Alle Stufen der Peinigung und was die Verzauberung bringt | Minecraft

von Michelle Cordes (Dienstag, 17.03.2020 - 10:35 Uhr)

Schnell stolpert man in Minecraft über Verzauberungen, deren Bedeutung man noch nicht kennt. Am Zaubertisch könnt ihr sie mithilfe eines Zauberbuches auf eure Items wirken. Eine Waffe mit dieser Verzauberung anhand eurer Angel aus dem Wasser zu ziehen, ist nicht möglich. Was Peinigung überhaupt bewirkt, wie viele Stufen sie besitzt und auf welchem Gegenstand die Verzauberung liegt, erfahrt ihr in unserem Guide.

Die Verzauberung Peinigung kann mit dem Zaubertisch auf euer Schwert, aber nicht auf eure Axt gewirkt werden.Die Verzauberung Peinigung kann mit dem Zaubertisch auf euer Schwert, aber nicht auf eure Axt gewirkt werden.

Was bewirkt die Verzauberung "Peinigung"?

Peinigung bewirkt, dass ihr erhöhten Schaden an allen Untoten verursacht. Je nach Stufe der Verzauberung fällt die Höhe des verursachten Schadens anders aus. In der Java-Version findet ihr die Verzauberung "Peinigung" unter dem Namen "Bann". Der Effekt, der sich dahinter verbirgt, bleibt dabei gleich. Zu den untoten Kreaturen, an denen ihr durch den Effekt von Peinigung mehr Schaden verursacht, gehören:

  • Zombie
  • Wüstenzombie
  • Dorfbewohnerzombie
  • Ertrunkener
  • Schweinezombie
  • Zombiepferd
  • Skelett
  • Eiswanderer
  • Witherskelett
  • Skelettpferd
  • Wither
  • Phantom
Das Update Aquatic: Minecraft steht unter Wasser

Wie viele Stufen hat "Peinigung" und was bewirken sie?

Die Verzauberung "Peinigung" besitzt maximal fünf Stufen. Die Stufen unterscheiden sich darin, wie viel Schaden ihr an den untoten Monstern verursacht. So wie euer Leben wird auch das Leben eurer Monster in Herzen unterteilt. Die Herzen entsprechen dabei ihren Lebenspunkten. Ein Lebenspunkt entspricht einem halben Herz. Zusätzlich zu eurem Waffenschaden erreicht ihr mit den jeweiligen Stufen von "Peinigung" folgenden zusätzlichen Schaden:

  • Stufe 1: +3 Schaden (1,5 Herzen)

  • Stufe 2: +5 Schaden (2,5 Herzen)

  • Stufe 3: +7 Schaden (3,5 Herzen)

  • Stufe 4: +10 Schaden (5 Herzen)

  • Stufe 5: +13 Schaden (6,5 Herzen)

Wie erhalte ich einen Gegenstand mit "Peinigung"?

Einen Gegenstand mit der Verzauberung "Peinigung" erhaltet ihr entweder am Zaubertisch oder durch die Nutzung eines Zauberbuches am Amboss. Am Zaubertisch ist es nur möglich, "Peinigung" auf euren Schwertern zu erhalten. Durch die Nutzung eures Zauberbuches am Amboss ist es nur möglich, eine eurer Äxte zu verzaubern. Beides funktioniert jedoch nicht, sobald bereits die Verzauberungen "Schärfe" oder "Nemesis" der Gliederfüßer auf euren Gegenständen liegt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Minecraft
Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht.
Spieletipps-Award 91
Starkes Gesamtpaket, wenig Neues

F1 2020: Starkes Gesamtpaket, wenig Neues

Pünktlich zum verspäteten Saisonstart der Formel 1 erscheint das lizenzierte Rennspiel des britischen (...) mehr