Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Alle Legendären Pokémon rekrutieren | Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

von Sergej Jurtaev (Montag, 09.03.2020 - 17:01 Uhr)

Es lohnt sich, nach der Haupt-Story von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX weiterzuspielen, denn das Postgame bietet etliche Stunden Spielzeit mehr. Die größte Motivation sollte dabei sein, alle Legendären Pokémon zu rekrutieren. Doch wie schaltet ihr die Quests dafür frei? Ganz so einfach ist das nicht, denn für jedes Monster müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. In unserer Bilderstrecke erklären wir euch ganz genau, wie ihr die begehrten Pokémon rekrutiert!

Pokémon Mystery Dungeon DX | Alle Legendären Pokémon mit Fundorten

Pokémon Mystery Dungeon DX | Alle Legendären Pokémon mit Fundorten
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Was ihr über die Legendären Pokémon wissen müsst

Innerhalb der Haupt-Story werdet ihr schon einigen Legendären Pokémon begegnen. Ihr müsst dann zwar Bosskämpfe gegen sie bestreiten, aber rekrutieren könnt ihr sie nicht. Das geht nur im Postgame von Pokémon Mystery Dungeon DX. Eine wichtige Änderung im Vergleich zum Original auf GBA und Nintendo DS ist, dass sich euch die Legendären Pokémon nach einem Sieg garantiert anschließen. Im Original lagen die Wahrscheinlichkeiten teilweise im Minusbereich und mussten ersten mit Boni erhöht werden. Das führte dazu, dass Spieler etliche Versuche benötigten, um die Taschenmonster zu rekrutieren.

Einige Dungeons wurden auch spürbar in der Länge gekürzt (z. B. Westhöhle von 99 auf 20 Ebenen), aber anspruchsvoll bleiben die Quests trotzdem. Da sind in erster Linie die Wunschhöhle und der Reinwald zu nennen. Nicht nur, dass diese Dungeons nach wie vor 99 Ebenen haben, nein: Ihr startet auch auf Level 5! Im Reinwald müsst ihr gar auf all eure Items sowie euer Geld verzichten und dürft nur ein Pokémon mitnehmen. Dass ihr nach mehreren Stunden Spielzeit eine Niederlage einstecken müsst, ist nicht unwahrscheinlich. In den Bosskämpfen könnten euch zudem die Mega-Entwicklungen Sorgen bereiten. Wenn ihr das Spiel zu 100 % meistern wollt, benötigt ihr viel Geduld und Erfahrung!

Nach einem Sieg über Jirachi, schließt sich euch das Pokémon nicht nur an, sondern erfüllt euch auch einen Wunsch.
Nach einem Sieg über Jirachi, schließt sich euch das Pokémon nicht nur an, sondern erfüllt euch auch einen Wunsch.

Alle Legendären Pokémon im Überblick

Wenn ihr die Weltkarte aufruft, zeigen Sternsymbole an, in welchen Dungeons ihr noch gegen Legendäre Pokémon kämpfen könnt. Die Legendären Monster aus der Story könnt ihr z. B. sofort aufsuchen, während die Quests der anderen noch freigeschaltet werden müssen. Klickt auf die folgenden Verlinkungen, um euch über die gewünschten Pokémon zu informieren. Die Reihenfolge haben wir sinnvoll geordnet, da viele Quests zusammenhängen.

Pokémon Mystery Dungeon | Es geht los - stellt euer Retterteam zusammen!

  2. Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
  3. Alle Legendären Pokémon rekrutieren