Minecraft

So reitet ihr mit dem Sattel auf wilden Tieren davon | Minecraft

von Michelle Cordes (Montag, 16.03.2020 - 10:35 Uhr)

In Minecraft lebt ihr oftmals autark und versorgt euch komplett selber. Die lebenswichtige Nahrung könnt ihr beispielsweise problemlos selber anbauen. Doch es gibt teilweise Gegenstände im Spiel, für die kein Rezept existiert, wie beispielsweise für das Namensschild. Auch um den Sattel ranken sich Mythen, die wir in diesem Artikel aufklären.

Neben Pferden, Maultieren und Eseln können auch Schweine geritten werden. Allerdings benötigt ihr für deren Steuerung noch weitere Ausrüstung.Neben Pferden, Maultieren und Eseln können auch Schweine geritten werden. Allerdings benötigt ihr für deren Steuerung noch weitere Ausrüstung.

Kann ich einen Sattel selber herstellen?

Kurz gesagt: nein! Sattel können nicht selber hergestellt werden. Besattelte Pferde und Schweine lassen beim Tod den Sattel fallen. Auch Verwüster droppen beim Tod einen Sattel. Außerdem findet ihr mit etwas Glück einen Sattel in Truhen, die in folgenden Orten stehen:

  • Verliesen
  • Minen
  • (Nether-)Festungen
  • Endsiedlungen
  • Wüsten- und Dschungeltempeln

Auch der Handel mit Dorfbewohnern hält eine Chance bereit, einen Sattel zu ergattern. Gerber verkaufen Sattel sogar mit einer Chance von 10 Prozent. Eine weitaus geringere Chance gibt es beim Angeln: Hier findet ihr einen Sattel mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,84 Prozent.

Minecraft Story Mode [Minecon 2015 Trailer]

So benutzt ihr einen Sattel, um auf einem Tier zu reiten

Schweinen setzt ihr einen Sattel auf, indem ihr den Sattel in die Hand nehmt und einen Rechtsklick auf das Schwein ausführt. Anschließend müsst ihr nochmal rechts klicken, um aufzusitzen. Ohne eine Karottenrute könnt ihr das Schwein jedoch nicht steuern. Pferde, Maultiere und Esel können auch ohne die Verwendung eines Sattels geritten werden.

Allerdings ist die aktive Steuerung erst möglich, wenn ein Sattel in das Inventar des Pferdes im oberen linken Slot eingesetzt wird. Anschließend kann das Tier mit den Tasten W, A, S, D gesteuert werden. Auch Zombie- und Skelettpferde können mit einem Sattel gesteuert werden. Wichtig ist nur, dass diese vorab gezähmt wurden.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Minecraft
Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Die Zukunft heißt Multiplayer

Battlefield 2042: Die Zukunft heißt Multiplayer

Schon vorab gab es Leaks mit unscharfen Bildern und einen mysteriösen Trailer, doch nun herrscht Klarheit: (...) mehr

Weitere Artikel

Spielt den Kampf selbst!

In der zweiten Runde unseres großen Turniers treten Steve aus Minecraft und James Heller aus Prototype 2 geg (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Minecraft
  4. Tipps
  5. So reitet ihr mit dem Sattel auf wilden Tieren davon
Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website