Alle Dungeons freischalten | Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

von Sergej Jurtaev (Montag, 09.03.2020 - 18:07 Uhr)

In Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX dreht sich natürlich alles um die namensgebenden Dungeons. Davon gibt es stolze 44 Stück im Spiel! In diesem Guide geben wir euch einen Überblick über alle Dungeons und verraten, wie ihr sie freischalten könnt.

Das ist die Dungeon-Karte von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX.Das ist die Dungeon-Karte von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX.

Alle Dungeons in der Haupt-Story

Um die folgenden Dungeons freizuschalten, müsst ihr nichts weiter machen, als die Story zu spielen. Einzig die Seltsamhöhle hat nichts mit der Geschichte zu tun, wird aber als optionaler Dungeon früh im Spiel zugänglich. Im Original wurde die Seltsamhöhle übrigens über ein Passwort freigeschaltet.

Dungeon Ebenen
Kleinhain 3
Donnerhallhöhle 5
Stahlberg 9
Seltsamhöhle 8
Finsterforst 13
Stillklamm 9
Donnerberg 13
Riesenschlucht 12
Lapishöhle 14
Feuerberg 15
Frostwald 13
Klirrberg 20
Tumultwald 4
Magmahöhle 26
Himmelsturm 34

Alle Dungeons nach Abschluss der Haupt-Story

Deutlich interessanter wird es, wenn ihr die Story beendet habt und die zusätzlichen Inhalte freischalten möchtet. In der nächsten Tabelle fassen wir alle fehlenden Dungeons zusammen und verraten, was ihr tun müsst, um die Dungeons zu erhalten.

Dungeon Ebenen Freischaltbedingung
Ruineninsel 13 Schließt die Haupt-Story ab.
Kaskadenteich 19 Schließt die Haupt-Story ab.
Icognitoruine 11 Kauft das Camp „Rätselkammer A-N“ oder „Rätselkammer O-?“.
Nachtlichtruine 15 Kauft das Camp „Zwielichtwald“.
Wüstenregion 20 Kauft das Camp „Treibsandwüste“.
Drachenhöhe 30 Kauft das Camp „Drachenzornhöhle“.
Weites Meer 30 Kauft das Camp „Üppigmeer“.
Südhöhle 50 Kauft das Camp „Geröllhöhle“.
Fernes Meer 75 Kauft das Camp „Mildmeer“.
Sturmmeer 40 Nachdem ihr die Glitzerhöhle freigeschaltet habt: Redet mit Meditalis vor euer Basis, mit Lombrero auf dem Pokémon-Platz und schließlich mit Welsar.
Solarhöhle 20 Nachdem ihr die Glitzerhöhle freigeschaltet habt: Redet mit Meditalis vor euer Basis, mit Lombrero auf dem Pokémon-Platz und schließlich mit Welsar.
Tiefenruine 99 Schließt „Sturmmeer“ ab.
Nordkette 25 Schließt „Sturmmeer“ ab. Holt das Camp „Südinsel“ als Geschenk von Knuddeluff ab und beendet danach irgendeinen Dungeon.
Grubental 25 Schließt „Nordkette“ ab.
Silbergraben 99 Schließt „Sturmmeer“ und „Grubental“ ab. Rekrutiert Arktos, Zapdos und Lavados. Geht danach zu euren Rettercamps, um das Item „Vortex-Stein“ zu erhalten.
Meteorhöhle 20 Schließt „Silbergraben“ ab.
Freudenturm 99 Schließt „Grubental“ ab.
Reinwald 99 Schließt „Grubental“ ab.
Heulwald 15 Schließt „Grubental“ ab und nehmt danach den besonderen Auftrag von Farbeagle beim Infobrett an.
Wunschhöhle 99 Schließt „Grubental“ ab. Redet mit Meditalis & Rettan bei Welsar. Erledigt einen Dungeon und redet wieder mit Meditalis & Rettan. Schließt noch einen Dungeon ab und redet mit Rettan allein. Nach einem weiteren Dungeon müsst ihr einen Auftrag von Meditalis beim Infobrett annehmen.
Düsterhöhle 19 Schließt den Auftrag von Meditalis in der Wunschhöhle ab. Es startet die Gengar-Quest, die euch über Gespräche und Dungeons abwechselnd letztlich zur Düsterhöhle führt.
Fabelhaftes Meer 18 Schließt „Düsterhöhle“ ab.
Fantasiepass 25 Schließt „Düsterhöhle“ ab.
Feuerfeld 30 Schließt „Sturmmeer“ ab. Redet danach mit Pandir auf dem Pokémon-Platz und schließt „Riesenschlucht“ ab.
Blitzfeld 30 Schließt „Feuerfeld“ ab.
Nordwindfeld 30 Schließt „Blitzfeld“ ab.
Weitweitberg 60 Schließt „Nordwindfeld“ ab.
Westhöhle 20 Schließt „Weitweitberg“ ab und redet mit Glurak & Turtok auf dem Pokémon-Platz.

Was ist die Illusionshöhle?

Wenn ihr die Dungeons aus den beiden Tabellen zählt, wird euch auffallen, dass es nur 43 Stück sind und somit ein Dungeon fehlt. Dabei handelt es sich um die Illusionshöhle. Das ist ein besonderer Dungeon, der hin und wieder auftaucht. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt, wenn ihr in einem Dungeon K. O. gegangen seid und nicht gerettet wurdet. Die Level der Pokémon im Dungeon passt sich demnach dynamisch an. In der Illusionshöhle findet ihr viele Items, um die gegebenenfalls verlorenen Vorräte wieder aufzufüllen.

Trailer: Das Video stellt die Features des Spiels vor!

81
Erkennt ihr Spiele und Konsolen an den Werbetexten?

Kauf mich! Erkennt ihr Spiele und Konsolen an den Werbetexten?

In unserem heutigen Quiz wollen wir einmal testen, wie effektiv die Werbemaschinerie bei euch bisher war. Wir zeigen (...) mehr

Weitere Artikel

Fan entdeckt nach 1.000 Stunden seltenes Geheimnis

Skyrim-Spieler macht neue Entdeckung. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezDie riesige Welt von Skyrim hat vie (...) mehr