Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung

Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Prolog
  3. 3.Tintenmoor
  4. 4.Tokk und der Schlüsselstein
  5. 5.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
  6. 6.Kampf gegen Howl
  7. 7.Howls Bau
  8. 8.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
  9. 9.Lupo der Kartograf
  10. 10.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
  11. 11.Die Augensteine
  12. 12.Kwoloks Tals
  13. 13.Das Steinrätsel
  14. 14.Die Sprint-Fähigkeit
  15. 15.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
  16. 16.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
  17. 17.Bosskampf: Der Riesenkäfer
  18. 18.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
  19. 19.Die Brunnenquelllichtung
  20. 20.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
  21. 21.Der Brunnenquell
  22. 22.Der Wurfhaken
  23. 23.Die Faulige Präsenz
  24. 24.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
  25. 25.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
  26. 26.Stille Wälder
  27. 27.Wiedersehen mit Ku
  28. 28.Der Willen der Irrlichter
  29. 29.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
  30. 30.Baurs Spitze
  31. 31.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
  32. 32.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
  33. 33.Schimmelwaldtiefen
  34. 34.Neue Fähigkeit: Blitz
  35. 35.Bosskampf: Mora
  36. 36.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
  37. 37.Der Weg zu den Lumaseen
  38. 38.Die Lumaseen
  39. 39.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
  40. 40.Neue Fähigkeit: Wassersprint
  41. 41.Bosskampf: Kwolok
  42. 42.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
  43. 43.Die Futterstelle
  44. 44.Die Windwüste
  45. 45.Neue Fähigkeit: Wühlen
  46. 46.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
  47. 47.Die Windruinen
  48. 48.Der Sandwurm
  49. 49.Begegnung mit Shriek
  50. 50.Der Trauerkamm
  51. 51.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
  52. 52.Das Ende der Weide
  53. 53.1. Verdorbenes Herz
  54. 54.2. Verdorbenes Herz
  55. 55.3. Verdorbenes Herz
  56. 56.4. Verdorbenes Herz
  57. 57.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
  58. 58.6. Verdorbenes Herz
  59. 59.7. Verdorbenes Herz
  60. 60.8. Verdorbenes Herz
  61. 61.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
  62. 62.Phase 1
  63. 63.Phase 2
  64. 64.Phase 3

Mehr anzeigen

Die Windruinen

Klettert auf die Holzkonstruktion und schwingt euch mit dem Stoßangriff bis ans gegenüberliegende, linke Ende des Gebiets. Nutzt dort euren Lichstrahl und stoßt euch vom Projektil ab, um auf der Sandkugel zu landen. Folgt den Blüten und Sandkugeln weiter nach oben, bis ihr auf der rechten Seite die Windruine erreicht. Diese könnt ihr erst betreten, wenn ihr alle vier Irrlicher gesammelt habt.

Anzeige
Klettert an den Blüpten und Sandkugeln empor, um die WIndruinen zu erreichen.
Klettert an den Blüpten und Sandkugeln empor, um die WIndruinen zu erreichen.

Im Inneren lauft ihr nach links bis zur ersten Wandmalerei und wühlt euch danach durch den Sand nach unten. Bei der zweiten Wandmalerei angekommen, zerstört ihr die Töpfe auf der rechten Seite und zieht den Hebel.

Folgt dem Weg weiter, vorbei an der dritten und vierten Wandmalerei und wühlt euch erneut durch den Sand. Schließlich erreicht ihr ein Geisterportal. Zerstört den grünen Bewuchs neben den Geisterportal, um die Säule zum Einsturz zu bringen.

Anzeige

Der Sandwurm

Folgt dem Weg nach rechts, bis ihr einen Schrein erreicht. Anschließend müsst ihr eine schwierige Fluchtsequenz gegen einen riesigen Sandwurm absolvieren. Lauft so schnell es geht nach rechts und macht bei jeder Gelegenheit von eurem Dash Gebrauch.

Anzeige

Wühlt euch durch den Sand, bis ihr den stacheligen Abgrund erreicht. Lasst euch hinab fallen und nutzt an den Ecken kurz Kuros Feder, um die Richtung zu wechseln und euch nicht an den Stacheln zu verletzen.

Wühlt euch anschließend wieder aufwärts, zieht euch mit dem Wurfhaken an die Blaue Blüte und wühlt euch weiter aufwärts, bis ihr den nächsten Raum erreicht. Springt, stoßt, zieht und wühlt euch von Plattform zu Plattform, bis ihr ganz rechts das blaue Trampolin erreicht.

Harrt in diesem Becken aus, bis der Wurm den Weg freigebuddelt hat.
Harrt in diesem Becken aus, bis der Wurm den Weg freigebuddelt hat.

Springt aufwärts und wühlt euch weiter, bis ihr ein weiteres Becken voller Sand erreicht. An dieser Stelle müsst ihr einie Sekunden ausharren, während der Wurm über euch hinweg buddelt. Sobald der Weg frei ist, springt ihr wieder nach oben und folgt dem Weg nach links.

Wühlt euch weiter durch den Sand sowie die Sandkugeln und zieht euch mit dem Wurfhaken an den Blauen Blüten entlang, bis ihr die Fluchtsequenz überstanden habt.

Begegnung mit Shriek

Springt nach der Zwischensequenz so weit es geht nach links und lasst euch mit Kuros Feder bis zum anderen Ende des Gebiets tragen, um ein Gorlek-Erz einzusameln. Kehrt zurück zur Brunnenquellichtung, um so viele der noch ausstehenden Projekte bei Grom auszuführen, wie möglich. Redet außerdem mit Tuley, um alle bisher gefundenen Mysteriösen Samen abzugeben.

Anzeige
Ori and the Will of the Wisps |  Neue Spielszenen von den Game Awards
Ori and the Will of the Wisps | Neue Spielszenen von den Game Awards

Nutzt die Zeit in der Brunnenquelllichtung, um noch einmal mit allen NPCs zu reden, Fähigkeiten zu kaufen und zu verbessern, denn das finale Gebiet des Spiels steht bevor.

Reist zum Geisterportal im Stillen Wald und wühlt euch links durch den Sand um die Zwischernsequenz zu starten. Lasst euch von der Strömung nach oben tragen und klettert nach links, um durch das Blaue Portal zu reisen.

Der Trauerkamm

Zieht den Hebel, um den Aufzug zu starten. Auf dem Weg nach oben, müsst ihr mehrere Gorlek besiegen. Oben angekommen, reist ihr durch das Portal auf der rechten Seite.

Mit der Fähigkeit: Starten könnt ihr wieder aus der Höhle entkommen.
Mit der Fähigkeit: Starten könnt ihr wieder aus der Höhle entkommen.

Nehmt euch vor den epxlodierenden Insekten in Acht. Lasst euch durch das Portal am Boden fallen und gleitet mit Kuros Feder weiter nacht rechts. Weicht dabei so gut es geht den Energiestrahlen aus. Folgt dem Weg weiter nach rechts, um die Fähigkeit: Starten zu lernen. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr anschließend zurück zum Aufzug gelangen.

Zurück im Aufzug springt iht mit der Fähigkeit: Starten nach oben. Klettert und springt bis zu oberen, linken Ecke des Gebiets, um Das Ende der Weide zu betreten.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige
Anzeige