Arena: So holt ihr euch den Heldentitel | Assassin's Creed: Odyssey

von Laura Heinrich (Donnerstag, 19.03.2020 - 12:24 Uhr)

Ehre, wem Ehre gebührt. In Assassin's Creed: Odyssey könnt ihr euch mit den Arenakämpfen nicht nur an die Spitze der Krieger kämpfen, sondern zusätzlich auch noch gute Tantiemen verdienen. Da die Arena für die Hauptstory unerlässlich ist, zeigen wir euch, wie ihr sie finden könnt und was ihr dazu braucht.

Zwischen all den Leichen und brennenden Fallen kämpft ihr um Sieg oder Niederlage.Zwischen all den Leichen und brennenden Fallen kämpft ihr um Sieg oder Niederlage.

Wo finde ich die Arena in AC: ODyssey?

Da die Arena ein Schauplatz für mächtige und große Krieger ist, braucht sie natürlich auch einen speziellen Ort. Sie befindet sich ganz unten am Ende der Karte, wo ihr euch wahrscheinlich normalerweise nie hinbegeben würdet. Auf dem Inselteil Pefki im Gebiet Piratenkap findet ihr das rote Arena-Symbol. Sobald ihr einmal dort wart, könnt ihr euch jederzeit über die Schnellreise dorthin begeben.

Im weißmarkierten Kreis auf der rechten Seite seht ihr den Standort der Arena.Im weißmarkierten Kreis auf der rechten Seite seht ihr den Standort der Arena.

Voraussetzungen für die Arena

Um eine Arenaeinladung zu erhalten, müsst ihr einen Söldner umbringen. Nehmt euch irgendeinen und durchsucht nach dem Kampf seinen Körper. Sobald ihr die Einladung habt, schaltet ihr automatisch die Nebenquest "Sie wollen Blut sehen" frei, welche eine Levelempfehlung von 25 hat. Nehmt euch den guten Rat zu Herzen und befindet euch zumindest auf Stufe 22, wenn ihr die Quest beginnt. Ansonsten frisst nicht euer Gegner Staub, sondern ihr.

Beim ersten Mal werdet ihr die Arena nicht direkt selbst finden, sondern werdet auf Maion treffen. Dieser zeigt euch den Weg zum Eingang des Kolloseums. Sprecht danach mit Skoura und sagt ihm, ihr wollt in der Arena kämpfen. Auch wenn die Arenakämpfe als Nebenquest zählen, ist der ein oder andere notwendig für den weiteren Verlauf der Hauptstory.

Nicht nur Alexios und Kassandra räumen eine Trophäe nach der anderen ab. Auch das Spiel selbst wurde mit einigen Auszeichnungen belohnt:

Kämpfe in der Arena

Sobald ihr den Weg zur Arena gemeistert habt, geht es ans Eingemachte. Hier könnt ihr entweder gegen Champions kämpfen oder Herausforderungen von Söldnern akzeptieren. Insgesamt gibt es fünf Champions, welche es zu besiegen gilt. Sie alle haben eine unterschiedliche Levelstufe, daher werdet ihr sie nicht alle auf einmal bekämpfen können.

  • Klaudios: Der König der Banditen (Level 22)
  • Belos: Die Bestie von Sparta (Level 29)
  • Evanthe: Die Jägerin (Level 36)
  • Titos: Der Fels von Athen (Level 43)
  • Vasilis: Der König der Arena (Level 50)

Bei jedem Kampf gibt es zuvor einige Gegnerwellen, welche dazu da sind euch zu Schwächen, bevor es zum richtigen Kampf kommt. Teilt euch eure Kraft also gut ein und stattet euren Charakter mit guten Rüstungsteilen, Waffen und Fähigkeiten aus. Benutzt die Fallen, die in der Arena aufgebaut sind. Stellt euch hinter ein brennendes Gitter und lasst einen Söldner oder den Endgegner hineinlaufen, sodass er flambiert wird. Kurzum, bezieht eure Umgebung in den Kampf mit ein und ihr habt leichtes Spiel.

Da ihr nach dem ersten Arenakampf definitiv kampferprobt seid, könnt ihr euch weiter um die Kultisten kümmern. Hier zeigen wir euch alle Fundorte der Kultisten:

War der Guide zur Arena hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed - Odyssey
Assassin's Creed - Odyssey spieletipps meint: Odyssey ist das Spiel, das Origins hätte sein können. Mehr Spaß, mehr Abwechslung, mehr Humor! Weicht von diesem Pfad nicht mehr ab, Ubisoft! Artikel lesen
Spieletipps-Award 92
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

Abwärtskompatibilität bis zur PS1? Sony spricht endlich Klartext

Sony äußert sich zur Abwärtskompatibilität der PS5 und klärt endlich über PS3- (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed - Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?