Minecraft

So macht ihr Bücher zum Zauberbuch und verzaubert eure Gegenstände | Minecraft

von Michelle Cordes (Dienstag, 17.03.2020 - 10:18 Uhr)

In Minecraft könnt ihr anhand von Büchern eure Items verzaubern und ihnen somit viele verschiedene Effekte verleihen. Eure verzauberten Gegenstände könnt ihr reparieren, wie normale Gegenstände auch. Wie ihr das anstellt, ohne das die Verzauberung aufgehoben wird, erfahrt ihr in unserem Minecraft-Guide zur Reparatur. Wie ihr mit einem Zauberbuch überhaupt einen Gegenstand verzaubert, das thematisieren wir im Folgenden.

Xbox One S Minecraft Limited Edition: Ankündigungs-Trailer

Zauberbuch herstellen - so geht's

Um ein Zauberbuch herzustellen benötigt ihr eine Werkbank, ein Buch und einen Zaubertisch. Für die einzelne Gegenstände benötigt ihr folgende Materialien:

  • 4x Holzbretter (entstehen aus einem Holzblock)
  • 3x Blatt Papier (entstehen aus drei Blöcken Zuckerrohr), 1x Leder
  • 2x Diamanten, 4x Obsidian-Blöcke, 1x Buch

Zuerst stellt ihr eine Werkbank her, indem ihr die vier Holzbretter miteinander kombiniert. An der Werkbank stellt ihr nun das Buch her. Sucht dazu das Rezept heraus oder packt manuell drei Blatt Papier mittig in eine waagerechte Reihe und platziert mittig darüber ein Stück Leder. Nun benötigt ihr einen Zaubertisch, um das Buch in ein Zauberbuch umzuwandeln. Sucht auch hierzu wieder das Rezept heraus oder packt eigenhändig in das obere, mittlere Feld das Buch hinein.

So einfach stellt ihr euer eigenes Zauberbuch her, mit dem ihr später einen Gegenstände verzaubert.
So einfach stellt ihr euer eigenes Zauberbuch her, mit dem ihr später einen Gegenstände verzaubert.

In das mittlere linke und rechte Feld platziert ihr die Diamanten. In die Mitte und den unteren drei freien Slots packt ihr schließlich die Obsidian-Blöcke. Platziert und öffnet das Menü des Zaubertisches. In das erste Feld packt ihr nun euer Buch hinein, in das zweite einen oder mehrere Lapislazuli. Wählt nun euren Zauber aus. Welche Zauber ihr bisher wählen könnt, ist von eurem Level abhängig. Die Zauber werden außerdem zufällig generiert.

So wendet ihr das Zauberbuch an

Habt ihr ein Zauberbuch hergestellt oder alternativ beim Handeln oder beim Angeln gefunden, könnt ihr am Amboss eure Waffen, Rüstungen oder Werkzeuge verzaubern. Dazu packt ihr den zu verzaubernden Gegenstand in den ersten Slot des Amboss und das Zauberbuch in den zweiten Slot. Die Verzauberungen, die das Buch in sich trägt, wird damit auf euer Item übertragen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Minecraft
  3. So macht ihr Bücher zum Zauberbuch und verzaubert eure Gegenstände

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website