Drachenei abbauen, nutzen und ausbrüten | Minecraft

von Michelle Cordes (Freitag, 20.03.2020 - 13:39 Uhr)

Sobald ihr den Enderdrachen das erste Mal in Minecraft besiegt habt, erhaltet ihr das Drachenei. Schnell werdet ihr euch fragen, ob aus dem Ei auch ein Drachen entstehen kann oder wie ihr es sonst nutzen sollt. Was es mit dem Drachenei auf sich hat, wie ihr es nutzen könnt und ob sogar ein Drache dabei herauskommt, erklären wir euch in unserem Guide.

Das Drachenei kann in Minecraft als wunderbares Dekoelement dienen.Das Drachenei kann in Minecraft als wunderbares Dekoelement dienen.

Wie baut man das Drachenei in Minecraft ab?

Sobald ihr den Enderdrachen besiegt habt und er das Drachenei gedroppt hat, werdet ihr schnell vor der Frage stehen, wie ihr es abbauen und mitnehmen könnt. Klickt ihr es mit der rechten Maustaste an, teleportiert es sich lediglich an einen anderen Ort in eurer Nähe. Mit einem Kolben seid ihr in der Lage, das Drachenei zu verschieben. Dadurch droppt es sofort, ohne dass ein weiteres Hilfsmittel benötigt wird.

Der Fall auf einen nicht-würfelförmigen Block führt ebenfalls dazu, dass das Drachenei droppt. Darunter zählen Gegenstände wie Fackeln, Stufen oder auch Seelensand. Platziert den Gegenstand einfach zwei Blöcke unter dem Drachenei, baut den Block unter dem Drachenei ab und lasst es auf den Gegenstand fallen. Von einer Sprengung mittels TNT wollen wir abraten, da wie bei anderen Blöcken auch die Wahrscheinlichkeit besteht, das Drachenei zu zerstören.

Wie brütet man das Drachenei aus?

Das Drachenei brütet ihr ganz leicht aus: nämlich gar nicht! Leider ist und bleibt das Drachenei eher eine Art Dekogegenstand. Ihr könnt es lediglich abbauen, mitnehmen und es präsentabel in eurer Behausung als eine Art Trophäe aufstellen. Wem es dennoch in den Fingern kitzelt ein eigenes Drachenei auszubrüten, der kann auf die Dragon Mounts Mod zurückgreifen. Mit der Mod könnt ihr gleich mehrere Drachen in unterschiedlichen Farben ausbrüten und auf ihnen reiten.

Drachenei cheaten und duplizieren

Um euch ein Drachenei zu cheaten müsst ihr zuerst in den Optionen "Erlaube Cheats" aktivieren. Nun könnt ihr das Chatfenster öffnen, um den folgenden Cheat einzugeben:

  • /give Spieler 122 Menge
  • Beispiel: /give Kevin 122 99

In der Bedrock- oder Windows-10-Version müsst ihr folgendes eingeben:

  • /give Spieler dragon_egg Menge
  • Beispiel: /give Kevin dragon_egg 99

Bei Spieler gebt ihr euren Spielernamen ein. Spielt ihr im Multiplayer, könnt ihr das Drachenei auch eurem Freund ins Inventar legen. Achtet nur darauf, dass ihr auch die erforderlichen Rechte dafür besitzt. Die Nummer 122 im Cheat steht für das Item Drachenei. Jedes Item besitzt seine eigene Nummer. Bei Menge gebt ihr ein, wie viele Dracheneier ihr haben wollt.

Minecraft - Dungeons: Das neue Spiel von Mojang

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Minecraft
Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht.
Spieletipps-Award91
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung