Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Assassin's Creed: Odyssey – Leveln-Guide

Assassin's Creed: Odyssey – Leveln-Guide

Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man sie mit den Gegnern verbringt. Und EP bringt sie auch noch. (© Ubisoft)

Besser, höher, schneller. In „Assassin's Creed: Odyssey könnt ihr euren Charakter immer wieder durch verschiedene Aktionen in Richtung des Max-Levels pushen. Wie das am besten funktioniert und welche Stufe das Max-Level hat, verraten wir euch hier.

 
Assassin's Creed: Odyssey
Facts 
Assassin's Creed: Odyssey
Anzeige

Was ist das Max-Level?

Alexios und Kassandra können durch Erfahrungspunkte im Level aufsteigen und dadurch Fähigkeitenpunkte erlangen. Je höher euer Level ist, desto besser ist euer Charakter. Beim Release von Assassin's Creed: Odyssey war der Maximallevel auf 50 beschränkt. Passend dazu gibt es die Trophäe „Halbgöttlich“, welche ihr freischaltet, sobald ihr Stufe 50 erreicht habt.

Mit dem Update 1.07 wurde das Max-Level das erste Mal auf 70 erhöht. Dabei wurde all die zusätzlich gesammelte Erfahrung in Fähigkeitenpunkte umgewandelt.
Im Februar 2019 wurde mit der Version 1.1.4 der Level-Cap das letzte Mal angepasst und seitdem nicht mehr verändert. Euer Charakter kann nun bis Stufe 99 leveln. Grund dafür sind vor allem die beiden DLCs „Das Vermächtnis der Klinge“ und „Das Schicksal von Atlantis“. Zudem wurden laufend weitere Quests und Ereignisse hinzugefügt, sodass ihr immer wieder neue Erfahrungen sammeln könnt.

Anzeige

Alexios und Kassandra könnt ihr durch verschiedene Tätigkeiten leveln:

Falls euch das Hauptspiel zu langweilig geworden ist, empfehlen wir euch einen Blick in den DLC-Trailer zu werfen. Mit dem Season Pass bekommt ihr Zugang zu weiteren Episoden mit Alexios und Kassandra:

Die Inhalte des Season Pass im Überblick!
Die Inhalte des Season Pass im Überblick!

Levelchancen mit Neues Spiel+

Falls ihr die Nebenquests und Sucherei allerdings satt habt, haben wir hier noch eine weitere Option zum Leveln für euch. Mit Version 1.1.4 wurde „Neues Spiel+“ zu Odyssey hinzugefügt. Ihr könnt dabei ein neues Spiel starten, importiert dabei aber alle Waffen, Rüstungen, Pferde-Skins, Fähigkeiten und Level, die ihr bis zu diesem Zeitpunkt erspielt habt.

Anzeige

Ihr startet also das ganze Spiel von vorne, behaltet allerdings euren erspielten Fortschritt. So könnt ihr euch locker zum Max-Level hocharbeiten ohne von der Hauptstory groß abweichen zu müssen. Zudem könnt ihr dieses Mal die Geschichte auch aus der anderen Perspektive spielen: Es steht euch frei, ob ihr mit Alexios oder mit Kassandra das neue Spiel startet.

Falls ihr euch für die Variante entscheidet, empfehlen wir euch ein wenig mutig zu sein und ein anderes der neun Enden freizuspielen. So bleibt auch in der Hauptstory die Spannung erhalten.

Anzeige