Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung

Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Prolog
  3. 3.Tintenmoor
  4. 4.Tokk und der Schlüsselstein
  5. 5.Ori and the Will of the Wisps: Howls Bau - Komplettlösung
  6. 6.Kampf gegen Howl
  7. 7.Howls Bau
  8. 8.Mokk der Mutige und der Fangzahn von Howl
  9. 9.Lupo der Kartograf
  10. 10.Ori - Will of the Wisps: Kwoloks Tal - Komplettlösung
  11. 11.Die Augensteine
  12. 12.Kwoloks Tals
  13. 13.Das Steinrätsel
  14. 14.Die Sprint-Fähigkeit
  15. 15.Wiedersehen mit Lupo und die erste Geisterprüfung
  16. 16.Ori Will of the Wisps: Riesenkäfer-Boss - Komplettlösung
  17. 17.Bosskampf: Der Riesenkäfer
  18. 18.Neue Fähigkeit: Stoßangriff
  19. 19.Die Brunnenquelllichtung
  20. 20.Ori Will of the Wisps: Der Brunnenquell - Komplettlösung
  21. 21.Der Brunnenquell
  22. 22.Der Wurfhaken
  23. 23.Die Faulige Präsenz
  24. 24.Ori Will of the Wisps: Stille Wälder - Komplettlösung
  25. 25.Rückkehr zur Brunnenquelllichtung
  26. 26.Stille Wälder
  27. 27.Wiedersehen mit Ku
  28. 28.Der Willen der Irrlichter
  29. 29.Ori Will of the Wisps: Baurs Spitze - Komplettlösung
  30. 30.Baurs Spitze
  31. 31.Neue Fähigkeit: Lichtstrahl
  32. 32.Ori Will of the Wisps: Schimmelwaldtiefen - Komplettlösung
  33. 33.Schimmelwaldtiefen
  34. 34.Neue Fähigkeit: Blitz
  35. 35.Bosskampf: Mora
  36. 36.Ori Will of the Wisps: Lumaseen - Komplettlösung
  37. 37.Der Weg zu den Lumaseen
  38. 38.Die Lumaseen
  39. 39.Wiedersehen mit Lupo und Kwolok
  40. 40.Neue Fähigkeit: Wassersprint
  41. 41.Bosskampf: Kwolok
  42. 42.Ori Will of the Wisps: Windwüste - Komplettlösung
  43. 43.Die Futterstelle
  44. 44.Die Windwüste
  45. 45.Neue Fähigkeit: Wühlen
  46. 46.Ori Will of the Wisps: Windruinen - Komplettlösung
  47. 47.Die Windruinen
  48. 48.Der Sandwurm
  49. 49.Begegnung mit Shriek
  50. 50.Der Trauerkamm
  51. 51.Ori Will of the Wisps: Ende der Weide - Komplettlösung
  52. 52.Das Ende der Weide
  53. 53.1. Verdorbenes Herz
  54. 54.2. Verdorbenes Herz
  55. 55.3. Verdorbenes Herz
  56. 56.4. Verdorbenes Herz
  57. 57.5. Verdorbenes Herz // Miniboss
  58. 58.6. Verdorbenes Herz
  59. 59.7. Verdorbenes Herz
  60. 60.8. Verdorbenes Herz
  61. 61.Ori Will of the Wisps: Geisterweide - Komplettlösung
  62. 62.Phase 1
  63. 63.Phase 2
  64. 64.Phase 3

Mehr anzeigen

Baurs Spitze

Macht euch von der Brunnenquelllichtung auf in Richtung Nord-Westen, um zur Baurs Spitze zu gelangen. Der Eingang wird von einem schlafenden Bären versperrt. Nutzt eure Fähigkeit: Flattern, um dem Bären die Nase zu kitzeln und ihn so zu wecken.

Anzeige

Nachdem ihr mit Baur gesprochen habt, springt ihr über ihn hinweg und lauft weiter nach rechts. Nutzt den Stoßangriff, um nach oben zu klettern und lauft anschließend nach links. Springt über den Abgrund und schiebt den Felsen über den Rand. Lasst euch in die Höhle vor Baurs Nase fallen.

Schleudert den Funken mit eurem Stoßangriff in den Kamin.
Schleudert den Funken mit eurem Stoßangriff in den Kamin.

Entfacht das Feuer unter dem Kessel und schleudert den Funken mit Hilfe eures Stoßangriffs in den Kamin auf der rechten Seite. Um aus der Höhle zu entkommen, müsst ihr den Kessel abermals anheizen und euch mit dem Stoßangriff nach oben schwingen.

Anzeige

Klettert erneut über Baur und weiter nach oben. Nun könnt ihr weiter nach rechts über die zuvor noch vereiste Ranke springen. Klettert ganz nach oben und zieht den Hebel. Klettert wieder nach unten und lauft durch das nun geöffnete Tor.

Ori and the Will of the Wisps |  Neue Spielszenen von den Game Awards
Ori and the Will of the Wisps | Neue Spielszenen von den Game Awards

Auf der unteren Ebene könnt ihr, nachdem ihr den Gorlek besiegt haben, den Funken aus dem Kessel sowohl in den Kamin rechts, als auch in die Eiswand links lenken, um ein paar Geisterlichter einzusammeln. Weiter geht es oben. Ganz oben angekommen begegnet ihr Tokk.

Anzeige

Lauft nach rechts, besiegt den Gorlek und klettert die Eiswand hinauf. Feuert den Kessel an, um den Kamin auf der unteren Ebene, unweit von Tokk, zu entfachen. Hinter der Eiswand befindet sich ein verschlossenes Tor, für das ihr vier Schlüsselsteine benötigt.

Um den vierten Schlüsselstein zu erreichen, benötigt ihr etwas Geschick.
Um den vierten Schlüsselstein zu erreichen, benötigt ihr etwas Geschick.

Der erste Schlüsselstein befindet sich rechts des Kessels und kann ohne Probleme erreicht werden. Den zweiten Schlüsselstein findet ihr ganz oben im selben Raum. Nutzt den Stoßangriff, um euch so hoch wie möglich zu schleudern. Den dritten Schlüsselstein findet ihr direkt über dem Kamim. Lasst euch von der Ranke nach oben tragen. Den vierten Schlüsselstein findet ihr in der Kammer darüber. Nutzt euren Stoßangriff, den Dash sowie den Wurfhaken, um den Schlüssselstein zu erreichen.

Neue Fähigkeit: Lichtstrahl

Lauft durch das Tor und weiter nach rechts, um die Fähigkeit: Lichtstrahl zu lernen. Rechts vom Baum findet iht Tuley Hütte. Zündet die Kerze mit dem Lichtstrahl an, um einen Mysteriösen Samen zu erhalten.

Anzeige

Die Projektile des Lichtstrahls könnt ihr mit dem Stoßangriff manipulieren. Nutzt diese Interaktion, um aus dem Gebiet zu entkommen und kehrt zu Tokk zurück. Ihr könnt nun die Eiswand ein paar Ebenen unter Tokk zerstören, um ein Geisterportal zu erreichen.

Ihr könnt den Lichtstrahl und den Stoßangriff kombinieren.
Ihr könnt den Lichtstrahl und den Stoßangriff kombinieren.

Kehrt nun in die untere Ebene zurück, auf der ihr zuvor einen Gorlek besiegt habt. Lauft ganz nach rechts und entzündet die Kerze, um den Luftstrom freizusetzen. Lasst euch nach oben tragen und nutzt eure Kombination aus Lichtstrahl und Stoßangriff, um ganz oben anzukommen. Entzündet dort die Kerze, um eine Abkürzung freizuschalten.

Lauft weiter nach rechts und bringt das Eis zum schmelzen. Weicht dem Schneeball aus und lauft weiter nacht rechts. Katapultiert euch nach oben und klettert über die schnappenden Plfanzen. Entzündet oben rechts angekommen die Kerze. Lasst euch anschließend nach unten Fallen. Dafür müsst ihr die Pflanze kurz berühren, damit diese zuschnappt.

Bringt das Eis zum schmelzen und weicht danach dem Schneeball aus.
Bringt das Eis zum schmelzen und weicht danach dem Schneeball aus.

Klettert rechts aus dem Wasser und heilt euch: Im nächsten Raum müsst ihr eine Reihe Angreifer abwehren. Denkt daran, dass eurer Lichtstrahl jede Menge Schaden austeilen kann. Macht also reichlich von eurer neuen Fähigkeit Gebrauch.

Lasst euch anschließend nach oben tragen, besiegt den Gorlek und klettert weiter aufwärts. Oben angekommen erhaltet ihr das gesuchte Irrlicht und müsst ihr eine knifflige Fluchtsequenz überstehen.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige