Leiter, Schaufel und Sprungstab bekommen | Animal Crossing: New Horizons

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 04.06.2020 - 16:10 Uhr)

In Animal Crossing: New Horizons werdet ihr sehr schnell mit verschiedenen Werkzeugen vertraut gemacht. Mit der Leiter, der Schaufel und dem Sprungstab gibt es aber auch wichtige Werkzeuge, die ihr erst später bekommt. Dieser Guide erklärt, wie genau ihr die Werkzeuge erhaltet.

Mit der Leiter könnt ihr höhere Ebenen in Animal Crossing: New Horizons erreichen.Mit der Leiter könnt ihr höhere Ebenen in Animal Crossing: New Horizons erreichen.

Sprungstab und Schaufel erhalten

Diese beiden Werkzeuge bzw. die Anleitungen dafür erhaltet ihr gleichzeitig von Eugen. Um ihn auf die Insel zu holen, müsst ihr Folgendes tun:

  • Craftet zunächst eine Angel oder einen Kescher craften, um ein Lebewesen zu fangen. Wenn ihr danach mit Tom Nook redet, könnt ihr ihm das Lebewesen zeigen. Er erzählt euch daraufhin von seinem Freund Eugen, der ein Museum führt.

  • Ihr müsst Tom Nook insgesamt 5 verschiedene Fische oder Insekten bringen, um Eugen davon zu überzeugen, auf eure Insel umzusiedeln.

  • Ihr erhaltet anschließend Eugens Zelt, das ihr irgendwo auf der Insel platzieren müsst. Wenn das erledigt ist, müsst ihr einen Tag warten. Am nächsten Tag trifft Eugen ein.

  • Redet mit Eugen und ihr erhaltet eine Anleitung für den Sprungstab und die Wackelschaufel.

Um den Sprungstab zu craften, benötigt ihr 5x Weichholz. Habt ihr den Sprungstab ausgerüstet, könnt ihr endlich über Flüsse springen und den Großteil der Insel erkunden. Für die Schaufel benötigt ihr hingegen 5x Hartholz. Beide Holzarten erhaltet ihr, wenn ihr Bäume mit einer Axt bearbeitet.

Mit einer Schaufel könnt ihr Geldbäume pflanzen. Das Video zeigt, wie es geht!

So bekommt ihr die Leiter

Für die Leiter müsst ihr noch etwas länger spielen. Dazu müsst ihr zuerst euer Zelt mit Meilen abbezahlen und von Tom Nook eine Hauserweiterung beschaffen. Ist euer Haus am nächsten Tag gebaut, geht zurück zum Servicecenter, wo Tom Nook und Nepp über einen Laden sprechen. Redet mit Nepp und bietet ihm eure Hilfe an. Für den Bau werden Ressourcen in Form von Holz und Eisenerz benötigt – beschafft sie.

Wenn der Laden steht, erhält Tom Nook bei einem erneuten Besuch einen Anruf. Es gibt Interessenten, die auf die Insel ziehen wollen. Vorher sollen erst mal eine Brücke und neue Häuser gebaut werden. Sammelt Ressourcen für die Brücke und platziert sie über einem Fluss. Die Brücke wird am nächsten Tag fertig sein, aber so lange müsst ihr nicht warten. Redet direkt noch mal mit Tom Nook und er gibt euch drei Hausbau-Kits, die ihr auf der Insel platzieren müsst.

Danach erhaltet ihr von Tom Nook zahlreiche Anleitungen für Möbel, die in den Häusern aufgestellt werden sollen. Gleichzeitig übergibt er euch auch eine Anleitung für die Leiter, die ihr mit je 4x Holz, Hartholz und Weichholz craften könnt. Mit der Leiter ist es möglich, höhere Ebenen auf der Insel zu erreichen. Ihr seht, ihr werdet einige Tage spielen müssen, um die Werkzeugliste zu komplettieren.

Können die Leiter und der Sprungstab kaputtgehen?

Nein. Die Leiter und der Sprungstab sind zwei Werkzeuge, über deren Zustand ihr euch keine Sorgen machen müsst. Egal, wie oft ihr sie gebraucht, sie werden nicht kaputtgehen. Dementsprechend müsst ihr sie nur einmal herstellen. Es ist aber natürlich auch möglich, mehrere Leiter und Sprungstäbe zu craften, wenn euch danach ist.

Animal Crossing - New Horizons
Animal Crossing: New Horizons spieletipps meint: Charmante Lebenssimulation, die viel Inhalt bietet und zum kreativen Spielen einlädt. Der bis dato beste Teil der Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Wir erraten euren Kleidungsstil anhand eurer Spielgewohnheiten

Kleiderschrank: Wir erraten euren Kleidungsstil anhand eurer Spielgewohnheiten

Der Charakter eines Menschen soll sich in der Art wiederspiegeln, wie er sich kleidet. Ob das wirklich so ist, wissen (...) mehr

Weitere Artikel

kommt von KFC

KFC hat einen eigenen Xbox-Controller. Bildquelle: Getty Images/ Circle Creative StudioDer Release der nä (...) mehr

Weitere News

Animal Crossing - New Horizons (Übersicht)

beobachten  (?