Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Animal Crossing: New Horizons | Leiter, Sprungstab und Schaufel bekommen

Animal Crossing: New Horizons | Leiter, Sprungstab und Schaufel bekommen

Die Leiter ist ein Muss für jeden Inselbewohner in Animal Crossing: New Horizons (© screenshot Spieletipps)
Anzeige

Eure Insel in Animal Crossing: New Horizons wird euch früh vor ein paar Hindernisse stellen. Wo gibt es die Leiter, um Klippen hochzuklettern? Wie erhaltet ihr den Sprungstab, um über Flüsse zu springen und wann bekommt ihr die Schaufel? Wir erklären euch in diesem Guide ganz genau, wie ihr die Werkzeuge erhaltet.

 
Animal Crossing: New Horizons
Facts 
Animal Crossing: New Horizons
Anzeige

Leiter in ACNH bekommen

Für die Leiter müsst ihr zunächst etwas länger spielen. Ihr müsst zuerst euer Zelt mit Meilen abbezahlen und von Tom Nook eine Hauserweiterung beschaffen. Ist euer Haus am nächsten Tag gebaut, geht zurück zum Servicecenter, wo Tom Nook und Nepp über einen Laden sprechen. Redet mit Nepp und bietet ihm eure Hilfe an. Für den Bau werden Ressourcen in Form von Holz und Eisenerz benötigt – beschafft sie.

Anzeige

Wenn der Laden steht, erhält Tom Nook bei einem erneuten Besuch einen Anruf. Es gibt Interessenten, die auf die Insel ziehen wollen. Vorher sollen erst mal eine Brücke und neue Häuser gebaut werden. Sammelt Ressourcen für die Brücke und platziert sie über einem Fluss. Die Brücke wird am nächsten Tag fertig sein, aber so lange müsst ihr nicht warten. Redet direkt noch mal mit Tom Nook und er gibt euch drei Hausbau-Kits, die ihr auf der Insel platzieren müsst.

Danach erhaltet ihr von Tom Nook zahlreiche Anleitungen für Möbel, die in den Häusern aufgestellt werden sollen. Gleichzeitig übergibt er euch auch eine Anleitung für die Leiter, die ihr mit je 4x Holz, Hartholz und Weichholz craften könnt. Mit der Leiter ist es möglich, höhere Ebenen auf der Insel zu erreichen. Ihr seht, ihr werdet einige Tage spielen müssen, um die Werkzeugliste zu komplettieren.

Anzeige

Sprungstab und Schaufel erhalten

Diese beiden Werkzeuge bzw. die Anleitungen dafür erhaltet ihr gleichzeitig von Eugen. Um ihn auf die Insel zu holen, müsst ihr Folgendes tun:

  • Craftet zunächst eine Angel oder einen Kescher craften, um ein Lebewesen zu fangen. Wenn ihr danach mit Tom Nook redet, könnt ihr ihm das Lebewesen zeigen. Er erzählt euch daraufhin von seinem Freund Eugen, der ein Museum führt.

  • Ihr müsst Tom Nook insgesamt 5 verschiedene Fische oder Insekten bringen, um Eugen davon zu überzeugen, auf eure Insel umzusiedeln.

  • Ihr erhaltet anschließend Eugens Zelt, das ihr irgendwo auf der Insel platzieren müsst. Wenn das erledigt ist, müsst ihr einen Tag warten. Am nächsten Tag trifft Eugen ein.

  • Redet mit Eugen und ihr erhaltet eine Anleitung für den Sprungstab und die Wackelschaufel.

Anzeige

Um den Sprungstab zu craften, benötigt ihr 5x Weichholz. Habt ihr den Sprungstab ausgerüstet, könnt ihr endlich über Flüsse springen und den Großteil der Insel erkunden. Für die Schaufel benötigt ihr hingegen 5x Hartholz. Beide Holzarten erhaltet ihr, wenn ihr Bäume mit einer Axt bearbeitet.

Animal Crossing: New Horizons | Geldbaum pflanzen
Animal Crossing: New Horizons | Geldbaum pflanzen

Können die Leiter und der Sprungstab kaputtgehen?

Nein. Die Leiter und der Sprungstab sind zwei Werkzeuge, über deren Zustand ihr euch keine Sorgen machen müsst. Egal, wie oft ihr sie gebraucht, sie werden nicht kaputtgehen. Dementsprechend müsst ihr sie nur einmal herstellen. Es ist aber natürlich auch möglich, mehrere Leiter und Sprungstäbe zu craften, wenn euch danach ist.

War der Guide zur Leiter, Schaufel und dem Sprungstab in Animal Crossing: New Horizons hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige