Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Riolu und Lucario rekrutieren | Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 10.03.2020 - 17:22 Uhr)

In Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX könnt ihr hauptsächlich Taschenmonster der ersten drei Generationen rekrutieren. Aus den späteren Generationen wurden nur Vorentwicklungen bzw. Entwicklungen bestimmter Pokémon hinzugefügt. Eine Ausnahme stellen Rioulu und Lucario dar, die dementsprechend begehrt wie selten sind. Wir verraten euch, wie ihr sie bekommt!

Was könnte Riolu mit diesem Haus zu tun haben?
Was könnte Riolu mit diesem Haus zu tun haben?

Riolu dank "Einladung" finden

Für Riolu gibt es im ganzen Spiel nur einen einzigen Fundort und daran sind zudem auch noch einige Zufälle geknüpft. Riolu kann ausschließlich in einem Geheimnisvollen Raum auftauchen. Geheimnisvolle Räume erscheinen hin und wieder zufällig in Dungeons. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht so hoch, aber in späteren Dungeons werdet ihr ihnen tendenziell öfter über den Weg laufen.

Geheimnisvolle Räume könnt ihr nicht einfach so betreten, sondern benötigt eine Einladung. Wenn ihr regelmäßig das Sortiment von Kecleon auf dem Pokémon-Platz überprüft, wird euch das Item bekannt vorkommen. Kecleon verkauft es nämlich ab und zu in seinem Laden. Packt die Einladung unbedingt in euer Inventar, wenn ihr auf der Suche nach einem Geheimnisvollen Raum seid.

In Geheimnisvollen Räumen liegen viele nützliche Items für euch bereit. Zudem findet ihr dort auch Pokémon, die ihr rekrutieren könnt. Eines davon kann Riolu sein, aber auch hier müsst ihr auf euer Glück hoffen.

Pokémon Mystery Dungeon DX | Alle Legendären Pokémon mit Fundorten

Pokémon Mystery Dungeon DX | Alle Legendären Pokémon mit Fundorten
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Riolu zu Lucario entwickeln

Anders als Riolu, könnt ihr Lucario nicht im Spiel finden und rekrutieren. Ihr erhaltet das beliebte Pokémon nur, wenn ihr Riolu rekrutiert und es in der Glitzerhöhle entwickelt. Da Riolu eine besondere Entwicklungsmethode hat (Freundschaft), benötigt ihr in Pokémon Mystery Dungeon DX Entwicklungsgeoden, um Riolu zu Lucario zu entwickeln. Der erste Dungeon, in dem ihr die Geoden farmen könnt, ist „Kaskadenteich“. Weitere Fundorte für die Entwicklungsitems haben wir im verlinkten Guide zusammengefasst.

Pokémon Mystery Dungeon | Es geht los - stellt euer Retterteam zusammen!

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
  3. Riolu und Lucario rekrutieren

beobachten 

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website