Minecraft

So reitet ihr mit dem Sattel auf wilden Tieren davon | Minecraft

von Michelle Cordes (Montag, 16.03.2020 - 10:35 Uhr)

In Minecraft lebt ihr oftmals autark und versorgt euch komplett selber. Die lebenswichtige Nahrung könnt ihr beispielsweise problemlos selber anbauen. Doch es gibt teilweise Gegenstände im Spiel, für die kein Rezept existiert, wie beispielsweise für das Namensschild. Auch um den Sattel ranken sich Mythen, die wir in diesem Artikel aufklären.

Neben Pferden, Maultieren und Eseln können auch Schweine geritten werden. Allerdings benötigt ihr für deren Steuerung noch weitere Ausrüstung.
Neben Pferden, Maultieren und Eseln können auch Schweine geritten werden. Allerdings benötigt ihr für deren Steuerung noch weitere Ausrüstung.

Kann ich einen Sattel selber herstellen?

Kurz gesagt: nein! Sattel können nicht selber hergestellt werden. Besattelte Pferde und Schweine lassen beim Tod den Sattel fallen. Auch Verwüster droppen beim Tod einen Sattel. Außerdem findet ihr mit etwas Glück einen Sattel in Truhen, die in folgenden Orten stehen:

  • Verliesen
  • Minen
  • (Nether-)Festungen
  • Endsiedlungen
  • Wüsten- und Dschungeltempeln

Auch der Handel mit Dorfbewohnern hält eine Chance bereit, einen Sattel zu ergattern. Gerber verkaufen Sattel sogar mit einer Chance von 10 Prozent. Eine weitaus geringere Chance gibt es beim Angeln: Hier findet ihr einen Sattel mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,84 Prozent.

Minecraft Story Mode [Minecon 2015 Trailer]

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Minecraft
  3. So reitet ihr mit dem Sattel auf wilden Tieren davon

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website