We happy Few: Vorteile und Nachteile der Charaktere

Vorteile und Nachteile der Charaktere

von: pat5 / 09.03.2020 um 09:27

We Happy Few lässt euch im Laufe der Geschichte in drei verschiedene Charaktere schlüpfen. Zu Beginn startet ihr mit Arthur (eine Wahl habt ihr vor Beginn der Story nicht!)

Arthur ist der ausgeglichenste Charakter und kann quasi alles ohne größere Einschränkungen. Er ist lediglich ein unsicherer und ängstlicher Charakter, was aber keine Auswirkungen auf seine Fähigkeiten hat.

Nach Arthurs Odyssee durch Wellington Wells schlüpft ihr in die Haut von Sally. Diese ist als Frau nicht besonders Kampfstark und zieht im Kampf eher den Kürzeren. Hier müsst ihr eher schleichen und Gegner unentdeckt ausser Gefecht setzen. Gerade am Anfang hat Sally den Nachteil, das ihr die (emotionale) Last ihres Babys aufträgt. Das bedeutet das ihr weniger tragen könnt und wesentlich schneller überlastet sein werdet, je länger ihr wartet, das Baby zufrieden zu stellen.

Nach Sallys Geschichte kommt Ollie dran. Ollie ist ein alter irischer Veteran. Er ist besonders geübt im Kämpfen und verträgt mehr. Allerdings ist er deutlich langsamer als Arthur und Sally. Ollie muss dazu auf seinen Blutzucker achten. Dementsprechend muss er Glukose-Spritzen zu sich nehmen. Hier muss aber genau aufgepasst werden. Ollie wird bei einem geringen Blutzuckerspiegel beleidigend. Dies hat zur Folge das ihr ohne direkten Einfluss NPCs provoziert und diese euch an den Kragen wollen. Bei einem zu hohen Blutzuckerspiegel schadet es Ollie. Ihr müsst also den richtigen Zeitpunkt erwischen um euch die Spritzen einzuverleiben.


Dieses Video zu We happy Few schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

We happy Few
We Happy Few spieletipps meint: We Happy Few erzählt eine tolle, originelle Geschichte, die von einem spielerischen Flickenteppich ausgebremst wird. Artikel lesen
70
Schnelle Technik mit großem Potenzial

PlayStation 5: Schnelle Technik mit großem Potenzial

Was gibt es Schöneres als den Start einer neuen Konsolengeneration? Kaum ein Tag wird von Spielern so sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Konsolen, Spiele und Zubehör im Angebot

Hier findet ihr die besten PS4-Deals der "Black Friday"-Woche.Pünktlich zum Black Friday könnt ihr (...) mehr

Weitere News

We happy Few (Übersicht)

beobachten  (?