
  4. Tipps
  5. Das hätte ich gerne schon vorher über das Namensschild gewusst
Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website