Das Schicksal von Atlantis: Götter-DLC im Überblick | Assassin's Creed: Odyssey

von Laura Heinrich (Freitag, 20.03.2020 - 13:07 Uhr)

Alle, die schon immer Gott spielen und über Leben und Tod entscheiden wollten, haben nun die Möglichkeit dazu. Im DLC "Das Schicksal von Atlantis" von Assassin's Creed: Odyssey bereist ihr die göttlichen Welten und trefft dabei auch auf die ein oder andere Gottheit. Was der DLC alles bietet und wie ihr nach Atlantis starten könnt, verraten wir euch hier.

Herzlich Willkommen in der Stadt Atlantis! Von hier oben hat man einen wundervollen Blick auf die Stadt.Herzlich Willkommen in der Stadt Atlantis! Von hier oben hat man einen wundervollen Blick auf die Stadt.

Kauf des Atlantis-DLCs

Das Schicksal von Atlantis teilt sich in drei Episoden auf:

  • Die Elysischen Gefilde (Episode 1)
  • Die Hadesqualen (Episode 2)
  • Das Urteil von Atlantis (Episode 3)

Ihr könnt die Episoden entweder einzeln kaufen oder sie alle gemeinsam über den Season Pass freischalten. In jeder Episode bereist ihr eines der mystischen göttlichen Gebiete und müsst dort mit Alexios oder Kassandra für Recht und Ordnung sorgen. Die Spielzeit des DLCs beträgt rund 30-40 Stunden, je nachdem, wie gründlich ihr seid.

Vorbereitung für Atlantis

Nur wenn ihr alle Artefakte gefunden habt, öffnen sich die Tore nach Atlantis.Nur wenn ihr alle Artefakte gefunden habt, öffnen sich die Tore nach Atlantis.

Damit ihr mit dem DLC überhaupt beginnen könnt, müsst ihr zuvor einige Bedingungen erfüllen:

  • Mindestens Level 28 erreicht haben
  • Die Quest "Ein Familienerbe" abgeschlossen haben
  • Die Quest "Zwischen zwei Welten" abgeschlossen haben
  • Die Queststory "Die vergessenen Geschichten" und "Die Erbin der Erinnerungen" abgeschlossen haben

Um die Tore nach Atlantis öffnen zu können, müsst ihr nämlich zuerst die vier dazugehörigen Artefakte finden. Ihr müsst also die Rätsel der Sphinx lösen und die Bossgegner Medusa, Zyklop und Minotaurus besiegen. Dies erledigt ihr allerdings alles im Laufe einer dazugehörigen Quest. Falls ihr Probleme mit den Gegnern habt, könnt ihr unter den blauen Verlinkungen Tipps und Tricks zu den einzelnen Bossen finden.

Solltet ihr die Voraussetzungen nicht erfüllen können oder wollt direkt ins Abenteuer starten, wird euch ein Charakter zur Verfügung gestellt. Dieser befindet sich auf Stufe 52 und wird mit passenden Fähigkeiten, Waffen und Rüstungsteilen ausgestattet.

Der Fortschritt, den ihr mit dem vorgefertigten Charakter macht, wird nicht ins Hauptspiel übertragen und auch die Trophäen und Erfolge werden deaktiviert.

Aber Achtung! Der Fortschritt, den ihr mit dem vorgefertigten Charakter macht, wird nicht ins Hauptspiel übertragen und auch die Trophäen und Erfolge werden deaktiviert.

Das Schicksal von Atlantis: Alle Episoden

Diesen wundervollen Ausblick bekommt ihr durch das Erklimmen von Persephones Götterstatue.Diesen wundervollen Ausblick bekommt ihr durch das Erklimmen von Persephones Götterstatue.

Erste Episode: Die Elysischen Gefilde

Sobald sich die Tore von Atlantis geöffnet haben, werdet ihr der Isu Aletheia begegnen. Diese beauftragt euch mit einer großen Aufgabe und wirft euch direkt ins Geschehen. Im Elysium werdet ihr auf Persephone treffen, die Herrscherin des zauberhaften Gartens. Hier werdet ihr schnell merken, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Es obliegt euch, ob ihr Persephone unterstützt oder sie vom Thron stürzt.

Zweite Episode: Die Hadesqualen

Willkommen in der Hölle! So oder so ähnlich dürfte es den Ort ziemlich gut beschreiben. Ihr befindet euch in dieser Episode in der Unterwelt, in welcher Hades als Herrscher regiert. Hier trefft ihr auch auf den ein oder anderen Bekannten und kommt in die Bredouille. Denn wer in der Unterwelt umher wandert, hat Schulden, die er begleichen muss - genauso wie der Spieler selbst. Eure Aufgabe ist es nun vier Wächter zu finden, welche die Tore der Unterwelt bewachen.

Dritte Episode: Das Urteil von Atlantis

Habt ihr die ersten beiden Episoden gut überstanden, reist ihr endlich in das lang ersehnte Atlantis. Hier begrüßt euch Poseidon, welcher die Stadt Atlantis regiert und euch offenbart, dass Menschen und Isu gemeinsam in diesem Gebiet leben und voneinander lernen. Hier werdet ihr nun offiziell zum Dikastes, also eine Art Richter, ernannt und waltet über das Schicksal von Atlantis. Ob das gut oder schlecht ist, offenbart sich durch eure Entscheidungen.

Falls ihr einen Blick auf die Landschaften und deren Herrscher werfen wollt, haben wir hier für euch den Trailer zum "Das Schicksal von Atlantis"-DLC:

Neue Fähigkeiten

Mit den Episoden werden auch neue Fähigkeiten freigeschaltet. Diese bekommen allerdings keinen neuen Platz, sondern sind Verbesserungen der bereits bestehenden Fähigkeitsbäume. Ihr könnt bestimmte Fähigkeiten auf Stufe 4 leveln - dies ist aber kein Muss und kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Fähigkeit Wirkung
Attacke des Ares Beschwört Bullen, die Schaden anrichten
Macht der Artemis Kritischer Schaden bei Betäubung
Segen des Kronos Immunität gegen Isu-Kräfte
Wahnsinn des Ares Überwältigt Feinde
Zeitlupe des Kronos Erhöht Verlangsamung und Schaden bei Kopfschüssen
Zorn des Kronos Erschaffung eines Doppelgängers
Zorn des Ares Verlangsamt Feinde und schadet ihnen

Nicht nur im Atlantis DLC werden Geheimnisse offenbart. Auch wir haben hier für euch das ein oder andere Geheimnis in Assassin's Creed gelüftet, von dem kaum einer weiß:

War der Guide zum "Schicksal von Atlantis"-DLC hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed - Odyssey
Assassin's Creed - Odyssey spieletipps meint: Odyssey ist das Spiel, das Origins hätte sein können. Mehr Spaß, mehr Abwechslung, mehr Humor! Weicht von diesem Pfad nicht mehr ab, Ubisoft! Artikel lesen
Spieletipps-Award 92
Ego-Shooter mit fortschrittlichen Rückschritten

Call of Duty: Black Ops Cold War - Ego-Shooter mit fortschrittlichen Rückschritten

Im Vergleich zum letzten Jahr spricht die "Call of Duty"-Serie mit Black Ops Cold War die Puristen an: schnelle (...) mehr

Weitere Artikel

Sony eröffnet riesige Schnäppchenjagd

Die PS4-Schnäppchenjagd ist eröffnet: In den Jahresendangeboten sind über 400 Spiele reduziert.Zu (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed - Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?