Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Inventar erweitern und Rucksack vergrößern | Animal Crossing: New Horizons

Inventar erweitern und Rucksack vergrößern | Animal Crossing: New Horizons

So groß kann euer Inventar im Laufe des Spiels werden.
Anzeige

In Animal Crossing: New Horizons plündert ihr täglich die komplette Insel und es wandert ein Item nach dem anderen in euren Rucksack. Es dauert nicht lange, bis das Inventar komplett voll ist. Wie ihr das Inventar erweitert, ist deshalb eine der sinnvollsten Fragen, die ihr euch stellen könnt – wir klären auf!

 
Animal Crossing: New Horizons
Facts 
Animal Crossing: New Horizons
Anzeige

Erste Inventarerweiterung erhalten

Ihr habt zu Beginn 20 Plätze in eurem Inventar frei. Viele Items wie z. B. Früchte, Unkraut, Holz oder Eisenerz wird dabei gestackt. Andere Items wiederum wie z. B. Fische, Insekten oder Muscheln verbrauchen je einen Inventarplatz im Rucksack, sodass selbst die 20 Plätz schnell voll sind.

Anzeige

Glücklicherweise könnt ihr euer Inventar schon sehr früh das erste Mal vergrößern. Sobald ihr Zugang zum NookPortal habt und eure Meilen beim Nook Shopping ausgeben könnt, steht die Anleitung „Taschen richtig nutzen“ für 5.000 Meilen zum Kauf bereit. Nach dem Kauf wird euer Inventar direkt um 10 Plätze vergrößert. Im gleichen Zuge empfehlen wir euch, auch für den praktischen Werkzeugring zu sparen, der für schlappe 800 Meilen erworben werden kann.

5.000 Meilen klingt am Anfang nach viel, aber ihr habt sie relativ schnell zusammen. Da ihr euer Zelt auch mit Meilen abbezahlen müsst, solltet ihr aber erst einmal das erledigen und nicht die Taschenerweiterung kaufen. Als Hausbesitzer erhaltet ihr nämlich Zugang zu „Nook Meilen+“. Mit diesen zahlreichen neuen kleinen Aufgaben lassen sich Meilen ganz flott sammeln.

Animal Crossing | Dinge, die Tom Nook euch verheimlicht
Animal Crossing | Dinge, die Tom Nook euch verheimlicht

Anzeige

Zweite Inventarerweiterung erhalten

Die nächste Inventarerweiterung erhaltet ihr deutlich später im Spiel. Dafür müsst ihr so weit spielen, bis das Servicecenter ausgebaut wird. Wann das genau passiert, haben wir u. a. in unserem Guide zu Brücken und Aufgängen beschrieben. Die Kurzfassung: Spielt einfach das Spiel. Es kann circa eine Woche dauern, bis das Servicecenter erweitert wird.

Sobald ihr das neue Servicecenter habt, findet ihr beim NookPortal die neue Anleitung „Taschentricks für Profis“, die 8.000 Meilen kostet. Kauft ihr diese Anleitung, erhaltet ihr noch mal 10 Plätze und habt damit im Inventar insgesamt 40 Plätze zur Verfügung. Das ist das Maximum – mehr Upgrades gibt es nicht!

Anzeige

Vergesst aber nicht, dass ihr noch euer Haus als Lager nutzen könnt. Das erste Haus bietet 80 Plätze und jede Hauserweiterung vergrößert das Lager. Im verlinkten Guide könnt ihr euch darüber informieren.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige