Gullivers Fernsprecher-Teile finden | Animal Crossing: New Horizons

von Sergej Jurtaev (Freitag, 20.03.2020 - 09:38 Uhr)

Innerhalb eurer ersten Tage auf der Insel werdet ihr in Animal Crossing: New Horizons einen gestrandeten Möwen-Bewohner finden, der bewusstlos am Stand liegt. Dabei handelt es sich um Gulliver, der euch mit einer kleinen Aufgabe ablenken will. Wie ihr seine Quest löst, zeigen wir euch im Video. Eine Textlösung folgt darunter.

Video-Guide: So helft ihr Gulliver!

Gullivers Aufgabe annehmen

Die Begegnung mit Gulliver ist zufällig. Untersucht also täglich den Stand, falls er dort benommen liegt. Manchmal wird er aber auch direkt im Titelbildschirm eingeblendet, sodass ihr direkt wisst, dass er an diesem Tag angespült wurde. Früher oder später werdet ihr Gulliver aber garantiert begegnen, denn dabei handelt es sich um keine einmalige Quest. Gulliver strandet nämlich regelmäßig auf eurer Insel und ihr müsst ihm immer auf dieselbe Art und Weise helfen.

Wenn ihr Gulliver gefunden habt und mit ihm interagiert, brabbelt er etwas vor sich hin und es passiert nichts weiter. Bleibt hartnäckig! Ihr müsst Gulliver so lange ansprechen, bis er wieder zu Sinnen kommt und aufsteht. Um sein Team für eine Rettung zu rufen, benötigt er Fernsprecher-Teile, um sein Funkgerät zu reparieren.

Fernsprecher-Teile finden

Ihr benötigt 5 Fernsprecher-Teile, um Gullivers Aufgabe zu lösen. Die Teile sind allesamt im Strand verbuddelt – eine Schaufel ist also notwendig. Nehmt den Strand ganz genau unter die Lupe und sucht nach Stellen, wo aus kleinen Löchern kurz etwas Wasser herausspritzt. Wenn ihr genau dort grabt, findet ihr entweder Teppichmuscheln, aus denen ihr Köder herstellen könnt, oder eben ein Fernsprecher-Teil.

So sehen die kleinen Wasserlöcher aus, die den Fundort eines Fernsprecher-Teils markieren.So sehen die kleinen Wasserlöcher aus, die den Fundort eines Fernsprecher-Teils markieren.

Diese kleinen Wasserlöcher spawnen zufällig, sodass es keine genauen Fundorte gibt. Sie sind aber nicht wirklich selten, sodass es nur wenige Minuten dauern sollte, bis ihr alle 5 Fernsprecher-Teile gefunden habt. Übergebt diese dann an Gulliver, damit es sein Schiff kontaktieren kann.

Was gibt es als Belohnung?

Gulliver bedankt sich selbstredend bei euch, aber eine andere Gegenleistung gibt es erst mal nicht. Wenn ihr am nächsten Tag allerdings in den Briefkasten schaut, werdet ihr einen Brief von Gulliver finden. Anbei sendet er euch auch ein Geschenk, das diverse Objekte beinhalten kann. Es lohnt sich also durchaus, der Aufgabe hin und wieder nachzugehen. Zumal ihr das auch für den Meilenerfolg „Lebensretter“ machen müsst.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Animal Crossing - New Horizons
Animal Crossing: New Horizons spieletipps meint: Charmante Lebenssimulation, die viel Inhalt bietet und zum kreativen Spielen einlädt. Der bis dato beste Teil der Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

"Assassin's Creed"-Quiz | Seid ihr die größten Experten? Dann beweist es!

Assassin's Creed ist keine Spielereihe, es ist ein zeitenübergreifender Kult. Seid ihr absolute Experten und sucht (...) mehr

Weitere Artikel

Retro-Fan bastelt sich N64 für unterwegs

Der Youtuber GmanModz kreiert eine Hybridkonsole aus einer Nintendo 64 der 90er Jahre und einem handlichen Gam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Animal Crossing - New Horizons (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung