Tiere zähmen leicht gemacht - so geht's | Assassin's Creed: Odyssey

von Laura Heinrich (aktualisiert am Mittwoch, 18.03.2020 - 17:12 Uhr)

Auch einsame Assassinen brauchen einen Gefährten auf ihrem Abenteuer. In Assassin's Creed: Odyssey habt ihr die Möglichkeit einzelne Tiere zu zähmen und mit ihnen Seite an Seite in den Kampf zu ziehen. Wie Tiere zähmen funktioniert und worauf ihr dabei achten müsst, zeigen wir euch hier.

Zweisamkeit kann so schön sein. Euer Gefährte folgt euch auf Schritt und Tritt, selbst im Kampf lässt er euch nicht allein.Zweisamkeit kann so schön sein. Euer Gefährte folgt euch auf Schritt und Tritt, selbst im Kampf lässt er euch nicht allein.

Voraussetzungen zum Tiere zähmen

Ganz ohne Vorbereitung könnt ihr Tiere leider nicht zähmen, aber zum Glück wird nur das Fähigkeitenmenü dazu benötigt. Je weiter ihr die Fähigkeit "Tierbändigung" ausbaut, desto stärkere und größere Tiere könnt ihr zähmen. Legendäre Tiere könnt ihr leider nicht zähmen, diese haben zu viel Willenskraft. Zudem würde es dem Kampfsystem schaden, wenn ihr einen kleinen Berserker an eurer Seite habt, der mit einem Pfotenhieb eine halbe Armee trotz Rüstung ausschaltet.

Wie funktioniert das Tiere zähmen?

Sobald ihr das Tier bewusstlos geschlagen habt, erscheint die Option zum Zähmen. Achtet allerdings darauf, dass ihr während des Vorgangs nicht selbst drauf geht.Sobald ihr das Tier bewusstlos geschlagen habt, erscheint die Option zum Zähmen. Achtet allerdings darauf, dass ihr während des Vorgangs nicht selbst drauf geht.

Sobald ihr die Fähigkeit erworben habt, könnt ihr euch auf die Suche nach dem gewünschten Tier machen. Da euch nicht der Geist des Tieres heimsuchen soll, dürft ihr euer Wunschhaustier lediglich bewusstlos schlagen. Benutzt also keine starken Waffen, kein Gift und keine anderen Ausmerzmethoden. Greift stattdessen auf Schlaf- oder Betäubungspfeile, auf den Spartanertritt oder den guten alten Faustkampf zurück. So könnt ihr den Schaden regulieren oder das Tier gleich kampflos bändigen.

Sobald das Tier bewusstlos ist, geht auf es zu und drückt die Aktionstaste (X-Taste/A-Taste). Alexios oder Kassandra zähmen darauf hin das Tier und es folgt euch Schritt und Tritt auf eurem Abenteuer.

Sollte euch Menschen zu überreden eher im Blut liegen, empfehlen wir euch das folgende Video und den dazugehörigen Romanzen-Guide. Dort zeigen wir euch, wie ihr alle Liebschaften überreden könnt und dadurch die Trophäe "Aphrodites Umarmung" freischaltet:

Wie viele Tiere sind zähmbar?

Ihr könnt an sich so viele Tiere zähmen wie ihr wollt, jedoch kann immer nur eines euer aktiver Begleiter sein. Es bringt daher nichts zwei Wölfe zu zähmen, da die erste Zähmung dadurch verschwindet und der erste Wolf das Weite sucht.

Dafür wirft sich euer gezähmtes Tier mit euch in den Kampf. Anders als euer Pferd kämpft das gezähmte Tier aktiv mit und ist sehr hilfreich bei Söldnern, die ebenfalls abgerichtete Kampftiere dabei haben. Bei Endgegnern und größeren Bossen wie der Medusa oder dem Zyklopen werden sie leider außen vor gelassen und können am Kampf nicht teilnehmen.

Auch wenn man den Gefährten nach dem Söldnerkampf belohnen will, streicheln und füttern könnt ihr sie leider trotzdem nicht.

Solltet ihr euch auf die Suche nach den legendären Tieren begeben, zeigen wir euch in dieser Bilderstrecke, wo ihr sie finden könnt:

War der Guide zum Tiere zähmen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed - Odyssey
Assassin's Creed - Odyssey spieletipps meint: Odyssey ist das Spiel, das Origins hätte sein können. Mehr Spaß, mehr Abwechslung, mehr Humor! Weicht von diesem Pfad nicht mehr ab, Ubisoft! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lasst die Leichen liegen!

Battlefield 5 | Lasst die Leichen liegen!

Auf den Schlachtfeldern von Battlefield 5 gibt es keine Toten, gefallene Soldaten verschwinden nach wenigen Sekunden im (...) mehr

Weitere Artikel

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed - Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung