Gulliver bzw. Gullivarrr wecken und helfen | Animal Crossing: New Horizons

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Montag, 06.07.2020 - 17:44 Uhr)

Gulliver bzw. Gullivarrr ist ein besonderer Besucher in Animal Crossing: New Horizons, der hin und wieder an euren Strand gespült wird. Ihr müsst ihn zunächst aufwecken, um anschließend eine Aufgabe für ihn abzuschließen. Wie das genau geht, zeigen wir euch in unserem Video!

Video-Guide: So weckt ihr Gulliver und helft ihm!

Gullivers Aufgabe annehmen

Die Begegnung mit Gulliver ist zufällig. Untersucht also täglich den Stand, falls er dort benommen liegt. Manchmal wird er aber auch direkt im Titelbildschirm eingeblendet, sodass ihr direkt wisst, dass er an diesem Tag angespült wurde. Früher oder später werdet ihr Gulliver aber garantiert begegnen, denn dabei handelt es sich um keine einmalige Quest. Gulliver strandet nämlich regelmäßig auf eurer Insel und ihr müsst ihm immer auf dieselbe Art und Weise helfen.

Wenn ihr Gulliver gefunden habt und mit ihm interagiert, brabbelt er etwas vor sich hin und es passiert nichts weiter. Bleibt hartnäckig! Ihr müsst Gulliver so lange ansprechen, bis er wieder zu Sinnen kommt und aufsteht. Um sein Team für eine Rettung zu rufen, benötigt er Fernsprecher-Teile, um sein Funkgerät zu reparieren.

Fernsprecher-Teile finden

Ihr benötigt 5 Fernsprecher-Teile, um Gullivers Aufgabe zu lösen. Die Teile sind allesamt im Strand verbuddelt – eine Schaufel ist also notwendig. Nehmt den Strand ganz genau unter die Lupe und sucht nach Stellen, wo aus kleinen Löchern kurz etwas Wasser herausspritzt. Wenn ihr genau dort grabt, findet ihr entweder Teppichmuscheln, aus denen ihr Köder herstellen könnt, oder eben ein Fernsprecher-Teil.

So sehen die kleinen Wasserlöcher aus, die den Fundort eines Fernsprecher-Teils markieren.So sehen die kleinen Wasserlöcher aus, die den Fundort eines Fernsprecher-Teils markieren.

Diese kleinen Wasserlöcher spawnen zufällig, sodass es keine genauen Fundorte gibt. Sie sind aber nicht wirklich selten, sodass es nur wenige Minuten dauern sollte, bis ihr alle 5 Fernsprecher-Teile gefunden habt. Übergebt diese dann an Gulliver, damit es sein Schiff kontaktieren kann.

Gullivarrrs Fernsprecher finden

Seit dem Update 1.3 gibt es die Chance, dass Gullivarrr an euren Strand gespült wird. Dabei handelt es sich um Gulliver in Piratenverkleidung. Ihr weckt Gullivarrr wie gewohnt, müsst aber statt Fernspecher-Teilen seinen Fernsprecher im Meer suchen.

Dieser Aufgabe könnt ihr demnach nur nachgehen, wenn ihr einen Taucheranzug (z. B. in Nook-Laden) gekauft habt. Steigt damit ins Wasser und haltet im Meer Ausschau nach Luftblasen. Ihr müsst den Fernsprecher wie Meerestiere aus dem Wasser holen. Der Schatten des Fernsprechers ist klein und er bewegt sich auch nicht im Wasser. Kehrt danach zu Gullivarrr zurück und übergebt ihm den Fernsprecher.

Gullivarrr ist in Wahrheit nur Gulliver im Piratenkostüm – wer hätte das gedacht?Gullivarrr ist in Wahrheit nur Gulliver im Piratenkostüm – wer hätte das gedacht?

Was gibt es als Belohnung?

Gulliver bzw. Gullivarrr bedankt sich selbstredend bei euch, aber eine andere Gegenleistung gibt es erst mal nicht. Wenn ihr am nächsten Tag allerdings in den Briefkasten schaut, werdet ihr einen Brief von Gulliver bzw. Gullivarrr finden. Anbei sendet er euch auch ein Geschenk, das eines der folgenden Objekte sein kann:

Gulliver-Items Gullivarrr-Items
1001-Nacht-Schleier Paar Piratenstiefel
Asia-Mütze Piratenaugenklappe
Calavera-Maske Piratenbart
Dalapferd Piratenboden
Freiheitsstatue Piratenfass
Gebirgshut Piratenfass (liegend)
Geishaperücke Piratenhose
Glückskatze Piratenhut
Greisenmaske Piratenkleid
Hula-Puppe Piratenkopftuch
Katana Piratenmantel
Khan-Perücke Piraten-Outfit
Kufija Piratenschatzgewand
Moai-Statue Piratenschatzkiste
Münzen-Stirnband Piratenschatzkrone
Nussknacker Piratenschiffskanone
Pagode Piratenschiffssteuerrad
Samuraiperücke Piratentapete
Schottenmütze Piratenteppich
Sombrero
Sphinx
Steinmonument
Südpol-Markierung
Tjubetejka
Trachtenhaube
Turban
Turm von Pisa
Wushamao

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Animal Crossing - New Horizons
Animal Crossing: New Horizons spieletipps meint: Charmante Lebenssimulation, die viel Inhalt bietet und zum kreativen Spielen einlädt. Der bis dato beste Teil der Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

Partner von Microsoft teasert baldige Ankündigung

Microsoft wird wohl in Kürze Neuigkeiten zur Xbox Series X bekannt ge (...) mehr

Weitere News

Animal Crossing - New Horizons (Übersicht)

beobachten  (?